Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Magellan spielen die überhaupt noch Tiki Taka?

Zudem sind die so flexibel in der Offensive und kreativ, da wird das schwer.
Und auf Konter spielen kann unsere Truppe nicht, daher kann man sich auch nicht hinten reinstellen. Also was machen?

PES_God schrieb:
Dann kannst aber Goretzka nicht bringen, die Stabilität war ja gestern genau weg, als Gündogan ausgewechselt wurde.
Habe ich oben schon mal ausgeführt dass man aus dem Zeitpunkt keine Kausalität ableiten kann.
Auch Müller wurde da ausgewechselt, die Japaner haben Dinge umgestellt... Wir haben genau ein Spiel als Beobachtungsmenge und da hat die Auswechslung mit dem Leistungsabfall korreliert, es gibt keinerlei Basis da Kausalitäten herauszulesen.

Ganz interessant, sofern die Zahlen von kicker stimmen:
Gündogan hatte eine Zweikampfquote von 40% - das ist extrem schwach für einen DM.
Kimmich war bei 52%, das geht, hat er aber auch schon besser gemacht.
Müller 57%, ziemlich ordentlich im OM
Goretzka 62%

Kimmich 3 Torschussvorlagen, Gündogan 0

FrankenDoM schrieb:
Und hätten sie aus den 3,55 xG ihre 3-4 Tore gemacht wäre Dein Post genau hier zu Ende.

Hätte hätte Fahrradkette. Hätte ich 10 Milliarden wäre ich Multimilliardär.

FrankenDoM schrieb:
Da wird jetzt drauf gehauen ohne Ende anstatt mal zu sehen was vielleicht gar nicht so schlecht war.

Wer 26 Torschüsse und 75 % Ballbesitz hat und verliert, hat einfach zu schlecht gespielt. Keine Ahnung was man sich da noch schön reden kann/soll. Bist halt leider blind mit deiner subjektiven Fanbrille.

edenjung schrieb:
spielen die überhaupt noch Tiki Taka?

Wie man es nennt ist mir egal aber die lassen den Ball halt gern und viel laufen.

edenjung schrieb:
Und auf Konter spielen kann unsere Truppe nicht, daher kann man sich auch nicht hinten reinstellen. Also was machen?
Das wäre auch total falsch, die Spanier darf man nicht spielen lassen, da muss man hart pressen und denen bei der Ballannahme schon auf dem Fuß stehen und im Rahmen dessen was der Schiri zulässt auch die harten Bandagen anziehen. Deren Spiel zerstören und die Ballgewinne sofort für eigene Angriffe nutzen, Platz wird genug da sein.

Busquets, Gavi und Pedri haben diese Saison schon 2 mal gegen Kimmich, Goretzka, Müller und Musiala gespielt und wurden im Mittelfald klar dominiert.

Phuu das kann unsere Truppe ja super.
Hat zumindest wunderbar bei der letzten Begegnung geklappt. Was war das Ergebnis nochmal? 6:0 für Spanien.

Vorallem sind wir keine körperliche Truppe. Leider Gottes. Wenn man kein Talent hat und keine Tore schießen kann, dann muss man das Spiel des anderen zerstören und die möglichkeiten machen die man hat. Funktioniert im Eishockey und im fußball.
Aber für anti-fußball haben wir die falschen Spieler.

Und dauerhaftes pressing? Da muss die Verteidigung perfekt sein.

Ich bin ehrlich, wir haben keine Schnitte.
Wie Eis in der hölle.

Meine Güte, da kann ich aufhören zu tippen bei diesen Spiele-Gurken! Hoffe wenigstens auf den Sieg der Favoriten der nächsten beiden Spiele heute! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
edenjung schrieb:
Vorallem sind wir keine körperliche Truppe.
Sagt wer? Kimmich, Goretzka, Müller, Gnabry, Rüdiger, Süle, Füllkrug wissen sich mal ganz sicher körperlich durchzusetzen, Raum, Günter oder Kehrer sind auch keine Hänflinge.
Wie gesagt, das Bayern Mittelfeld hat es diese Saison doch schon 2 mal demonstriert wie es gegen das Barca/Spanien Trio geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Magellan
In der Liga oder in der CL.
Aber wenn sie in der Nationalmannschaft spielen?
Das sind bei den Jungs leider zwei paar Schuhe.

Vielleicht überraschen sie uns ja.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Analyse von bohndesliga heute um 17:30 bei rocketbeans auf YouTube. Mal sehen was Tobi Escher da erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
D. ACE schrieb:
Ja gut, aber das schlotterbeck und Havertz beschissen gespielt haben, müssen die sich halt einfach anhören lassen.
Darum geht es mir nicht. Das ist vollkommen Ok, aber die Art und Weise ist auch wichtig. Ich hau Teamkameraden nicht in die Pfanne, aber ich glaube, dass da die Medien wieder übertreiben.
Magellan schrieb:
Sein Körper dreht sich selbstverständlich etwas weil das eben die natürliche Bewegung ist wenn du versuchst dein rechtes Knie Richtung linkem Fuß zu drücken um den "Tunnel" dicht zu machen.
"Er dreht sich weg" hab...
Also ich hab nicht gemeint, dass er den Ball ausweicht. Er sieht das Gegentor ja selbst auch kritisch und da geh ich mit, aber ihm die Schuld zu geben ist Quatsch und tut glaube ich auch keiner.
oeMMes schrieb:
Was mir am meisten gestern gefehlt hat, war einer, der - spätestens nach dem 1:1 - den ganzen Haufen zusammenscheißt und die Aggression aus ihnen rausholt.
Zu dem Zeitpunkt war Rüdiger ja schon mit Bolt imitieren beschäftigt und Gündo duschen.
PES_God schrieb:
Machts denn Sinn, Kimmich als RV gegen Spanien und Süle in die Mitte wieder ?
Also falls Japan unentschieden spielen sollte.

---------Moukoko---------
-Sane---Musiala-----Gnabry
---Goretzka---Gündogan---
Günter-Rüdiger-Süle-Kimmich
----------Neuer-------------
Hab ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht.
Magellan schrieb:
Und gerade gegen Spanien möchte ich die Bissigkeit und Laufstärke von Kimmich in der Mitte, denen muss man auf den Füßen stehen und die Freude am Tiki Taka nehmen, für mich ist das am ehesten ein Job für Kimmich+Goretzka und davor Müller.
Die kann halt auch Goretzka bringen und wenn du die 4er Kette dichter kriegst hätte das schon seinen Charme. Wobei ich Deinen Einwand durchaus auch sehe.
Magellan schrieb:
Gündogan hatte eine Zweikampfquote von 40% - das ist extrem schwach für einen DM.
Wundert mich jetzt nicht. Genau den Eindruck hatte ich ja auch schon beschrieben heute.
k.hussle schrieb:
Wer 26 Torschüsse und 75 % Ballbesitz hat und verliert, hat einfach zu schlecht gespielt. Keine Ahnung was man sich da noch schön reden kann/soll. Bist halt leider blind mit deiner subjektiven Fanbrille.
Cool, erstmals im Thread, liest oder kapiert die Beiträge nicht um dann direkt mangelnde Erziehung zu beweisen. Hut ab und Willkommen.

Grad mir die Fanbrille zu unterstellen, der seit 2014 kein gutes Haar mehr an der Nationalmannschaft lässt. Zu geil....
Aber klar, man kann natürlich auch nur das Schlechte sehen und draufhauen. Macht bestimmt Sinn und führt zu mehr Erfolg beim nächsten Mal.

Magellan schrieb:
Wie gesagt, das Bayern Mittelfeld hat es diese Saison doch schon 2 mal demonstriert wie es gegen das Barca/Spanien Trio geht.
Na ja, wir haben dieses Jahr mit einer weit weniger talentierten Truppe auch demonstriert wie es gegen Barca geht.

Ich habe es ja weiter vorne schon mal versucht zu erklären. Es funktioniert m.E. nicht, wenn du Mannschaftsteile in unterschiedlichem Umfeld vergleichst. Beim FCB haben die immer die sattelfeste Abwehr und den effektiven Sturm im Kopf und als Mitspieler. Bei der NM kriegt der Kimmich dann eben ggf. Fracksausen wenn er an die Leute hinter sich denkt. Und vorne kannst 10 Müllers hinstellen, mit einem Lewa oder C.M. in der Mitte lebt es sich trotzdem deutlich stressfreier als nur mit Havertz und/oder Gnabry.

Sané soll i.Ü. wieder eine Option für Spanien sein....!?

@@mo
Ich versteh schon was Du sagen willst und Du hast sicherlich recht. Aber eine gewisse Blockbildung war schon immer eine gute Idee und nahezu bei jeder erfolgreichen Nationalmannschaft war das zu beobachten. Spanien war nahezu ausnahmslos Real und Barca als man 3 Turniere in Folge gewann. Es ist natürlich keine Garantie, aber der starke Bayernblock ist sicherlich kein Nachteil.
Kimmich hatte gestern einen eher gebrauchten Tag. Mit Sane und Goretzka sieht es dann hoffentlich wieder anders aus. Die Frage ist nur ob man Müller in so einem Spiel wirklich draußen lassen will/kann.
Musiala war unglücklich gestern, aber was der macht am Ball ist schon brutal. Das Solo muss er halt unterbringen. Ich möchte grad nicht mit Flick tauschen. Wenn am Sonntag Schluss ist wird ihm auch Hummels nochmal um die Ohren fliegen. Es wäre ohne Frage besser wenn er da wäre. Wobei man Schlotterbeck auch in der Halbzeit schon hätte rausnehmen können.

Flick weiß doch auch erst ne Stunde vorher was los ist.
Hat Japan 6 Punkte müssen wir ja das Spiel machen, nützt ja nix.
Dann würde ich sogar 4-3-3 sagen und Müller raus.

FrankenDoM schrieb:
Aber eine gewisse Blockbildung war schon immer eine gute Idee
Ich hab doch gar nichts gegen Blockbildung, im Gegenteil! Mir ist es nur zu einfach deren Funktionalität in eine NM zu übertragen, wenn ganz wichtige Parameter wegfallen bzw. qualitativ einfach schlechter sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich hab Dich schon verstanden. Ich wollte damit sagen, dass ich @Magellan auch nicht so verstehe, dass er sagen will, dass es klappt weil es bei Bayern klappt.
Die Feststellung, dass es mit dem Block gegen Barca geklappt hat ist aber sicherlich kein Nachteil, natürlich aber auch keine Garantie.

@PES_God
Japan spielt um 11, wir um 20 Uhr.
Aber das Spiel müssen wir so oder so machen. Das Spiel muss gewonnen werden wenn man ins Viertelfinale will. Da auf 4 oder 3 Punkte können reichen zu spekulieren ist Quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Wenn am Sonntag Schluss ist wird ihm auch Hummels nochmal um die Ohren fliegen. Es wäre ohne Frage besser wenn er da wäre.
Den Opa hat er meiner Meinung nach zu Recht zu Hause gelassen.
Hummels hat kein internationales Spitzenniveau mehr und das braucht man bei einer WM.
Viele Andere hatten gestern auch kein internationales Spitzenniveau, aber immerhin im Vorzeitraum hier und da mal solches aufgezeigt und daher die Hoffnung genährt, es auch zur WM zeigen zu können.
Gegen Spanien können sich die Jungs bewähren oder untergehen.
Wenn Sie untergehen, dann hatte die Mannschaft eben kein notwendiges Format.

Ich lebe immer noch von der Hoffnung, gegen Spanien einen leidenschaftlichen Fight unserer Jungs mit einem glücklichen Sieg erleben zu dürfen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ein schlechtes und dann ein gutes Spiel - so war es oft im Turnier. Nur stellt sich die Frage: Was von beiden war das letzte? :D

ThomasK_7 schrieb:
Den Opa hat er meiner Meinung nach zu Recht zu Hause gelassen.
Hummels hat kein internationales Spitzenniveau mehr und das braucht man bei einer WM.
Viele Andere hatten gestern auch kein internationales Spitzenniveau, aber immerhin im Vorzeitraum hier und da mal solches aufgezeigt und daher die Hoffnung genährt, es auch zur WM zeigen zu können.
Hummels war der klar beste IV in Dortmund diese Saison, vor Süle und vor Schlotterbeck und auch besser als Ginter wenn ich über Dortmund hinaus schauen will. Hier sind sich alle Experten einig gewesen. Was machen dann die bei der WM?
Ich hab hier schon geschrieben, dass ich durchaus verstehe Hummels nicht zu nominieren wenn man ihn als Ersatz sieht, aber besser als einige Mitfahrer war er die Saison zu 100%.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und PES_God
ThomasK_7 schrieb:

Dann hast du die BVB Spiele gegen City nicht gesehen, da war Hummels MOTM und 2 mal Kicker Note 1,5.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Wie man Hofmann von Beginn fordern kann wenn man gesehen hat was er nach seiner Einwechselung gemacht hat geht mir auch nicht in den Kopf. Der gehört nicht mal in den Kader.
Ich hätte den Hofmann deshalb von Anfang an gebracht, weil ich ihn defensiv für stärker halte als Gnabry.
Und offensiv ist Hofmann ja nun auch kein Blinder.
Genauso über links. Da hätte ich Günter statt Raum gebracht, aus den selben Gründen.

Ob das letztendlich besser gelaufen wäre, kann man natürlich nicht verbindlich sagen.
Aber dem Hofmann die Berechtigung abzusprechen, im WM-Kader zu sein, halte ich doch für sehr abwegig.
Wer soll denn auf dieser rechten Außenposition besser sein? Ich sehe da keinen.

Stimmt, diese BVB-Spiele habe ich diese Saison nicht gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben