News Firefox 23 bringt mehr Sicherheit

eine gute Frage :D. Dann muss ich wohl was anderes auf dem anderen Bock haben ...

romeon schrieb:
eine gute Frage :D. Dann muss ich wohl was anderes auf dem anderen Bock haben ...

Nicht unbedingt, ist vielleicht nur veraltet?
Ansonsten wenn ich mal Werben darf, ich bin mit G Data seit langem sehr zufrieden.

aklaa schrieb:
Die Antivir Werbung sollte noch blockiert werden dann wäre alles super.
2 Lösungsmöglichkeiten:
A) einen Antiantivirus installieren, ggf. zusätzlich Antiantiantivirus, Antiantiantiantivirus, Antiantiantiantiantivirus usw.
B) den Antivus deinstallieren
Ich empfehle Variante B.

mumpel schrieb:
Seit der letzten Version sind alle Icons unscharf. Ich dachte, das wird mal gefixt. Mist! Was dauert da so lange, ein paar Icons neu zu zeichnen? Zumal das vorher schon gut funktioniert und skaliert hat.

Icons unscharf? Screenshot und Betriebssystem, bitte.

Frage mich echt, was die Leute immer mit ihrem Fuchs anstellen. o_O Kein einziges Problem mit der neuen Version unter XP x86, 7 x64 und Kubuntu 12.04 x64.

Ändert image.high_quality_downscaling.enabled;false was? Auch ka, welche Icons gemeint sind.

Der Tipp mit dem Suchfeld half bei mir leider nicht.
Gebe ich was im Suchfeld ein, wird enter oder Mausklick auf die Lupe ignoriert.
Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung?

Forum-Fraggle schrieb:
Der Tipp mit dem Suchfeld half bei mir leider nicht.
Gebe ich was im Suchfeld ein, wird enter oder Mausklick auf die Lupe ignoriert.
Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung?

Welcher „Tip mit dem Suchfeld“? Das geänderte Verhalten der Adreßleiste, das einige auf der ersten Seite angesprochen haben? Wenn dich das stört, kannst du das Addon probieren, das fethomm gepostet hat.

Copy07 schrieb:
Finde das neue Symbol vom FF hässlich :/

Du meinst diese Veränderung?
1129-4.png
Wäre mir garnicht aufgefallen. Was manche Leute für Sorgen haben. :rolleyes:

Auf dem Windows-8-Startbildschirm ist nach wie vor das alte Logo zu sehen, das Neue hat's nur in der Taskleiste.

MountWalker schrieb:
H.264 funktioniert mit 22 aber in der Praxis auf Linux nicht, weil die Anbieter, wie vimeo.com dem Firefox keine h.264 unterstützung zutrauen und zu Chrome oder Flashplayer (in aktuellen Versionen auch nur noch Chrome) raten.
Das liegt aber daran, dass Firefox keinen H.264-Decoder besitzt. Er nutzt den in Windows integrierten. Und da dieser erstens bei den meisten Linux-Distris sowieso fehlt und zweitens jeweils sehr unterschiedlich angesprochen werden müsste, gibt es kein H.264 mit Firefox unter Linux (oder auch Win XP).

powerfx schrieb:
Das liegt aber daran, dass Firefox keinen H.264-Decoder besitzt. Er nutzt den in Windows integrierten. Und da dieser erstens bei den meisten Linux-Distris sowieso fehlt und zweitens jeweils sehr unterschiedlich angesprochen werden müsste, gibt es kein H.264 mit Firefox unter Linux (oder auch Win XP).

Habe ich wieder was gelernt, ziemlich interessant zu wissen :')

Köstlich, wie sich hier Leute über die Tabveränderung beschweren.
Wäre mir nicht aufgefallen, da ich quasi nie nur einen Tab offen habe, x (> 2) Fenster sind ja zum Glück seit post IE6 endgültig Geschichte^^

Wenn man FF anwirft, fällts halt sofort auf. Natürlich nur Leuten, die vorher die Funktion überhaupt genutzt haben. Das automatisch Ausblenden bei nur 1 Tab mußte man ja erstmal aktivieren. Du hast das vermutlich nie aktiv gehabt.

powerfx schrieb:
Das liegt aber daran, dass Firefox keinen H.264-Decoder besitzt. ...
Wie Txxxxs schon gesagt hat, gibt es auch auf Linux H.264-Decoder, beispielsweise (aber nicht nur) über Gstreamer, aber Firefox unterstützt diesen Weg nicht, womit es eben doch ein Firefoxproblem ist.

@ Thema Antivir-Werbung

Der Web-Browser kann nichts dafür, wenn Antivirensoftware sowas macht - ich würde auch empfehlen, auf sowas zu verzichten. Wenn man unbedingt Heuristik, also Verhaltensanalyse, im Echtzeitwächter braucht, die immer wieder mal legitime Programme blockiert, kann man ja auch ein entsprechendes Programm bezahlen oder ein "kostenloses" Programm wählen, das nicht ganz so viel Werbegenerve verursacht wie Antivir. Avast und AVG sind da glaub ich weniger schlimm.

DeusoftheWired schrieb:
Welcher „Tip mit dem Suchfeld“? Das geänderte Verhalten der Adreßleiste, das einige auf der ersten Seite angesprochen haben? Wenn dich das stört, kannst du das Addon probieren, das fethomm gepostet hat.

Genau das meinte ich. Ich hab aber herausgefunden, warum es zuerst nicht funktionierte. Es kollidiert mit dem Addon zu Seitensuche:
FF-Addon Site Search

Deaktivieren dieses Addons hilft und das von Dir erwähnte funktioniert dann auch.

mensch183 schrieb:
Wenn man FF anwirft, fällts halt sofort auf. Natürlich nur Leuten, die vorher die Funktion überhaupt genutzt haben. Das automatisch Ausblenden bei nur 1 Tab mußte man ja erstmal aktivieren. Du hast das vermutlich nie aktiv gehabt.

Bzw wenn man aus irgendwelchen seltsamen Gründen mal wirklich nur einen Tab offen hat könnte man es merken ;)

Hört sich ja alles super an. DAUs können nicht mehr versehentlich Javascript abstellen, suchfeld endlich mit adressleiste kombiniert. Langsam wird es ja wieder was mit Firefox. Jetzt muß er nie nur noch wieder Schneller und stabiler werden

Ich stelle grundsätzlich absichtlich JavaScript aus. Das kombinierte Such- und Adressfeld finde ich aber gut, spart mir wieder 'ne Erweiterung (Omnibar). (Und noch schneller und stabiler kann ich's mir gar nicht vorstellen...)

Die Zukunftspläne von Mozilla machen mir da schon größere Angst. Keine Addonleiste mehr, keine beliebig anpassbare Adressleiste mehr - die schlechten Eigenschaften von Chrome übernehmen quasi... :(

WhiteShark schrieb:
Hört sich ja alles super an. ..., suchfeld endlich mit adressleiste kombiniert.
das ist kein grund zur freude!
Langsam wird es ja wieder was mit Firefox. Jetzt muß er nie nur noch wieder Schneller und stabiler werden
wovon redest du?
Ergänzung ()

@Tuxman:
das musst du mir mal erklären, warum du ein addon installiert hast um diese kastration aka kombinierte such und addressleiste absichtlich herbeizuführen?
ich verstehe den sinn davon nicht.

vorher konnte man (wenn gewünscht) zwei verschiedene auchanbieter haben: den in der leiste und den im suchfeld. ein nützliches feature.

jetzt hat man nur noch eins.

warum will man so etwas?

Firefox ist in punkto Sicherheit immer noch der beste Browser im Vergleich zu IE, GC oder Opera.
Hat zwar jetzt nichts mit Sicherheit zu tun, aber mit Opera kann man bei manchen Webseiten nichtmal Texte per Maus kopieren, wo der Fox überhaupt keine Schwierigkeiten hat.

Zurück
Oben