News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?

Amazon habe ich gekündigt....schaue ich quasi nicht mehr und bestelle auch nicht mehr viel bei denen. Netflix läuft günstig über VPN.... Für fehlende Filme gibt es im Netz "Möglichkeiten"....habe ich gehört

Ich nutze das jährliche und kostenlose Probeabo seitens Amazon immer im Herbst, und über Magenta hab ich ein Jahresabo für Disney+, bei dem ich nur ein Monat zahle. Also ca. 12 Euro für 13 Monate. 😁

Läuft bis Jänner 2026, und dann sehe ich weiter, bzw. werde ichs vermutlich wieder kündigen.

Aber die monatlichen Preise sind mir schlichtweg zu teuer für den Content. Und wenn man das für jeden Anbieter berechnet, dann sinds gleichmal an die 40 Euro im Monat.

Ezechiel schrieb:
Nein es gibt kein Anrecht drauf die Sachen umsonst oder billig zu sehen.

DVDs und BDs sind nicht billig. Ich will die interessanten Sachen direkt kaufen, und nicht mit Abodreck und Exklusivabzocke belästigt werden.

Netflix hab' ich schon lange rausgeworfen, Disney+ nach Ablauf des Geschenkes durch T-Mobile auch.
Nutze nur noch Crunchyroll. Da ich an sich eh nur Animes schaue ist das der beste Dienst und auch bezahlbar.

Ansonsten laufen gute Serien/Filme nach wie vor auf Scheibe ein. Fällt das Internet mal aus (kommt ja eh kaum vor) habe ich 2 sichere Unterhaltungsmöglichkeiten: von Scheibe schauen oder ein gutes Buch krallen.

SVΞN schrieb:
Ich sammle aber nach wie vor 4K/UHD-Blurays von allem was mir wichtig ist. Serien schaue ich so gut wie gar nicht.

Ist dir denn noch viel wichtig?
Sammle selbst schon eine Ewigkeit Steelbooks, Mediabooks & co., allerdings sind mir die meisten neuen Filme ziemlich egal.
Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich noch, aber es ist echt viel weniger geworden und vieles erscheint ja auch gar nicht mehr auf (UHD-)Blu-ray.

DJMadMax schrieb:
Das ist die Farce schlechthin und ich werde das nie verstehen. Selbstverständlich ist Streaming angenehm und praktisch - auch bei uns gibt es das. Gleichzeitig aber "keinerlei" Hardware in Form von 4K UHD zu besitzen, wenn man im selben Atemzug jedoch stets und ständig davon redet, wie toll doch HDR und 4K sind, ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.

Nun, gleichzeitig hissen laut Umfrage mehr Leute wieder die schwarze Flagge, eine Antwortmöglichkeit die vermutlich nicht einmal jeder wahrheitsgemäß auswählt.
In so einem Fall würde die Hardware vermutlich entfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Kenshin_01
Bei den Optionen zur Kostensenkung fehlr meine

Ich nutze meist die Mediatheken der ÖR.

Wenn ich doch einen Film oder eine Serie unbedingt sehen will, dann kaufe ich sie mir.

Netflix habe ich wegen Account Sharing gekündigt. Prime wegen der Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Kommen kostenpflichtige Tarife mit Werbung für dich infrage?

Wirklich wirklich bitter dass dies zur Normalität geworden ist.
Für Werbung zahlen zu dürfen ist wohl das abscheulichste was sich die Dienste haben einfallen lassen.

Dabei waren wir schon so weit, die Piraterie einzudämmen.
Diese war wirklich einige Jahre in dem Rückgang.

Momentan beobachte ich aber wieder Gegenteiliges.
..kein Wunder, wenn man mich fragt.

Zu viele Köche, zu viel verdorbener Brei; das Essen ist zu schlecht für den aufgerufenen Preis.

Wir entwickeln uns leider wieder zurück.
Aber, ganz ehrlich, dass tut mir nicht leid!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Fallout667
Ezechiel schrieb:
Dann hoffe ich doch auch, dass die über 30% auch umsonst arbeiten, wenn sie es von den der Filmindustrie erwarten.

Nein es gibt kein Anrecht drauf die Sachen umsonst oder billig zu sehen. Wer nicht zahlen will, soll halt einfach verzichten.
Und mal ganz ehrlich, wer meint für 20 Euro alles an Filmen und Serien sehen zu wollen ist einfach nur weltfremd. Wie sollen die Kosten gedeckt werden ?

Ist ein sinnloser Vergleich und würde erst zünden, wenn die Filmindustrie defizitär wäre.

Ja, Verzicht ist die ehrlichste Option, aber warum sollte mich das Verhalten anderer Menschen im Bereich Unterhaltung interessieren?

Inwiefern ist die Deckung der Kosten ein Konsumentenproblem?
Also ich habe diverse Abos (Prime und RTL+ dauerhaft, Netflix häufiger, selten mal Disney+/Paramount+/Apple+) und wenn ich sehe wieviel SCHROTT - und das ist nicht subjektiv - finanziert & produziert wird, dann sollte man dort auf jeden Fall ansetzen, um die Kosten für alle zahlenden Kunden zu senken.

Ich meine, wenn ich mir bewusst mache, dass eine "Dokumentation" wie diese
https://www.imdb.com/de/title/tt27528139/
zu einem winzigen Teil durch mich finanziert werden konnte, dann schäme ich mich eigentlich, dass ich weiter für den Dienst zahle.

netflix uhd seit es das gibt, amazon prime weil sowieso in prime enthalten, und seit neustem paramount+ (eigentlich wegen dexter original sin ;)), aber da gibt's zu hauf gute us serien :)

netflix geteilt mit 2 anderen haushalten für den zusatzbeitrag, ein haushalt zahlt genau die 5 euro, der andere zahlt 10 ;)

schade dass american express im rahmen der platinum card das entertainment guthaben von 10 euro im monat gestrichen hat seit januar :(

Beg1 schrieb:
Ist ein sinnloser Vergleich und würde erst zünden, wenn die Filmindustrie defiztär wäre.

Ja, Verzicht ist die ehrlichste Option, aber warum sollte mich das Verhalten anderer Menschen im Bereich Unterhaltung interessieren?

Wieso ist der Vergleich sinnlos?
Die Leute schauen sich die Werke der Künstler an. Dazu gehört auch die ganze Technik Crew und wollen nicht dafür zahlen. Also wird eine kostenlose Arbeit erwartet.

Das aber immer mehr Leute am Set gestrichen werden, damit der Film finanziert werden kann spielt dann keine Rolle?

Das illegale konsumieren führt nur dazu, dass neue Wege der Finanzierung gefunden werden müssen. Sprich durch Verteuerung oder Werbung. Also zahlen alle ehrlichen Konsumenten für die Piraten mit. Sozial ist irgendwie anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Toni_himbeere
Skudrinka schrieb:
Für Werbung zahlen zu dürfen ist wohl das abscheulichste was sich die Dienste haben einfallen lassen.

Es wird ja selbst für die Bewerbung des eigenen Produkts kassiert.

Früher wurde mir die Werbung für Serien/Filme kostenlos durch Free TV zugetragen, und ich habe als Disc(-Box) gekauft, was mir nach ein paar Probefolgen gefiel.

Heute werden für die reine Werbung schon Abogebühren abgezockt, und deswegen bin ich raus. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Blue Rays nur gekauft wegen 3d sonnst streame ich eigentlich nur noch

Ich lass immer ansammeln so das ich ein Dienst ausgibig nutze daher hoppe ich von einem Anbieter zum anderen.

habe nen bekannten in der ukraine und youtube premium familien abo läuft dadrüber.. ich spare das 10fache! sonst werden filme und serien heruntergeladen

Skudrinka schrieb:
Dabei waren wir schon so weit, die Piraterie einzudämmen.
Diese war wirklich einige Jahre in dem Rückgang.

Momentan beobachte ich aber wieder Gegenteiliges.
..kein Wunder, wenn man mich fragt.

Zu viele Köche, zu viel verdorbener Brei; das Essen ist zu schlecht für den aufgerufenen Preis.

Wir entwickeln uns leider wieder zurück.
Aber, ganz ehrlich, dass tut mir nicht leid!
Streaming vs. Pirate.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, Steinaltkachel, Bigger und 14 andere
Ezechiel schrieb:
Wieso ist der Vergleich sinnlos?
Die Leute schauen sich die Werke der Künstler an. Dazu gehört auch die ganze Technik Crew und wollen nicht dafür zahlen. Also wird eine kostenlose Arbeit erwartet.

Weil du eine ganze Industrie mit einzelnen Endkunden vergleichst, niemand erwartet kostenlose Arbeit, die Leute die sich illegal Streams anschauen wissen was sie tun und es steht unter Strafe.

Insgesamt sind solche überspitzten Vergleiche meist wenig hilfreich.

Ezechiel schrieb:
Das illegale konsumieren führt nur dazu, dass neue Wege der Finanzierung gefunden werden müssen. Sprich durch Verteuerung oder Werbung. Also zahlen alle ehrlichen Konsumenten für die Piraten mit. Sozial ist irgendwie anders.

Die Streaminganbieter verzeichnen Nutzerrekorde und Rekordgewinne, erhöhen dennoch weiter die Preise, MUSSTE dieser neue Weg der Finanzierung also wirklich gefunden werden? Muss ein Queen Cleopatra überhaupt gedreht werden, obwohl die Kunden es NICHT wollen? Sozial ist für Aktiengesellschaften ein Fremdwort.

Damit möchte ich das Verhalten der "Piraten" nicht entschuldigen, aber so dramatisch wie du empfinde ich es einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOneofAll, Kenshin_01 und Fallout667
Prime: 3€ Mitnutzung
Netflix: ~6€ über Eneba Vouchers
Disney+: Mitnutzung kostenlos. Könnte auf dem eigenen Account 1 Jahr mit Werbung über Telekom gratis haben, aber lieber shared ohne.
*Discovery+: Mitnutzung kostenlos
*SkyGo: Mitnutzung kostenlos
*Paramount+: Mitnutzung kostenlos
Apple TV+: Account ruht, gibt demnächst über Vodafone 2 Gratismonate. Das reicht mir um alles neue zu schauen.
Wow: müsste nur bescheid geben für einen Zugang, aber aktuell kein Bedarf.

Spotify habe ich ein Familienabo über Vouchers und verkaufe 4 von 6 Slots für knapp über Selbstkostenpreis.

*Teil des Sky Abos meiner Eltern, welches ich ihnen geschenkt habe.

Was mich am meisten stört ist die Werbung auf Prime Video.

@Vitche
Ich würde folgende Frage mal interessant finden:
Für welche Streaminganbieter hat dein Haushalt aktuell ein eigenes Abo, aber seit >7 Tagen nicht mehr genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben