Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NotNerdNotDau
Ich halte von Hofmann nichts. Bei 26 Mann im Kader wegen mir. Ich kann Deine Gedanken durchaus verstehen.
Ginter hat in seiner ganzen Karriere noch nie LV gespielt.
Sorry, verlesen. Günter wäre natürlich gegangen.

Aber defensiver gegen Japan? Wäre jetzt nicht meine Taktik gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
NotNerdNotDau schrieb:
Ich hätte den Hofmann deshalb von Anfang an gebracht, weil ich ihn defensiv für stärker halte als Gnabry.
Wir haben gegen Japan gespielt gestern und nicht gegen Spanien. Kein Grund Beton anzurühren normalerweise.

Wenn du aus 26 Chancen nix rausholst, bist du halt am Arsch. Normal geht son Spiel 5:2 aus oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Elfmeter kann er noch, so einen brauchen wir beim BVB 😗

Der var ist auch bei dem Turnier ein Witz. Nie und nimmer Elfmeter. Wie da der var nicht eingreifen kann. Unfassbar.
Ich mein in der ersten Halbzeit klaut der Schiedsrichter Ronaldo ein Tor weil er zu früh pfeift, aber das kann es nicht sein

Ein Skandalelfmeter. Warum hat man einen VAR ,wenn man ihn nicht benutzt?? Das war in 100 Jahren kein Elfmeter. Wäre im Mittelfeld nicht mal ein Freistoss gewesen.:grr:

Ich bin ja auf den Auftritt der Brasilianer heute gespannt.
Mal schaun wie die so performen. Die sind ja auch angeblicher Favorit.

Der Elfer war echt ein Witz, aber Ottos Truppe hat ja gnadenlos zurückgeschlagen. Den würde ich es gönnen, wenn sie mit ihrer U21 weiterkommen.

GHANA!!! :D

Tor natürlich nur, weil "der Boss" draußen ist! :lol:

Dramatik pur irgendwie 😁

oeMMes schrieb:
Wir haben gegen Japan gespielt gestern und nicht gegen Spanien. Kein Grund Beton anzurühren normalerweise.
FrankenDoM schrieb:
Aber defensiver gegen Japan? Wäre jetzt nicht meine Taktik gewesen.
Ein flexibles 4-5-1 mit offensiver Grundausrichtung und obendrein defensiv stabil(er), hat nichts mit Betonanrühren zu tun.

Neuer
Süle Ginter Rüdiger Günter
Kimmich Goretzka
Hofmann Havertz (Musiala) Musiala (Raum)
Füllkrug

Ich hätte das, gegen einen quirligen Gegner, der schnell über die Außenbahnen umschaltet und kontert, für effektiver gehalten.

Klar hätte das Spiel 4 oder 5:2 ausgehen können. Fragt sich nur, für wen?
Nach den drei Ballverlusten der Deutschen und den darauffolgenden schnellen Gegenstößen der Japaner in der 1. HZ hätte es auch, wenn es richtig dumm gelaufen wäre, 0:3 stehen können.
Und dann?
Andererseits hätte man nach dem 1:0 das 2:0 und 3:0 machen müssen und die Messe wäre gelesen gewesen. Dann wäre das Spiel wahrscheinlich 4, 5 oder 6:1 ausgegangen.

Aber egal. Wäre ich Bundestrainer und hätte so aufgestellt, wäre ich bei Misserfolg auch an die Wand genagelt worden.:D
Im Endeffekt entscheidet Hansi Flick und muss, egal in welche Richtung, die Konsequenzen tragen.

Alles spekulativ und im Konjunktiv. Das ist halt Fußball und die Meinungen und Ansichten können weit auseinandergehen. Das macht die Sache ja so interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Freu mich auf Neymar, bin gespannt wieviele Luftrollen er diese WM macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Hells_Bells und Qyxes
Sehr offensive Aufstellung bei Brasilien. Bin gespannt ob das nicht ein bisschen zu viel ist, verteidigen werden da nicht so viele

oeMMes schrieb:
Ich bin ja auf den Auftritt der Brasilianer heute gespannt.
Mal schaun wie die so performen. Die sind ja auch angeblicher Favorit.
Ist auch die Frage, ob sie die Politik aus den Köpfen kriegen. Da rumort es wohl gewaltig nach den jüngsten Ereignissen.
Vermeintlich hat der Trainer deshalb lieber die alten erfahrenen und als Autorität anerkannten Silva und Alves nominiert. Spaltpilz ist natürlich wieder Neymar.

Die sollen alle nur das tun, was sie können, nämlich Fußball kicken.

Der Neymar ist, ähnlich wie Özil, auch nur ein geistiger Tiefflieger, der sich von anderen für irgendwelche Schwachsinns-PR-Aktionen vor den Karren spannen lässt.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hells_Bells
Spiele heute nicht verfolgt. Irgendwer hat lächerliche 11m bekommen? Dann hätte Hansa gegen Sandhausen und Nürnberg erst recht 11m bekommen müssen und gegen den Glubb wäre es auf jeden Fall berechtigt gewesen. Habe noch das Foto mit dem Handspiel vor Augen. :rolleyes:

Das Abendspiel darf das Streamanbieter-Land Serbien doch eigentlich gewinnen. Ghana hätte auch noch den Ausgleich ziehen können.

War ein Kann Elfmeter und CR7 hatte den Bayern Bonus heute 🤐

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:

Im Zusammenhang mit den 11m-Entscheidungen bei der WM und den VARs, ansonsten in dem anderen Fußballthread bei Bedarf verschieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben