Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Costa Rica ist spielerisch doch schon limitiert. Das war heute ja auch nicht anders als gegen Spanien. In 2 Spielen genau eine Torchance und die hat ihnen 3 Punkte beschert.
Japans einzige Chance gegen Spanien ist halt auch nur auf Konter lauern, ähnlich wie gegen uns. Mit eigenem Offensivdrang haben sie es eher nicht so, selbst gegen harmlose Gegner wie heute kam(a) da nix.

Wenn Füllkrug spielt oder eine verkleidete Alexandra Popp, dann ist ein 4:0 für Deutschland sogar möglich
@Magellan

Jaja, wir sind ne Turniermannschaft :D

Das war ein verschenkter Sieg, aber auch die Spanier hatten ihre Chancen. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von den Spaniern, die haben schon besser gespielt

Ja klar, wenn man sie Spanier lässt, können sie auch besser spielen. Das hat Deutschland heute zu weiten Teilen aktiv und erfolgreich verhindert.

Falls man vs Costa Rica nicht 7 oder 8:0 gewinnen sollte gibts ein kleines Problem. Denn 4h zuvor spielt die andere Gruppe F, und wenn da Marokko auf 1 landet, wird entweder Kroatien oder Belgien auf 2 sein. Dann will evtl. Spanien nicht vs diese beiden ran und verliert vs Japan um vs Marokko spielen zu können. Zudem hätte man gleichz. praktischerweise auch Mitfavorit D aus dem Turnier gekegelt.

Nur mal so ein Nachtgedanke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Deutschland ist kein Mitfavorit.
Wir können froh sein, dabeizu sein.

PES_God schrieb:
Durch das 7:0 ist der Druck halt leider raus bei denen, sind ja schon im AF 😑
Nö nicht sicher. Wenn Deutschland gewinnt und Spanien verliert dann wird es knapp.
Ergänzung ()

kampion schrieb:
Falls man vs Costa Rica nicht 7 oder 8:0 gewinnen sollte gibts ein kleines Problem. Denn 4h zuvor spielt die andere Gruppe F, und wenn da Marokko auf 1 landet, wird entweder Kroatien oder Belgien auf 2 sein. Dann will evtl. Spanien nicht vs diese beiden ran und verliert vs Japan um vs Marokko spielen zu können. Zudem hätte man gleichz. praktischerweise auch Mitfavorit D aus dem Turnier gekegelt.

Macht überhaupt keinen Sinn. Wenn Spanien verliert, entscheidet über deren weiterkommen das Torverhältnis, falls Deutschland gewinnen sollte. So ein Quatsch macht keiner. Spanien wird auf Sieg spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Banger
Duke711 schrieb:
Wenn Spanien verliert, entscheidet über deren weiterkommen das Torverhältnis, falls Deutschland gewinnen sollte.
Mind. 7:0 muss her wenn Spanien knapp verliert.

Anmerkung 2022-11-28 032715.png

kampion schrieb:
Zudem hätte man gleichz. praktischerweise auch Mitfavorit D aus dem Turnier gekegelt.

