News Firefox 23 bringt mehr Sicherheit

Dese schrieb:
vorher konnte man (wenn gewünscht) zwei verschiedene auchanbieter haben

Ich hab' nur einen gehabt - und wenn ich mal was anderes suchen wollte (z.B. auf Wikipedia.org oder Amazon.de), konnte ich auf die "Suchkürzel" zurückgreifen - oder auf DuckDuckGos "!Bang"-Funktionen. Außerdem hat die Suchleiste (in der Omnibar) ja so ein Menü, aus dem man notfalls auch per Klick den gewünschten Suchanbieter auswählen kann. Warum sollte man mehr als 1 Leiste verwenden? Mehr als 1 Suche gleichzeitig geht eh nicht. ;)
Ergänzung ()

Anhalter62 schrieb:
Firefox ist in punkto Sicherheit immer noch der beste Browser im Vergleich zu IE, GC oder Opera.

Ist zumindest im Falle GC auch nicht schwer. :D

programming-knowledge.png

WhiteShark schrieb:
[...] suchfeld endlich mit adressleiste kombinier[...]

Tuxman schrieb:
[...]Das kombinierte Such- und Adressfeld finde ich aber gut, spart mir wieder 'ne Erweiterung (Omnibar)[...]

piepenkorn schrieb:
das ist das einzigst gute am firefox. [TOP]

Was meint ihr damit? Man hatte frueher die Wahl ohne weitere Klicks oder Zusaetze problemlos 2 Suchanbieter(zB Google und Leo) nutzen was jetzt nicht mehr geht.. wo ist der Vorteil?

Ich kann problemlos mit 1 Leiste und 0 Klicks (dank Suchkürzeln) 45796 Suchanbieter nutzen. Wo ist der Nachteil?

Konntest du davor doch auch.. wo ist jetzt der Vorteil?

Und wie du selbst sagst, du brauchst Suchkuerzel -> das ist der Nachteil...

Zuletzt bearbeitet:
Lilz schrieb:
Konntest du davor doch auch.. wo ist der jetzt Vorteil?

Standardmäßig keine Platzverschwendung mehr.

Lilz schrieb:
Und wie du selbst sagst, du brauchst Suchkuerzel

Nur, wenn ich mehrere Suchmaschinen verwenden möchte. Oder das Aufklappmenü. Aber das brauchtest du ja bisher auch schon. ;)

@Tuxman:
es sind doch zwei suchfelder da, addressleiste und explizietes suchfeld. jetzt hat das keinen sinn mehr. das suchfeld kann man nun auhc ganz weglassen.

ich wiederhole die frage:
wo ist dein vorteil beide suchleisten zu kombinieren?

es hat ausschließlich nachteile, soweit ich das bisher sehe.
suchprefix sind eine möglickeit temporär einen anderen suchanbieter zu verwenden, aber nur eine umständlcihere möglichkeit. für mich sogar ein verdammt nervige möglichkeit, wenn ich bei der arbeit mal vergesse den prefix zu setzten darf ich gleich wieder suchen.

es ist bisher einfach komfortabler gewesen, da man die möglichkeit hatte die beiden felder unterschiedlich einzustellen.

es geht nicht darum, dass man den jetzt entstandenen nachteil teilweise ausgleichen kann, es geht darum was es für einen nutzen hat das nun wegzulassen.
Ergänzung ()

Tuxman schrieb:
Ich kann problemlos mit 1 Leiste und 0 Klicks (dank Suchkürzeln) 45796 Suchanbieter nutzen. Wo ist der Nachteil?

der nachteil ist, dass man einen präfix dafür angeben muss, denn ich mir 1) nicht merken will 2) vergessen kann beim eingeben und dann nochmal suchen muss.

es ist ein zusätzlicher umstand, der KEINE vorteile mitbringt.
Ergänzung ()

Tuxman schrieb:
hä? wird doch noch immer genau der gleiche platzverschwendet (wobei ich dakeine verschwendung sehe).
Nur, wenn ich mehrere Suchmaschinen verwenden möchte. Oder das Aufklappmenü. Aber das brauchtest du ja bisher auch schon. ;)
darum geht es ja. einmal zwei suchanbieter eingestellt udn fertig. niemehr kürzel, niemer kürzel vergessen -> einfacher!

Tuxman schrieb:
Was? Das ist kein Argument, das is Bullshit... es ist kein Vorteil wenn man nicht mehr die Wahl hat... red dir das doch nicht ein.

Tuxman schrieb:
Wenn du nicht mehrere Benutzt war das alte doch Perfekt.... und Ich brauch das das Aufklappmenue eben _nicht_ weil ich 2 Felder mit unterschiedlicher Funktion hab!

Tuxman schrieb:
Ich hab' nur einen gehabt - und wenn ich mal was anderes suchen wollte (z.B. auf Wikipedia.org oder Amazon.de), konnte ich auf die "Suchkürzel" zurückgreifen - oder auf DuckDuckGos "!Bang"-Funktionen. Außerdem hat die Suchleiste (in der Omnibar) ja so ein Menü, aus dem man notfalls auch per Klick den gewünschten Suchanbieter auswählen kann. Warum sollte man mehr als 1 Leiste verwenden? Mehr als 1 Suche gleichzeitig geht eh nicht. ;)
Ergänzung ()

Ist zumindest im Falle GC auch nicht schwer. :D

programming-knowledge.png

Voll geil die Karrikatur *lol*. Aber man könnte es auch erweitern mit der Frage "Arbeiten sie gern mit Geheimdiensten weltweit zusammen ?" Ja/Nein :evillol:

Dese schrieb:
das suchfeld kann man nun auhc ganz weglassen.

Konnte man immer schon.

Dese schrieb:
es ist bisher einfach komfortabler gewesen, da man die möglichkeit hatte die beiden felder unterschiedlich einzustellen.

Das gilt für deinen Sonderfall, genau zwei Suchanbieter zu verwenden. Andere brauchen nur einen (die machen dann alles per Google, Bing, ...), ich benutze regelmäßig 3 (DuckDuckGo, Wikipedia, Amazon) plus gelegentlich 'ne Bildersuche.

Lilz schrieb:
Was? Das ist kein Argument, das is Bullshit...

Jetzt hast du mich überzeugt.

Lilz schrieb:
Wenn du nicht mehrere Benutzt war das alte doch Perfekt....

Wenn ich nicht mehrere benutze, bemerke ich gar keinen Unterschied. :D
Ergänzung ()

Anhalter62 schrieb:
Voll geil die Karrikatur *lol*.

Wieso Karikatur? ;)

Deine Einstellung.
Du versuchst dafuer zu argumentieren das man jetzt nich mehr die Moeglichkeit hat die Leisten separat zu nutzen und versuchst diese Einschraenkung der Nutzer auch noch als Vorteil zu verkaufen. Dabei verstrickst du dich nur in gegensaetzliche Argumente und es fuehrt zu nichts...

@Tuxman:
also ich finde deine ignoranz erstaunlich.

dass die möglichkeit wegfällt zwei suchfelder zu haben mit zwei verschiedenen suchanbietern, als feature anzusehen OHNE IRGENDEINEN vorteil dazu zu bennen (hast du immer noch nicht getan) und sich darüber freuen...

das es dich nicht stört kann ich ja verstehen, da du es bisher nicht genutzt hast. aber sich darüber zu freuen, was für dich defakto keinen unterschied macht, aber für andere ist einfach bescheuert. gelegenheit einen grund dafür zu nennen hab ich dir ja merhfach gegeben. kam aber bisher immer noch nichts.

mir geht das nicht in den kopf.

piepenkorn schrieb:
keine platzverschwendung mehr und nur noch eine suchleiste. :D

das ging doch vorher genauso auch schon.

es hat sich nichts verbessert. es ist ein feature weggefallen. wie man sich darüber freuen kann ist mir schleierhaft.

Es war schon immer nervig das man nicht direkt über die Adressleiste suchen konnte (ohne Zusatzaddons). Jetzt geht das endlich.
Es hatte noch nie Sinn gemacht das ganze zu trennen.
Darum ist es ein recht großer Vorteil.

WhiteShark schrieb:
Es war schon immer nervig das man nicht direkt über die Adressleiste suchen konnte (ohne Zusatzaddons). Jetzt geht das endlich.
Es hatte noch nie Sinn gemacht das ganze zu trennen.
Darum ist es ein recht großer Vorteil.

Man mußte lediglich einen Buchstaben definieren, den man mit Leerzeichen dem eigentlichen Suchbegriff voranstellt, und konnte damit die Suchmaschine der Wahl beliebig füttern. So hätte z. B. „d gigabit nic“ bei DuckDuckGo nach einer Gigabit-Netzwerkkarte gesucht und „u bp;dr“ nach dem Akronym bei Urban Dictionary.

Die Änderung kommt wahrscheinlich aber daher, daß Otto Normalnutzer auch nach zehn Jahren Internet nicht verstanden hat, was eine Adreßleiste ist und was man damit macht. Wenn ich immer Leuten dabei zusehen muß, wie sie bahn.de googlen und dann den ersten Treffer anklicken, bekomme ich innerlich Schreikrämpfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben