Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aspro schrieb:
Gerechtes Unentschieden. Solides bis gutes Spiel, allen Unkenrufen zum Trotz. Jetzt hat man es gegen Costa Rica selbst in der Hand.

Nö, wenn Japan gewinnt sind wir raus.

dergraf1 schrieb:
Topic:

ein Gleichstand gegen Spanien könnte die Hoffnung erhöhen, das Spanien gegen Deutschland definiv gewinnen wird, kann man beim Fußball nicht sagen.

jep so ist es,
das 1:1 gegen Spanien bedeutet jetzt auch nicht, das Deutschland gegen Costa rica 7:0 gewinnen wird,
man müsste genauso wie heute Kampfgeist zeigen und laufbereit sein.. und wenn dann Japan noch verliert, könnte man weiter kommen.

Hätte man doch von Anfang an Politik rausgehalten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun, Banger und Hells_Bells
Kann es jetzt Spanien nicht etwas "unsportlich" angehen mit ihrer derzeitigen Tor Differenz? Einfach mit der "B" Mannschaft bissel herum gammeln - Japan gewinnt und dann... hust

Man sieht direkt was es ausmacht, wenn ein richtiger Mittelstürmer auf dem Platz steht.

Das habe ich geschrieben,kurz bevor das 1:1 fiel durch Füllkrug.Hatte es dann nicht abgeschickt weil ich zum Spiel wechseln musste :D

Aber vor dem 1:1 hatte Füllkrug mehr Leben im Strafraum verursacht als der Rest zusammen.

Es bringt nichts wenn man nur schnelle Konterstürmer vorne drin hat.

Funkenschlag schrieb:
Kann es jetzt Spanien nicht etwas "unsportlich" angehen mit ihrer derzeitigen Tor Differenz? Einfach mit der "B" Mannschaft bissel herum gammeln - Japan gewinnt und dann... hust

Dann wäre Spanien aber selbst nur 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
PES_God schrieb:
Dann wäre Spanien aber selbst nur 2.

Zweiter zu sein in diesem Tunierbaum ist sogar besser, könnte gut sein das Spanien darauf gehen wird, aber man ist ja immerhin selbst Schuld und kann das denen nicht auferlegen.

Versteh jetzt nicht wirklich die Euphorie. Man hat den Total-GAU verhindert, aber weit wird dieses Team nicht wirklich kommen.

Wow, insgesamt fand ich Deutschland jetzt sogar nen guten Tick besser als Spanien. Defensiv war das trotz des Gegners stärker als gegen Japan (ne IV ohne Schlotterbeck ist schon hinnehmbar gut). Flick hat auf jeden Fall gezeigt, dass er nicht zwangsweise seine eine Spielausrichtung durchhalten muss, natürlich dennoch ohne sie grundsätzlich aufzugeben.
Was fehlt, ist eben nach wie vor primär die Abschlussstärke. Sane, Musi und Füllkrug hatten schon noch echt geile unverwertete Chancen. Einsatz und Spielfreude sind aber auf jeden Fall vorhanden.

Durch das 7:0 ist der Druck halt leider raus bei denen, sind ja schon im AF 😑

Also muss Deutschland jetzt mit 2 Toren Vorsprung gewinnen, damit zwischen Spanien und Japan ein Unentschieden passieren darf. 1 Tor Vorsprung reicht dann erst, wenn Spanien gewinnt. Richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Spanien soll gewinnen, dann braucht man nicht groß rechnen 😄

• Gefällt mir
Dass er Füllkrug heute nicht von Anfang an gebracht habe fand ich erst mal verständlich. Verstanden habe ich es nicht bei Japan.
Aber scheinbar muss man Flick auch erst zu seinem Glück zwingen.

Ich lehne mich auch mal aus dem Fenster und geh von einem deutlichen Sieg gegen Gua........ ääh Costa Rica aus. Südkorea wird sich nicht wiederholen!
Wichtig ist, dass in der anderen Partie ein Nichtangriffspakt nichts bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Spanien kann aber theoretisch auch noch ausscheiden, wenn sie zum Beispiel hoch gegen Japan verlieren und wir hoch gegen Costa Rica gewinnen.
Das werden die Spanier wohl nicht abschenken.
Und wenn man selbst nicht gegen Costa Rica gewinnt, hat man es auch nicht verdient.

• Gefällt mir
Bei manchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln, zuvor noch die Klatsche gegen Spanien herbeigeschrieben und dann lamentieren weil man Spanien nicht an die Wand spielt...

Ich fand das Spiel ziemlich optimal, aggressiv drauf gegangen, gutes pressing, viel Einsatz, 57% Zweikämpfe, in allen Belangen auf Augenhöhe, Rückstand weggesteckt und am Ende dem Sieg näher als Spanien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, Cyberdunk, Hells_Bells und 4 andere
@Banger
Jein. Wenn Spanien - Japan unentschieden spielen und wir mit einem Tor Vorsprung gewinnen, ist die Tordifferenz gleich und es entscheidet die Anzahl der erzielten Tore.

PES_God schrieb:
Nö, wenn Japan gewinnt sind wir raus.

Wir sind auch raus wenn wir 1:0 gewinnen und Japan unentschieden ab 1:1 spielt. Wir benötigen also mindestens einen Sieg mit zwei Toren Abstand

• Gefällt mir
Hab meinen Tip immerhin noch geändert von 1:0 DE auf 2:2 😁

Bei 0:0 Japan wären wir weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben