Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boa Holland ist auch so ein antifußballteam, da schießen Sie ein tor und bunkern sich ein. Tut weh beim zuschauen.

Eddy: Zurecht bestraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Die Frage darf nicht lauten, was havertz könnte.
Sondern was man davon bisher bei der Nationalmannschaft gesehen hat.
Da ist mir einer wie Füllkrug lieber, denn der hat was zu beweisen, der hat Bock.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Hells_Bells
Ich halte sehr viel von Füllkrug, aber ich befürchte, dass der gegen die Spanier kein Land sehen wird.
Die spanische Defensive ist auf einem sehr hohen Niveau, die sind nicht nur offensiv weltklasse.

Havertz ist in der Lage, die Abwehspieler im Tempodribbling 1 gegen 1 in Not zu bringen und kann auch Kopfbälle verwerten. Den nötigen Torriecher hat er auch.

Havertz ist mit Wirtz und Musiala eines der größten Talente, die der deutsche Fußball jemals hervorgebracht hat. Den sollte man nicht abschreiben, vor allem weil er offensiv sehr flexibel einsetzbar ist.

Nur spielt die truppe nicht mit Tempo und viele tore hat er in der NM auch noch nicht geschossen.
Auch kaum Assists.
In der WM Quali (gegen absolute Spitzenteams ^^) hat er in 8 Spielen 3 Tore und 2 Assists gemacht. Bei Teams wie Armenien, Rumänien, Lichtenstein, Nordmazedonien und Island.
bei der Europameisterschaft in 4 Spielen 2 tore (das ist schon besser)
und in der Nations League bei 2 Spielen 1 tor, 1 assist.

Ich würde mal sagen durchwachsen.
Im Verein sieht es besser aus. Aber nur in der Bundesliga. 118 Spiele 36 Tore 22 Assists (sehr gut).
in der PL ist es wieder durchwachsen: 69 Spiele 15 Tore 6 Assists.

Also so dolle ist das nicht. und das sind nur trockene Statistiken.
Auf dem Platz sieht das nochmal anders aus.

Bin ja nicht der größte Moukoko Fan, aber den würde ich immer vor Havertz nehmen.
Wird Sane nicht fit, muss man auf nen 10er verzichten und Musiala/Gnabry aufn Flügel.
Dazu 3er ZM Gündogan/Kimmich/Goretzka.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und edenjung
NotNerdNotDau schrieb:
Ist aber auch ne Frage der aktuellen Form. Und die ist aktuell nicht berauschend. Dieser Potter scheint ihm nicht zu bekommen. Unter Tuchel war er wesentlich effizienter unterwegs.

Und bei Flick fliegt er ständig von einer Position auf die andere.

Ich würde ihn nicht in die Startelf packen, eher so 60-65. reinwerfen. aber nicht auf der 9. Da sollte Mouko oder Lücke anfangen - tendenziell eher Füllkrug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und edenjung
edenjung schrieb:
Nur spielt die truppe nicht mit Tempo
Wenn man davon ausgeht, dass Spanien sehr viel Ballbesitz haben und sehr viel Druck nach vorne machen wird, dann könnten, bei Balleroberung, schnelle Konter ein effektives Mittel sein.
Dafür braucht man dann eben Spieler wie Havertz. Auch Musiala und Gnabry können das.

Aber gerade bei den beiden Letztgenannten hatte ich beim Spiel gegen Japan den Eindruck, dass sie noch nicht nervenstark genug sind.
Der Druck in einem Auftaktspiel bei einer WM oder EM ist schon sehr groß. Aber gegen Spanien geht es bereits um Alles oder Nichts. Da ist der Druck also noch weitaus höher.
Ich traue Havertz da mehr Nervenstärke als anderen zu.

Es wird wieder wichtig sein vorm Spiel ein Zeichen für Afrika, gegen Babyrobben Abschlachtung und vor Allem gegen Diskriminierung von Schuh Fetisch zu setzen!
Sonst wird das nichts! Anders wird man seiner Vorbildrolle nicht gerecht.
Ich schlage vor beim Aufwärmen mit Pumps sich warmzulaufen, das Gruppenfoto mit Blutigen Holzknüppeln zu machen und mit niemanden ein Interview zu führen, der keine dunklere Hautfarbe als man selber hat!

Weil ich darauf hingewiesen wurde, dass ich argumentieren soll, versuche ich meinen Beitrag so zu erweitern, dass klarer wird, was gemeint war.

Mein Beitrag war absichtlich übertrieben und sarkastisch formuliert, weil ich aufzeigen wollte wie überheblich man sich vor dem Spiel präsentiert hat und somit zurecht untergegangen ist.
Anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren wurde diskutiert welche Farben man anziehen soll oder nicht.
Die Prioritäten sollten im ganzen DFB hinterfragt werden. Möchte man ein politischer Aktivist sein oder eine WM gewinnen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@NotNerdNotDau
Da wir aber keine gute verteidigung haben wird das mit Konter nix.
Denn da würde havertz auch funktionieren. Ein Werner auch.
Aber dafür fehlen Spieler.
und wie @Magellan gestern schon sagte:
Magellan schrieb:
Das wäre auch total falsch, die Spanier darf man nicht spielen lassen, da muss man hart pressen und denen bei der Ballannahme schon auf dem Fuß stehen und im Rahmen dessen was der Schiri zulässt auch die harten Bandagen anziehen. Deren Spiel zerstören und die Ballgewinne sofort für eigene Angriffe nutzen, Platz wird genug da sein.

Und wenn man also selber Ballbesitz spielen will (und so hat ja Flick bisher immer spielen lassen) brauchst du jemanden der die Bälle ins Tor bringen kann, die in 16er kommen.

Katar ist raus :)

Grüße

@edenjung
Wir werden es am Sonntag sehen. Ich bin gespannt auf die Startaufstellung.

Die Holländer haben sich soeben gegen Ecuador auch nicht mit Ruhm bekleckert. Aber wenigstens haben sie nicht verloren. :D

@NotNerdNotDau
Also ich werde es nicht sehen ^^
Aber vielleicht die Aufstellung wenn sie die veröffentlichen.

NotNerdNotDau schrieb:
Die Holländer haben sich soeben gegen Ecuador auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Werden sie drauf scheißen. Sie sind weiter. Was man von gewissen Mannschaften noch lange nicht behaupten kann. ;)

Es hat vielleicht noch niemand mitbekommen: Holland ist besser als -D-!! :D :heul:

Grüße an die Niederlande. ;)

Haben die 5 WM Titel, oder warum sind die jetzt besser ?

Die haben die schöneren Wohnwagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und strempe
Wollt ich schon sagen, Fußball kanns ja kaum sein 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben