oeMMes schrieb:
Wir haben gegen Japan gespielt gestern und nicht gegen Spanien. Kein Grund Beton anzurühren normalerweise.
FrankenDoM schrieb:
Aber defensiver gegen Japan? Wäre jetzt nicht meine Taktik gewesen.
Ein flexibles 4-5-1 mit offensiver Grundausrichtung und obendrein defensiv stabil(er), hat nichts mit Betonanrühren zu tun.
Neuer
Süle Ginter Rüdiger Günter
Kimmich Goretzka
Hofmann Havertz (Musiala) Musiala (Raum)
Füllkrug
Ich hätte das, gegen einen quirligen Gegner, der schnell über die Außenbahnen umschaltet und kontert, für effektiver gehalten.
Klar hätte das Spiel 4 oder 5:2 ausgehen können. Fragt sich nur, für wen?
Nach den drei Ballverlusten der Deutschen und den darauffolgenden schnellen Gegenstößen der Japaner in der 1. HZ hätte es auch, wenn es richtig dumm gelaufen wäre, 0:3 stehen können.
Und dann?
Andererseits hätte man nach dem 1:0 das 2:0 und 3:0 machen müssen und die Messe wäre gelesen gewesen. Dann wäre das Spiel wahrscheinlich 4, 5 oder 6:1 ausgegangen.
Aber egal. Wäre ich Bundestrainer und hätte so aufgestellt, wäre ich bei Misserfolg auch an die Wand genagelt worden.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Im Endeffekt entscheidet Hansi Flick und muss, egal in welche Richtung, die Konsequenzen tragen.
Alles spekulativ und im Konjunktiv. Das ist halt Fußball und die Meinungen und Ansichten können weit auseinandergehen. Das macht die Sache ja so interessant.