Dachte ich auch einmal kurz aber stell dir mal vor DE verliert gegen CR. Dann kegelt sich Spanien mit dieser Taktik selbst aus dem Turnier! :D Also wenn sie absichtlich 2. Platz gehen wollen, sind sie auch von uns abhängig. Ob sie das riskieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
edenjung schrieb:
Schön das du die individuelle klasse der Spieler aufzählst. Aber die kann man nur im Verein betrachten. In der NM haben diese Spieler seit 2018 nicht performt.
So einfach ist das.
Ich kritisiere die Nationalmannschaft seit 14 durchgehend, auch Gündogan hab ich vor dem Turnier noch kein gutes Länderspiel zugesprochen, alles hier geschrieben. Aber darum ging es bei meiner Antwort nicht. Man hat dem Team die grundsätzliche Qualität abgesprochen. Darauf habe ich geantwortet.
Zotac2012 schrieb:
Allerdings war es schon sehr Arrogant, wie er im Sprint neben dem Japaner Asano den Affen gemacht hat und etwas später macht dieser Japaner das 2:1 !!!
Habe ich selbst kritisiert nach dem Spiel. Hier zu lesen.
Zotac2012 schrieb:
Ganz zu schweigen, das die Harmonie zwischen Gündogan und Kimmich überhaupt nicht gepasst hat.
Ich selbst habe immer Kimmich/Goretzka gefordert.
Zotac2012 schrieb:
Nochmal, es ist völlig egal ob ein xG / abc/ neumal ich was was nicht Wert eine Zahl 3,4 / oder 5,elftel oder sonst etwas ausspuckt, die einen haben xG 3,3 und ein Tor gemacht und 2:1 verloren. Die anderen hatten einen Wert xG 3,4 und haben 7:0 gewonnen, so was willst Du daraus jetzt schließen?
Nur, dass das Japan Spiel nicht so schlecht war wie es gemacht wurde. Man nimmt Zahlen her um Eindrücke zu belegen. Wenn man den Eindruck hat, dass alles scheiße war und dann solche Zahlen sieht, dann sollte man zur Erkenntnis kommen, dass der eigene Eindruck wohl etwas schief ist. Wenn ich der Meinung bin man hatte Chance um Chance und die Statistik sagt, dass der xG Wert bei 0,3 liegt, dann kann man natürlich sagen er stimmt nicht oder man reflektiert sich selbst, aber das von einem deutschen Fußballfan zu erwarten ist viel zu viel. Ich frag mich wieso das fast jeder Experte so sieht nur ein paar Helden der Kreisklasse hier nicht. Ich hab auf ein solches Interview am Freitag schon verwiesen, auch am Samstag liefen 2 weitere mit neuer Besetzung und sehr ähnlichem Inhalt. Könnte man sich einfach mal anschauen um evtl. mal neue Aspekte zu sehen.
Zotac2012 schrieb:
Also nicht alles sind Unwahrheiten, nur weil Andere das Spiel anderst interpretieren und gesehen haben. Ich habe schon in der Halbzeit zu meinen Kollegen gesagt, das Spiel ist schlecht und das 1:0 sehr schmeichelhaft, wenn wir nicht den Sack mit einem 2.Tor zu machen, bekommen wir bestimmt noch den Ausgleich. Aber das wir das Spiel dann sogar noch verloren haben, hätte auch ich nicht für möglich gehalten, aber so viele Fehler wie beim zweiten Tor, das ist einfach unfassbar.
Dieser Absatz ist ein ganze andere Aussage als hier in einer Tour kommt. Das 1-0 war zwar mehr als verdient, aber den Rest seh ich sogar genauso.
Magellan schrieb:
Die Sache ist ganz einfach, 8:0 gegen Costa Rica gewinnen dann ist es egal was die anderen machen :)
So wirds gemacht.
edenjung schrieb:
Deutschland ist kein Mitfavorit.
Sicher nicht.
edenjung schrieb:
Wir können froh sein, dabeizu sein.
Das sicher auch nicht.
Magellan schrieb:
Goretzkas Block...
Mega. Wie der Spanier gleich heult. Herrlich.
Musiala ist unfassbar krass. Leider die letzten 2 Spiele zu schwach vor der Kiste, aber das kommt noch. Diese Ballbehandlung, diese Ballführung... Was für ein Spieler.

Habt ihr die Benotung auf Sport1 gesehen oder auf Focus?
Unfassbar. Nach so einem Spiel, solche Kritiken. Spaniern feiert das DFB Team und erhebt sie zum Mitfavorit, was sicherlich zu viel das Guten ist, aber die eigenen Landsleute finden natürlich das Haar in der Suppe. Die gleichen DUMMLABBERER die noch vom Heimflug erzählt haben sind heute enttäuscht, dass man das Spiel doch gewinnen hätte müssen. Einfach traurig.

Chapeau an das Team. Super Leistung und näher am Sieg als Spanien. Wo sind nun die ganzen "keine Chance gegen Spanien" Brüller...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane, strempe und Magellan
kampion schrieb:

Puuh, da wäre ich mir nicht so sicher! Ein Match gegen Marokko wäre ungefähr so aufgeheizt wie Israel : Ägypten oder so. Glaube nicht, dass die Spanier allzu scharf drauf sind gegen aufgepeitschte Marokkaner anzutreten anstatt gegen lahme Belgier.

Magellan schrieb:
Ich weiß nicht ganz welche Szene ich mehr gefeiert habe, als Musiala ziwschen den beiden Golden Boys durch geht
Ja, das hat er sich gut bei K.M. abgeschaut! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Die Parallelen zu Schweden 2018 sind unverkennbar.
Die da wären? Mal abgesehen von der Chancenverwertung und der Tatsache dass unsere Verteidigung einfach personell nicht das höchste Niveau hat sehe ich da kaum Ähnlichkeiten.
Wir haben ein System gesehen bei dem alle mitziehen und das funktioniert, das Mittelfeld verdient die Bezeichnung, die Abwehr wird nicht laufend allein gelassen, das Pressing war ziemlich ordentlich... 2018 hat doch mannschaftlich praktisch gar nichts funktioniert.

Shizzle schrieb:
Und hier sind wir uns alle einig - es ist sehr weit entfernt davon weltmeisterlich auszusehen.
Genauso wenig weltmeisterlich wie das 2:2 gegen Ghana oder 1:0 gegen die USA 2014 :)

Aber im Ernst man kann doch eine Leistung auch mal anerkennen ohne direkt Titelfavorit #1 zu sein, wie weit man dann kommt wird sich zeigen.

Shizzle schrieb:
Aber interessant zu sehen wie die Zielsetzung sich jetzt auf "Hauptsache nicht in der Gruppenphase blamabel ausscheiden" verschoben hat.
Hat sie das? Angesichts der gegebenen Situation ist es doch logisch erstmal einen Schritt nach dem anderen zu machen, heißt nicht dass man dann bei einem überstehen der Gruppenphase sämtliche Ziele erfüllt hätte.

Magellan schrieb:
Genauso wenig weltmeisterlich wie das 2:2 gegen Ghana oder 1:0 gegen die USA 2014 :)
Oder das Algerien Spiel....
Magellan schrieb:
In meinen Augen nicht. Vor dem Spiel waren wir gedanklich bei den meisten schon raus, jetzt hängt das Weiterkommen am seidenen Faden. Kommt man tatsächlich weiter, wovon ich 100% überzeugt bin, dann geht es in die KO-Runde und selbst der Dümmste Spieler kapiert, dass es nur noch do or die Spiele sind. Ab da braucht es einfach auch Glück. Da kann dann nahezu jeder jeden schlagen. Siehe CL. Was am Ende rauskommt? Schauen wir mal... Ich hoffe, dass wir noch mehr als ein gutes Spiel zu sehen bekommen.
Magellan schrieb:
2018 hat doch mannschaftlich praktisch gar nichts funktioniert.
So sieht es aus. Man hat gegen Mexiko und Südkorea kaum eine Torchance kreiert. Allein in den 20 Minuten nach der Halbzeit gegen Japan hatte man mehr Chancen als in der Vorrunde 2018 zusammen. Ich seh da keinerlei Parallelen. Gegen Mexiko hochverdient verloren. Gegen Japan verloren weil man nach 65 Minuten plötzlich den Faden verloren hat.

EDIT: Ich hoffe es kommt auch so rüber, ich pflichte Dir voll bei. Nur Ergänzungen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Nur, dass das Japan Spiel nicht so schlecht war wie es gemacht wurde.
Es war aber auch nicht so gut, wie es teilweise von manchen Experten kolportiert wurde. Ich würde sagen, viel Ballbesitz in den ersten 60. Minuten, wenig Effizienz mit eklatanten schwächen bei unnötigem Ballverlust.
FrankenDoM schrieb:
Ich frag mich wieso das fast jeder Experte so sieht nur ein paar Helden der Kreisklasse hier nicht. Ich hab auf ein solches Interview am Freitag schon verwiesen, auch am Samstag liefen 2 weitere mit neuer Besetzung und sehr ähnlichem Inhalt. Könnte man sich einfach mal anschauen um evtl. mal neue Aspekte zu sehen.
Sorry, aber nur weil gewisse selbst ernannten "Experten" ihre Meinung von sich geben, muss nicht die Meinung von Fans grundlegend falsch sein. Ich habe die Interviews auch alle gesehen und gehört, die waren mir viel zu Positiv, klar war die deutsche Mannschaft optisch überlegen und hatte viel Ballbesitz, aber wir hätten auch zur Pause zurückliegen können.

Aber was mich noch viel mehr gestört hat war, dass unser Abgriff beim ersten Spiel faktisch nicht, vor allem in den ersten 60. Minuten, vorhanden war. Gnabry und Havertz waren ja völlig aus dem Spiel, dafür wurden sie dann auch entsprechend mit einer 5er Note bei Kicker bewertet.
FrankenDoM schrieb:
Die gleichen DUMMLABBERER die noch vom Heimflug erzählt haben sind heute enttäuscht, dass man das Spiel doch gewinnen hätte müssen. Einfach traurig.
Ehrlich gesagt, war ich auch davon überzeugt, dass wir Gestern rausfliegen, weil ich nicht damit gerechnet habe, das Japan gegen Costa Rica verliert. Ich habe das Spiel Japan gegen Costa Rica live gesehen und das war wirklich schlecht und zwar von beiden Seiten. Und mit dem einzigen wirklichen Schuss aufs Tor gewinnt dann Costa Rica mit 1:0 und das war wirklich ein Dussel Tor. Gut für uns!
FrankenDoM schrieb:
Chapeau an das Team. Super Leistung und näher am Sieg als Spanien. Wo sind nun die ganzen "keine Chance gegen Spanien" Brüller...
Die Leistung gestern war überzeugend und man hat gesehen, es geht ja doch, wenn alle wollen. Warum nicht bis zum Schluss auch so gegen Japan, die Frage muss man sich schon stellen. Ich habe ja vor dem Spiel schon gesagt, ich wäre mit einem Unentschieden mehr als zufrieden, klar wir hätten gewinnen können, die Spanier aber auch. Von daher war das Unentschieden über das ganze Spiel gesehen, schon ein gerechtes Ergebnis.

Was uns das Ergebnis jetzt bringt, das müssen wir am Donnerstag sehen. Eigentlich sollte Deutschland schon mit zwei Toren unterschied gegen Costa Rica gewinnen können, wenn man bisher die Leistung der Spieler von Costa Rica gesehen hat. Aber was ist bei dieser WM schon normal? Von daher müssen unsere Jungs von Anfang an absolut konzentriert sein und wenn es geht, diesmal über 90.Minuten Plus Nachspielzeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben