getexact
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 13.442
Wenn dich das am Ende glücklich macht, dass wir nach 3 Spielen rausfliegen und Costa Rica von mir aus 85 Minuten an die Wand spielen und dennoch 0:1 verlieren sollten und wir sang und klanglos ausscheiden, dann zeigt das zumindest, welche Ansprüche man aktuell an die Nati hat. Nämlich keine hohen.Magellan schrieb:Ich nehme da jederzeit den Auftritt 2022 vor dem von 2018.
Man kann ein Spiel natürlich auch immer zerpflücken und auch an gute Dinge verweisen, nur ist das eben bei einem Turnier nicht wirklich hilfreich. Die Entwicklung wird durch so ein Abschneiden ja auch negativ beeinflusst. Selbstbewusstsein gibt es schon mal nicht. Und das ist für eine Entwicklung ja auch wichtig.
Darüber hinaus haben die Ergebnisse am Anfang unter Flick zwar gepasst, wen man aber die Gegner betrachtet, dann relativiert sich das auch wieder sehr schnell:
Liechtenstein, Rumänien, Island, Armenien und Nordmazedonien hat man da geschlagen. Gegen Italien, Niederlande, England und Ungarn gabs dann 4 Unentschieden nacheinander.
Italien hat man dann besiegt und daraufhin gegen Ungarn verloren.
Daraufhin unmittelbar vor der WM gabs ein 3:3 gegen England und ein Gewürge gegen den Oman (0:1gewonnen).
Japan kennen wir das Ergebnis...und dann nun Spanien.
Also am Ende kann man das alles super positiv sehen, aber irgendwie war auch viel Gewürge.
Zuletzt bearbeitet: