So war der Satz nicht gemeint. Fast alle Zwischensequenzen werden in Echtzeit auf deinem Rechner gerendert, einige wenige sind vorab gerednert.Nitschi66 schrieb:@Wolfgang
Ich bin doof und dachte erst, man muss das spiel online auf deren servern rendern lassen und es läuft gar nicht auf der lokalen Hardware als ich das gelesen habe - dem ist aber ja nicht so. Kannst du mir erklären was du mit Streaming hier in dem Satz meinst?
Was ich mit Streaming meinte ist das Streaming der Engine beim Bewegen durch Levelabschnitte. Je nachdem wo du hingehst werden Levelabschnitte in den Speicher geladen, andere dann wieder verworfen (weil man die dann nicht mehr benötigt). Das nennt man Streaming.
Man kann auch komplett ohne temporales Upsampling bzw. deren Verfahren spielen, sprich rein mit TAA. Das kostet aber enorm Ressourcen.Beschi schrieb:Moin,
Ist bei dem Spiel DLSS/FSR/XESS immer aktiv, oder kann man auch ohne spielen? Nennt mich ruhig alt, aber ich habe gern die Werte vor dem Softwareeingriff.
Was @eRacoon schreibt ist auch nicht zu vernachlässigen.
Gruß Beschi
@Phear
Motion Blur und Frame Generation gleichzeitig funktioniert nicht. Motion Blur ist immer abgeschaltet, wenn FG aktiv ist. Motion Blur geht nur ohne Frame Generation. So meine ich das.