News Firefox 23 bringt mehr Sicherheit

H.264 funktioniert mit 22 aber in der Praxis auf Linux nicht, weil die Anbieter, wie vimeo.com dem Firefox keine h.264 unterstützung zutrauen und zu Chrome oder Flashplayer (in aktuellen Versionen auch nur noch Chrome) raten.

Als Administrator nervt mich der kurze Update Intervall so alt ist Version 22 nicht werde für 100 Rechner kein neues image extra schreiben.

Ich würde mir wünschen, das es bei den Einstellungen unter "Extras => Einstellungen" eine Funktion wie beim VLC Player gibt, wo man auf "Einfache" und "Alle" Einstellungen umschalten kann. Ja ich weiß, das man über "about:config" an alle möglichen Einstellungen des FF ran kommt. Diese einzelnen Funktionen sollten dann noch in der entsprechenden Landessprache kurz kommentiert werden, den nicht jeder User ist so versiert, die englischen Begriffe lesen zu können.

Nur bin ich mit der Versionspolitik von Mozilla überhaupt nicht einverstanden! Mir wäre es wie vielen anderen auch lieber gewesen, die alte Form der Versionsnummern beizubehalten. Mozilla hat diese neue Versionspolitik nur eingeführt, weil die FF Versionsnummer hinter der vom IE und so hinterher hinkte und die DAU's unter den Internetnutzern der Ansicht sein könnten das ein Browser mit einer höheren Versionsnummer fortgeschrittener ist, was absolut bescheuert ist. Alle anderen Motivationen für diese Versionspolitik sind meiner Meinung nach reiner Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Preisfrage:
Wie bekommt man Firefox endlich mal wieder dazu, auch längere Seiten mit vielen Bildern (z.B. SPON) ruckelfrei zu scrollen?
Das schafft bei mir außer FF jeder andere Browser, sogar der bekloppte IE.

Welchen Vorteil hat es auf ner Webseite mit https auch unverschlüsselte http Parts einzusetzen? Spart das Speicher oder wird die Seite schneller?

The_Jackal schrieb:
Welchen Vorteil hat es auf ner Webseite mit https auch unverschlüsselte http Parts einzusetzen? Spart das Speicher oder wird die Seite schneller?

Entlastung Serverseitig im Bereich CPU.

Die zweite sicherheitsrelevante Änderung betrifft JavaScript. Die Checkbox zum Einschalten von JavaScript in den Einstellungen wurde aus Firefox 23 entfernt und Einstellungen, die ein Anwender bereits vorgenommen hat,

Also das finde ich ehrlich gesagt "schei...". Für mich ist Version 23 ein Schritt rückwärts. Bald braucht man beim Firefox für alles ein Add-on, wenn es so weitergeht. Es wird immer entäuschender, erst die neue Opera Version wo man ein Schlag bekommt, wenn man sieht, was aus Opera wurde und nun Firefox. Ich möchte selbst bestimmen, was ich bei Javascript zulasse und was nicht.

geht in der Final die Rechtschreibprüfung wieder? In der Beta war sie kaputt, so dass ich ab der Beta3 wieder zum 22 gegangen bin.

playcom schrieb:
Als Administrator nervt mich der kurze Update Intervall so alt ist Version 22 nicht werde für 100 Rechner kein neues image extra schreiben.
Deine Arbeitsabläufe sind kaputt, wenn dich ein Programmupdate aller 6 Wochen ins Schwitzen bringt. BTW: Wäre dank eines üblen Sicherheitslochs 22.0.1 rausgekommen, hättest du ...

NighteeeeeY schrieb:
Oh Gott. Wieso werden jetzt die Tabs immer angezeigt?! Und wieso kann man das nicht mehr ausstellen? Das ist ja das Allerletzte! Nervt gewaltig. Jemand eine Lösung dafür?

Lösung: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/hide-tab-bar-with-one-tab/
Moaaah. Geht das nichmal über about:config-Zeugs? Wäre ja schlimm.
/edit: browser.tabs.autoHide tut nix mehr. Hoffentlich nur ein Bug.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=855370 *kotz* wenn ich das lese. Die Begründungen ...

Settings, die ich nach einer FF-Neusinstallation immer gleich ändere ... vielleicht eine Anregung für den ein oder anderen:
browser.overlink-delay;0
browser.tabs.closeButtons;0
keyword.enabled;false
browser.fixup.alternate.enabled;false
browser.fullscreen.animateUp;0
browser.fullscreen.autohide;false
browser.urlbar.trimURLs;false
image.high_quality_downscaling.enabled;false

Zuletzt bearbeitet:
mensch183 schrieb:
Settings, die ich nach einer FF-Neusinstallation immer gleich ändere ... vielleicht eine Anregung für den ein oder anderen:
browser.overlink-delay;0
browser.tabs.closeButtons;0
keyword.enabled;false
browser.fixup.alternate.enabled;false
browser.fullscreen.animateUp;0
browser.fullscreen.autohide;false
browser.urlbar.trimURLs;false
Kannst du bitte beschreiben was die einzelnen Einstellungen genau machen. Bei manchen kann ich mir ungefähr vorstellen was sie bewirken, aber ich möchte das gerne genau wissen.

Das neue Logo ist voll sch****. Muss jetzt wieder alles Flach wirken? Ich hasse dieses Windows 8 mäßige Design. Vor allem wird noch das alte Logo in der Taskleiste angezeigt, wenn das Fenster für die Eingabe des Masterpassworts kommt. Nicht mal einheitlich können die das machen. :freak:

Dieser Wahn Einstellungen aus dem Einstellungsmenü zu entfernen ist auch eine negative Entwicklung. Meiner Meinung nach sollte es genau umgekehrt sein.

Olit72 schrieb:
Nur bin ich mit der Versionspolitik von Mozilla überhaupt nicht einverstanden! Mir wäre es wie vielen anderen auch lieber gewesen, die alte Form der Versionsnummern beizubehalten. Mozilla hat diese neue Versionspolitik nur eingeführt, weil die FF Versionsnummer hinter der vom IE und so hinterher hinkte und die DAU's unter den Internetnutzern der Ansicht sein könnten das ein Browser mit einer höheren Versionsnummer fortgeschrittener ist, was absolut bescheuert ist. Alle anderen Motivationen für diese Versionspolitik sind meiner Meinung nach reiner Blödsinn.

Die Änderung des Release-Systems hatte komplett andere Gründe. Es geht nicht nur um die Nummer sonder auch das System der Entwickler dahinter.

127.0.0.1 schrieb:
Ich möchte selbst bestimmen, was ich bei Javascript zulasse und was nicht.

Und genau das konnte man mit der alten Checkbox nicht. Man konnte Javascript nur komplett deaktivieren. Das bringt nichts und es gibt gute Plugins um eine präzise Steuerung pro Seite zu haben.
Für den Durchschnitts-Nutzer bringen solche Einstellung nichts und für solche Eingriffe ist eben die about:config da.

wieder ein grund mehr firefox zu meiden.
wie kann ich bitte die rechtsklick sperre wieder entsperren?
gestern funktionierte alles ohne probleme.
kaum ist der firefox 23.da sind wieder mal veränderungen sichtbar die kein mensch braucht.

LG.

Abgesehen vom Logo sieht der Firefox bei mir immer noch gleich aus da ich immer das Classic Design genutzt habe.
Der Firefox ist deutlich schneller geworden, aber an Chrome oder den Internet Explorer kommt er immer noch ganz nicht dran.
Finde da Logo auch hässlich, gerade auf matten Bildschirmen sehen flache Logos sehr hässlich aus.

Also bei mir funktioniert der FF (wie nac hjedem Update) tadellos. Ich kenne kein Programm das sich so problemlos verhält wie der FF.

Spiegel-Online wurde bei mir z.B. immer schon "Ruckelfrei dargestellt.

Ich glaube manche haben ihren Rechner nur um Probleme zu suchen/haben ... mann, mann , mann.

Firefox ist das beste Stück Software das ich kenne und obendrein kostenlos. Darüber hinaus wird beinahe zeitgleich beim auftauchen einer neuen Bedrohung die Lücke sofort geschlossen.
Ich möchte nicht wissen wie viele von euch "Experten" schon abgeledert worden wären, wenn ihr nicht mit dem FF unterwegs wärt.

Also sagt mal schön Danke und hört auf zu maulen.

Zurück
Oben