Nö, ich finde "Selten so einen Stuss gelesen" sehr beleidigend.
Ich habe keine Falschaussage gemacht.
Es ist ein DOS Spiel, welches keine höhere Auflösung als VGA hat!
Ein paar Daten zum Spiel:
X-Com Terror from the Deep
1995
DOS/WIN9x
386/20 Mhz, 2MB Ram
Spiele [Bearbeiten]
Screenshot von UFO: Alien Invasion, einem 3D Nachfolger/Klon der X-COM Reihe[7]
1994 X-COM: UFO Defense[8] / UFO: Enemy Unknown (europäische Ausgabe)[2]
Die Aliens kommen vom Mars, Kampf gegen sechs verschiedene feindliche Alienrassen. Eine davon sind die der populären UFO-Literatur entnommenen Greys von Zeta Reticuli (die sich hier aber „Sektoiden“ nennen), sowie die Story von Robert Lazar[9] um das Element 115, das im Spiel eine wichtige Ressource ist, die es zu erbeuten gilt.
1995 X-COM: Terror from the Deep
X-COM: TftD spielt im Jahre 2040. Der auffälligste Unterschied zu UFO Defense ist, dass die Invasoren nun aus der Tiefsee kommen und dort auch die meisten Kämpfe stattfinden.[10] Anstelle des klassischen UFO-Hintergrunds hat dieser Teil mehr Anspielungen auf den Cthulhu-Mythos. Das Spiel ist von der Spielmechanik und Technik nahezu identisch mit seinem Vorgänger.
Wie man sieht, es ist 1995 raus gekommen. Was gab es damals?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmspeicher
Mein Pentium 60 von 1995 hatte 1MB Onbard und konnte auf 2MB aufgerüstet werden!
Klar kann auch DOS höhere Auflösungen fahren. Aber der Zusammenhang war klar!
*-MaXXimus-* schrieb:
hallo ich habe mir soeben das komplette X-COM pack von steam heruntergeladen
weis wer wie ich die Auflösung der games vergrößern kann?? 480x680 is etwas klein ^^
brabe schrieb:
Dein das geht natürlich nicht, da es DOS Spiele waren?!
Da ist ein ?! als Satzzeichen, welches Schultern zucken und Selbstsicherheit beinhaltet.
Nach dem Motto, wie jung bist du, dass du nicht mehr weißt, dass die Spiele unter DOS seltenst SVGA hatten. Mir fallen da nicht gerade viele Spiele zu ein.
http://members.chello.at/theodor.lauppert/games/svga.htm
Originally I only listed those DOS games that required SVGA, not those that just supported it, as did most 3D games from 1996 on
Wenn es nun mal nicht in der Exe oder unter den Optionen war, dann wird es auch nicht gehen!
---------------
Nochmals. Klar wurde ich beleidigend. Aber auch das habe ich geschrieben, dass es überspitzt formuliert ist, damit er merkt, dass seine Aussage auch beleidigend war.
Wann ich mich angegriffen fühle, dass entscheide immer noch ICH!