• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Rebirth: Remake des Kult-Rollenspiels auf dem PC erschienen

Bin ja gespannt, der letzte Teil der Trilogie soll ja wohl zeitgleich am PC erscheinen, weil die Verkaufszahlen der PS5 Version ernüchternd sein sollen.
Dann kann ich wenigstens zeitnah am PC die Remakes nachholen und am Stück spielen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Bimmy&Jimmy, nille02 und 2 andere
Hä wie viele Final Fantasy 7 gibt es denn? Dachte der wäre schon vor Jahren als Remake raus gekommen.
Vielleicht kann da ja mal jemand aufklärung leisten.

• FINAL FANTASY VII (Orginal von 1997)
  • CRISIS CORE - FINAL FANTASY VII - REUNION
  • FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE
  • FINAL FANTASY VII REBIRTH

Habe nie ein FF gezockt weil ich immer mit Teil 1 anfage und dann die Reihe durchspiele. So habe ich auch nie Witcher 3 gezockt weil ich erstmal Teil 1 spielen muss aber fange damit an und dann die Steuerung und zack wieder aus gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, simosh und wüstenigel
Als Laie, ohne jegliche Story Kenntnisse, empfehlenswert oder eher nicht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Orky
grauenvolles remake. hat absolut nichts mit dem original zu tun. kampfsystem ist nur noch auf leute mit adhs ausgelegt. kein denken mehr und keine sammeln mehr. ignorieren und das original kaufen. immer noch meilenweit besser als das hier.

*der satz klingt hart aber leider die wahrheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, pblcprvrt, Tera_Nemesis und 5 andere
Das Beste FF ist und bleibt für mich FFX

• Gefällt mir
Reaktionen: Cebo und Raging-Raven
Kein 21:9 Support lt. einigen Bewertungen hat mir leider schon gerreicht.
Immer das gleichen Problem mit asiatischen Titeln, wann wacht man dort endlich mal auf?

@ShowOff: Soll lt. Tests so eigenständig sein, dass man den Vorgänger nicht benötigt.
Aber beide Teile gibt es derzeit für rund 70 EUR im Kombipack bei Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410, Bimmy&Jimmy und Schildbrecher
B1g_B3n schrieb:
Habe nie ein FF gezockt weil ich immer mit Teil 1 anfage und dann die Reihe durchspiele.
Fängst du dann auch mit Fifa 98 an bevor du 2025 einlegst?

Die FFs haben nahezu immer eine völlig eigenständige Story und nichts miteinander zu tun. Da kannst du auch von hinten nach vorne spielen. :)

9t3ndo schrieb:
Dann kann ich wenigstens zeitnah am PC die Remakes nachholen und am Stück spielen.
Würde ich ja von abraten, weil das einfach zu lange dauert und man dann mittendrin abbricht. Gerade Rebirth ist so langgezogen durch diese unnötig großen Hub Gebiete mit den immer gleichen Aufgaben.

@B1g_B3n

Crisis Core ist ein Spin of.

Integrade spielt parallel zum FF VII Remake. Deshalb erst das Hauptspiel durchspielen und anschließend erst Integrade spielen damit Du das auch versteht was in Integrade passiert.

Rebirth ist der 2. von 3 Parts der Neufassung vom FF VII Remake. Das original FF VII auf der PS1 hatte ja 3 CD's. Du kannst es dir so vorstellen dass das Remake auch in 3 Abschnitten (Parts) kommt. FF VII Remake ist Abschnitt 1 (CD 1), FF VII Rebirth ist Abschnitt 2 (CD 2), Part 3 (CD 3) kommt erst noch.

SE wollte es richtig machen und FF VII nicht nur optisch wie bei einem Remastered etwas aufwerten. Deshalb die Zerstückelung in 3 Parts wovon bisher auf der Console und dem PC 2 Parts erschienen sind.

@ShowOff

Sehr empfehlenswert! FF VII (das original auf PS1) wird nicht umsonst von vielen als DAS BESTE FF beschrieben!

Wer auf Twitch unterwegs ist sollte mal 30 Minuten lang einen Streamer zuschauen der gerade FF VII Rebirth streamt und spielt. Denn Steam Spieler können ein kleines Starterset als Drop erhalten wenn sie einen Streamer 30 Minuten lang zusehen.

FF 7.png
FF 7 1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tallum und 9t3ndo
B1g_B3n schrieb:
Hä wie viele Final Fantasy 7 gibt es denn?
Ganz einfach. Das Original wird es als Remake geben aber in 3 Spiele unterteilt. Das hier ist Teil 2 von 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
Yiasmat schrieb:
FF VII Remake ist Abschnitt 1 (CD 1), FF VII Rebirth ist Abschnitt 2 (CD 2), Part 3 (CD 3) kommt erst noch.
Naja, das stimmt aber so nicht. Das Ende von Remake ist ja nicht annähernd das Ende von CD1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
B1g_B3n schrieb:
Habe nie ein FF gezockt weil ich immer mit Teil 1 anfage und dann die Reihe durchspiele.
Da hast du Glück. Die Spiele haben allesamt nix miteinander zu tun. Bis auf ein paar Konstanten wie z.B. Tiere (Chocobos, Mogrys) oder Namen der Zauber.

Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII waren meine letzten Teile der Serie und beide Teile haben mich damals für etliche Stunden unterhalten, es einfach super Games gewesen damals.

Den ersten Teil des Remakes hatte ich kurz angezockt, mega gut. Man bekommt an jeder Ecke die krassesten Flashbacks und erinnert sich genaustens an das Spiel von damals. Meiner Meinung nach unfassbar gut umgesetzt, tolle Grafik und dennoch erkennt man sofort alle 2 Meter das Original von 1997.

Ich werde aber selbstverständlich auch warten, bis alle Teile erschienen sind, um dann nicht mitten drin ewig warten zu müssen und dieses Meisterwerk somit "am Stück" geniesen zu können.

Für mich ein großartiges Remake an welches andere Remakes nicht einmal ansatzweise herankommen.

Die Magie des Originals fangen die Remakes für mich nicht ein. Ich habe sogar noch mein PS1 Original und Spiele die PC Version hin und wieder. Aber die Remakes machen mir dennoch Spaß. Ich sehe sie einfach als neue Spiele an.

Nach FFX gab es kein FF mehr was ich durchgespielt habe, oder zur Release gekauft habe. Den ersten Teil des VII Remakes habe ich nach 7 Stunden aufgehoert. Viel zu langatmig und schnarchig.

Yiasmat schrieb:
SE wollte es richtig machen und FF VII nicht nur optisch wie bei einem Remastered etwas aufwerten.
Hätten sie besser mal gemacht. Ich kann das Remake nicht spielen. So sehr ich es auch will.
Das Kampfsystem ist furchtbar!
Hatte mich bei der Ankündigung so gefreut und wurde dann so enttäuscht.

Rebirth hab ich nicht mal mehr ausprobiert. 😔

FF VII war damals der Kracher! Das weiß auch Jeder der es damals gespielt und geliebt hat. Die Remake Trilogy greift halt die Geschichte auf, ist allerdings an aktuelle Gameplaymechaniken angepasst, und dass passt halt nicht für damalige Gamer.

Nine-tailed Fox schrieb:
Hätten sie besser mal gemacht. Ich kann das Remake nicht spielen. So sehr ich es auch will.
Das Kampfsystem ist furchtbar!

Hatte mich bei der Ankündigung so gefreut und wurde dann so enttäuscht. Rebirth hab ich nicht mal mehr ausprobiert. 😔

Das Kampfsystem ist totaler Bullshit. Ansich geht es nur darum den Gegner mit der richtigen Attackart zu staggern.

Postman schrieb:
Kein 21:9 Support lt. einigen Bewertungen hat mir leider schon gerreicht.
Immer das gleichen Problem mit asiatischen Titeln, wann wacht man dort endlich mal auf?

@ShowOff: Soll lt. Tests so eigenständig sein, dass man den Vorgänger nicht benötigt.
Aber beide Teile gibt es derzeit für rund 70 EUR im Kombipack bei Steam.
gibt doch schon längst ne Mod, heul leise

Ich habe den bis Heute anhaltenden Hype um FF7 nie verstanden. Das Original damals auf der PS1 war ein Rückschritt in Sachen Story, Welt und Charaktere im Vergleich mit dem 6. Teil auf dem SNES, nur die Grafik war Bombe mit echtem 3D und fetten Rendervideos.
Habe von FF7 Remake nur mal die Demo gespielt und war vom Kampfsystem total abgestoßenen, das macht weder als Actionklopper noch als taktischeres ATB Spaß. FF XVI hat das um Welten besser hin bekommen, finde das auch ziemlich unterschätzt, es ist für mich das beste FF seit 10.
Von daher habe ich an Rebirth kein Interesse, das es eine öde Open World vollgestopft mit belanglosen Clon-Quests und Minispielen hat macht es doppelt zum no-go.

Zurück
Oben