Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber was mich noch viel mehr gestört hat war, dass unser Abgriff beim ersten Spiel faktisch nicht, vor allem in den ersten 60. Minuten, vorhanden war. Gnabry und Havertz waren ja völlig aus dem Spiel, dafür wurden sie dann auch entsprechend mit einer 5er Note bei Kicker bewertet.
2. höchster xG Wert nach Spanien, 2. meiste Torschüsse nach Spanien, aber unser Angriff war nicht vorhanden. Sowas meine ich mit Fakten gegenüber Feeling...
Zotac2012 schrieb:
Sorry, aber nur weil gewisse selbst ernannten "Experten" ihre Meinung von sich geben, muss nicht die Meinung von Fans grundlegend falsch sein. Ich habe die Interviews auch alle gesehen und gehört, die waren mir viel zu Positiv, klar war die deutsche Mannschaft optisch überlegen und hatte viel Ballbesitz, aber wir hätten auch zur Pause zurückliegen können.
Japan war in der ersten Halbzeit 2x gefährlich und eines davon war klar Abseits. Wie negativ muss man sein um zu formulieren, dass man zur Halbzeit hätte zurückliegen können? Wenn sich nahezu alle "selbst ernannten Experten" einig sind immer noch auf das eigene Fanfeeling zu beharren ist fast schon dreist... Wenn Du alle gesehen hast, dann argumentier doch bitte mal dagegen. Welche Chancen hatte Japan den in den ersten 60 Minuten? Deutschland hatte allein 2 Aluminiumtreffer und ein Abseitstor. Das Abseitstor hatte Japan auch.
2. höchster xG Wert nach Spanien, 2. meiste Torschüsse nach Spanien, aber unser Angriff war nicht vorhanden. Sowas meine ich mit Fakten gegenüber Feeling...
Ist doch Geschichte. Jetzt müssen wir Costa Rica weghauen so hoch wie möglich. Fertig.
Und Flick und dem Team traue ich das zu.
Die Kombi Gündogan/Kimmich/Goretzka war übrigens sehr effektiv. Ilkay hat Busquets quasi neutralisiert. Das mußte auch erst mal bringen.
Havertz gehört für mich auf die Bank - der ist völlig neben sich.
Habe mich doch dazu entschlossen so einen Kracher zu schauen. Und man wurde nicht vergrault. Die Leistung und Einstellung hat gestimmt und so die Spanier nicht so sehr zum Zug kommen lassen. Individuelle Klasse kannst halt nicht 100% ausschalten.
Musiala der beste Spieler. Süle und Gnabry waren für mich unterirdisch. Sane leider mit fehlendem Selbstbewusstsein. Und Füllkrug muss von Beginn an am Donnerstag spielen.
Das ist sicherlich der allergrößte Unfug, den man mit dem Jungen anstellen kann. Da geb ich dir Recht.
Der ist imo aber aktuell außer Form. Fiel mir schon in den Chelsea Spielen negativ auf.
Falls man vs Costa Rica nicht 7 oder 8:0 gewinnen sollte gibts ein kleines Problem. Denn 4h zuvor spielt die andere Gruppe F, und wenn da Marokko auf 1 landet, wird entweder Kroatien oder Belgien auf 2 sein. Dann will evtl. Spanien nicht vs diese beiden ran und verliert vs Japan um vs Marokko spielen zu können. Zudem hätte man gleichz. praktischerweise auch Mitfavorit D aus dem Turnier gekegelt.
Allerdings brauchen wir auch nur einen Sieg mit +8, wenn Spanien mit nur einem Tor verliert. Je höher Spanien verliert, desto moderater kann ein deutscher Sieg gegen CR ausfallen. Und auch wenn es einen guten Tag erfordert, aber Sané, Musiala, Müller und Co. sind an so einem Tag durchaus in der Lage, ein 5:0 aus dem Ärmel zu schütteln.
Ich bin echt gespannt. Normal gebe ich @strempe recht, allerdings spielt E1 gegen G1 im Viertelfinale. E2 gegen H1.
Portugal oder Brasilien. Ggf. ist man mit E2 deutlich besser bedient.
ich versteh gar nicht, warum man aber solche platten Werte hernehmen muss um ein Argument zu untermauer, dass die Nati ja total toll ist? Wenn ich 300 mal aufs Tor drische und ständig 1m meter drüber oder daneben schieße, dann ist das nun ein Argument für eine tolle Offensive? hab ich irgendwas verpasst?
Haben wir eine Chancenflut gegen Japan verpasst? Wenn eine Mannschaft Qualität hat, sollte sie diese auch auf den Platz bringen können und das hat sie nicht wirklich. Da muss man doch nix schön reden.
Seit Jahren können wir uns nun Stümperfußball ohne viel Emotion anschauen bei der Nati. Dass die alle in ihren Clubs teils eklatant besser funktionieren kann ja sein, macht es am Ende aber nicht besser. Mir bringt ja auch kein Weltklasse Torwart Neuer was, wenn er bei der Nati nen Fliegenfänger wäre oder?
@FrankenDoM
Und am Ende hat man sich raustaktiert weil man ja nur auf Ergebnis spielen wollte? Brauchst gar nicht in den Flieger nach Hause einsteigen...
Wieso sollte man Argumente auch untermauern wenn man ein Gefühl hat...
getexact schrieb:
Seit Jahren können wir uns nun Stümperfußball ohne viel Emotion anschauen bei der Nati. Dass die alle in ihren Clubs teils eklatant besser funktionieren kann ja sein, macht es am Ende aber nicht besser. Mir bringt ja auch kein Weltklasse Torwart Neuer was, wenn er bei der Nati nen Fliegenfänger wäre oder?
Diesen Stümperfußball kritisieren wir hier seit 2014 und das zurecht. Aber wer den Unterschied zu beispielsweise Oman, Mexiko (WM18) oder Südkorea (WM18) nicht erkennt oder erkennen will, mit dem ist Diskussion eh sinnlos. Da ist der Hass auf die Nationalmannschaft wohl einfach zu tiefsitzend. Zudem wurde hier dem Team die grundsätzliche Qualität abgesprochen und die grundsätzliche Qualität sieht man eben nicht alle 8 Wochen bei der Nationalmannschaft sondern im Klub und genau darum kam die Antwort auf Klubbezug.
getexact schrieb:
Wenn ich 300 mal aufs Tor drische und ständig 1m meter drüber oder daneben schieße
Ist das in dem Spiel so gewesen?
War es den nicht eher so, dass über 10 Schüsse AUF das Tor kamen welche pariert werden mussten und der japanische Torwart für seine Topleistung gelobt wurde? Die Alutreffer nicht mal berücksichtigt.
"Die Nati" ist übrigens die Nationalmannschaft der Schweiz.
strempe schrieb:
@FrankenDoM
Und am Ende hat man sich raustaktiert weil man ja nur auf Ergebnis spielen wollte? Brauchst gar nicht in den Flieger nach Hause einsteigen...
Ich kann dich beruhigen. Hass kommt in meiner Emotionsbeschreibung gegenüber der Nati nicht vor. Das wäre für mich auch eine Beleidigung, weil es unterstellt, dass es mich irgendwie großartig tangiert, ob die Herren Millionäre nun weinend vom Platz stapfen oder jubeln. Ich kann mich mit ihnen freuen, aber eben die Spiele auch nüchtern betrachten und bewerten. Das hat nix mit einem "Gefühl" zu tun, dass wir gegen Japan kläglich gescheitert sind. Mir ist auch scheiß egal was 2014 oder 1954 war. Mich interessiert, was aktuell los ist und da muss man sagen, dass wir in so einer Gruppe nicht umsonst aktuell auf Platz 4 stehen. Ein Weiterkommen wäre ein kleines Wunder. Und das in einer Gruppe mit so großen Mannschaften wie Japan und Costa Rica. Finde den Fehler.
Jetzt ist Dir also egal was war, vor 35 Minuten hast Du noch irgendwas von die letzten Jahre erzählt...
EDIT: für das, dass es Dich so wenig tangiert bist Du aber sehr engagiert die Truppe schlecht zu reden.
Aber die Truppe kann eh machen was sie will. Selbst wenn sie Weltmeister werden, würde sie noch zu hören bekommen, dass die Geste im ersten Spiel scheiße war und Neuers gelbes Trikot zu sehr an den BVB erinnert, außerdem ist Rüdiger hässlich und Raums Tattoos sind noch hässlicher.
Der Wert sagt doch nichts über den Sturm aus, wer hat denn die meisten Torschüsse abgegeben? Ja der Sturm war gegen Japan nicht vorhanden, da kannst Du noch hundertmal den xG Wert nennen. So was nenne ich Fakten ohne Wert, für Statistiker Fanatiker mag so ein Wert von Bedeutung sein, aber wie man sieht, für das Ergebnis nicht.
FrankenDoM schrieb:
Japan war in der ersten Halbzeit 2x gefährlich und eines davon war klar Abseits. Wie negativ muss man sein um zu formulieren, dass man zur Halbzeit hätte zurückliegen können? Wenn sich nahezu alle "selbst ernannten Experten" einig sind immer noch auf das eigene Fanfeeling zu beharren ist fast schon dreist... Wenn Du alle gesehen hast, dann argumentier doch bitte mal dagegen. Welche Chancen hatte Japan den in den ersten 60 Minuten? Deutschland hatte allein 2 Aluminiumtreffer und ein Abseitstor. Das Abseitstor hatte Japan auch.
Japan war in der ersten Hälfte 4x gefährlich, Ballverlust Gündogan mit Abseitstor, Ballverlust Schlotterbeck und Rüdiger kann den Pass zum Stürmer gerade noch zum Eckball abwehren, kurz vor der Pause Kopfball nach einer Ecke knapp am Tor vorbei. Klar hätte Japan auch führen können, so hat Deutschland durch einen geschenkten Elfmeter zur Pause geführt. Man kann die Fakten auch verdrehen und seine subjektive Wahrnehmung als einzige Wahrheit darstellen, ändert aber nichts.
Wie Du grad wieder beeindruckend zeigst. Da werden Japan sogar schon Chancen herbeigeredet die hätten entstehen können. Es bleiben also genau die Beiden die ich schon mehrfach erwähnt hatte. Ein Abseitstor war auf beiden Seiten, bleibt also noch der Kopfball kurz vor der Halbzeit. Dagegen hat Deutschland ein Tor das zählte. Auf das was Deutschland hatte wird natürlich verzichtet. Klar hätte Japan führen können, wenn alles, aber auch wirklich absolut alles für die gelaufen wäre.
Sollte ich vielleicht tun. @Magellan hat auch schon versucht ihn zu erklären, aber Fakten interessieren Dich ja offensichtlich nicht.
Gnabry und Gündogan hatten zusammen einen Torschuss mehr als Japan komplett. Der blinde Süle hat 73% Zweikampfquote. Aber ich weiß, Fakten interessieren nicht wenn das Gefühl sagt wir haben verloren, also war alles scheiße.
Ist wie wenn man gewinnt, dann war alles gut. Die Welt ist Schwarz/Weiß.
Da wird der xG Wert als Quatsch dargestellt und dann werden ungenutzte Umschaltmöglichkeiten herangezogen um zu erzählen die hätten führen können. Da kriegst du echt die Tür nicht zu. Selbst für einen Stammtisch beschämend.
Spaniern feiert das DFB Team und erhebt sie zum Mitfavorit, was sicherlich zu viel das Guten ist, aber die eigenen Landsleute finden natürlich das Haar in der Suppe.
So wie ich das sehe haben alle Spanier, eine bessere Bewertung als die Deutschen, beim Kicker.
Soll verstehen wer will.
Das hohe Pressing und die Aggressivität waren der Schlüssel um Spanien "vor Probleme" zu stellen.
Das ist sehr gut gelungen.
Das hier und da noch was fehlt, ist unabdingbar.
Aber mit der gestrigen Leistung sollte man schon zufrieden sein.
Das Unentschieden war mehr als Verdient.
Die Abwehr ist nicht unbedingt sattelfest, deshalb muss im Defensiven Mittelfeld gut aufgeräumt werden.
Ich wünsche mir Mario Götze ins Team.
Die genialen Steckpässe die er in Frankfurt aktuell zelebriert könnten im Zusammenspiel mit Lücke, auch sehr gut funktionieren.
Hättest Du die Analyse zur Halbzeit mitbekommen, da wurden die Chancen klar erörtert und analysiert, aber wir reden ja nur die Chancen herbei. Nur weil Du die Fakten ignorierst haben alle anderen keine Ahnung. Jo schwarz / weiß Denken ist auch kein synonyme für Dich.
FrankenDoM schrieb:
Sollte ich vielleicht tun. @Magellan hat auch schon versucht ihn zu erklären, aber Fakten interessieren Dich ja offensichtlich nicht.
Das sind keine Fakten, das sind statistische Werte, fakt ist, der xG Wert von Japan war grottenschlecht, Fakt ist Japan hat 3. Punkte und 2:1 gewonnen. Als Fußballer ist mir doch völlig wurscht, wenn unser Gegner den xG Werte von 9,0 hat, wir das Spiel aber 3:0 gewonnen haben. Am Ende zählt nur das, was man an Punkten eingefahren hat, alles andere ist ja ganz nett für die Theoretiker, aber es zählen letztlich nur die Punkte.
Schön, aber leider war er der Spieler, der das Abseits aufgehoben und somit Japan das 2:1 ermöglicht hat. Und was glaubst Du, bleibt jetzt länger in Erinnerung an das Spiel gegen Japan?