Magellan
Fleet Admiral
strempe schrieb:Unter Sandro Wagners Bademantelträger existieren die letzten Özil-Fans
Mit Fans hat das nichts zu tun, Özil war halt der Ansatzpunkt für deren Whataboutism, nach dem Motto "Wer böse zu Özil war der darf zum Thema Menschenrechte nichts sagen".
Thorle schrieb:Musiala der beste Spieler. Süle und Gnabry waren für mich unterirdisch. Sane leider mit fehlendem Selbstbewusstsein. Und Füllkrug muss von Beginn an am Donnerstag spielen.
Musiala ist der auffälligste Spieler mit seinen einzigartigen Aktionen, ob er jetzt der beste war weiß ich nicht aber möglich. Süle fand ich jetzt nicht so schlecht, die IV war in jedem Fall viel stabiler als gegen Japan, beim Gegentor sieht er etwas unglücklich aus aber da is er nicht alleine.
Sane bin ich aber komplett anderer Meinung, der hat unser Spiel extrem belebt, und der Pass auf Musiala, vor Füllkrugs Tor war weltklasse. Klar er hatte zum Schluss noch die Möglichkeit aufs 2:1 vergeben aber ob das jetzt am Selbstbewusstsein lag weiß ich nicht.
Allgemein fand ich unser Spiel auch mit Sane+Gnabry auf den Flügeln und Musiala in der Mitte deutlich ausgewogener - Raum wurde viel sicherer dadurch dass er dann Gnabry vor sich hatte der breit blieb, damit hatte er immer eine gute Anspielstation, um dem Pressing der Spanier zu entgehen, die ihm zuvor fehlte weil Musiala immer nach innen zog (keine Kritik der muss das so spielen).
Und weil wir grad bei den Spielern sind und einige Kimmich so stark kritisiert haben - ich habe den nicht schlecht gesehen, Kimmich und Goretzka haben das Mittelfeld sehr gut dicht gehalten, Lücken zugelaufen, und so dafür gesorgt dass die Spanier nicht übermäßig viel aus ihrem Ballbesitz machen konnten.
Kimmich hält mit 13,19 km aus dem Japan Spiel den Rekord der laufenden WM und auch gegen Spanien war er der laufstärkste Spieler, er hatte viele Balleroberungen, hat das Spiel gesteuert... aber gemessen wird er von einigen dann nur daran dass von zig Pässen auch mal 5 Fehlpässe dabei waren (Passquote 85% vs Gündogan 67% und Goretzka 76%)
Hast du das gestern so wahrgenommen?getexact schrieb:Seit Jahren können wir uns nun Stümperfußball ohne viel Emotion anschauen bei der Nati.