News Firefox 29 mit neuer „Australis“-Oberfläche

Ned Stark schrieb:
Nennt mich ruhig konservativ, aber ich hätte gerne FX 3.x zurück...
Du bist nicht alleine, der 3.xer war einfach der beste Jahrgang beim FF. Danach ging es leider nur noch Berg ab :(

Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich habe leider aktuell auch wieder massieve Probleme mit Firefox. Gester ist mir die Version 28 in etwa 50 bis 60 mal abgestürtzt. Und das bei lediglich 120 offenen Tabs. Das war selbst als ich bei mal bei 250 Tabs angelangt war, nie so schlimm.

Die Abstürze hängen oftmals mit einem fehlerhaft übernommenen addon beim Aktualisieren zusammen. Einfach mal alle Addons löschen und frisch installieren
Manchmal bekommen sich auch mal 2 Addons in die Haare, bei mir waren es zB Ghostery und BetterPrivacy. Beide gleichzeitig aktiv machte meinen FF instabil, jeweils nur eines der beiden aktiv macht keine Probleme.

Den letzten Absturz hatte ich Mitte des letzten Jahres wegen den beiden addons, und bis jetzt keinen einzigen mehr trotz über 100 offener Tabs

Die Startzeit ist mir (trotz SSD) immer noch zu lang. Das neue Design auf jeden Fall ein Fortschritt.

Ich könnt kotzen. Und wieder mal wird einem diese Scheiß Tableiste aufgezwungen, die absolut garkeinen Sinn macht wenn man keine Tab verwendet! Ich finde Tabs einfach endlos unübersichtlich und kann es absolut nicht leiden, dass mir die aufgezwungen werden.

Ich glaube, heute ist der Tag gekommen an dem ich mich von meinem geliebten Firefox verabschieden muss. Wobei, von dem ist eh seit einem dutzend Versionen nicht mehr viel übrig. Seit der Version ist aufm Surface Pro auch die Performance unbrauchbar. Theverge lädt länger als aufm HANDY, und scrollt dann mit ca. 2 Bildern in der Sekunde. Erst nach einer MINUTE hat sich die Website halbwegs erholt und man kann es ansatzweise bedienen. IE11 lädt die Seite in 5 Sekunden und scrollt absolut flüssig.
Also kann ich das Wochenende damit verbringen, alle meine Lesezeichen, Logins und so weiter auf den IE zu übertragen. Die Sicherheitslücke wird Microsoft wohl recht flott geschlossen haben, so wie immer.

Geil fand ich den Artikel, dass Mozilla keine Kappa hat, um Metro zu unterstützen. Aber für eine komplett neue Oberfläche, sogar für das mittlerweile obsolete Windows XP (da sogar inklusive drei verschiedener Themes) reichts schon. Da sieht man wie schief die Optik von Mozilla ist.

RIP Firefox. *2004, +2014. Ich werde dich so in Erinnerung behalten, wie du in deinen besten Jahren warst.

Der aktuelle Seite neu laden Button am anderen Ende des Firefox Startbuttons wie beschi..en ist das den.........

Zuletzt bearbeitet:
Hab den FF schon seit gestern für Linux. Schaut echt frisch und modern aus, gefällt mir. Ich weiß nicht, wieso sich so viele Leute darüber beschweren. An der Stererung hat sich doch nichts großes verändert. Mir ist nur aufgefallen, dass das Favoriten Icon ein bisschen weiter rechts ist.

oreally schrieb:
Die Startzeit ist mir (trotz SSD) immer noch zu lang. Das neue Design auf jeden Fall ein Fortschritt.

seh ich genauso, aber eigentlich hält mich sowieso nur noch die schnellsuchleiste rechts oben beim firefox einfach aus gewohnheit ^^

Omg wie hier rumgeheult wird. Ich war überrascht, dass es gestern ein Update gab und im ersten Moment auch erschrocken, wie das ganze aussah. Nach nicht einmal 2 Minuten war ich begeistert und wieso?
Ich habe viel mehr Platz in der Vertikalen und kann unnötige Menüpunkte einfach wegkicken. Einige benehmen sich ja hier, alsob sie sonstwas mit ihrem Browser machen. Ich bin begeistert vom neuen Design, dafür ein Daumen hoch von mir.

Ned Stark schrieb:
Nennt mich ruhig konservativ, aber ich hätte gerne FX 3.x zurück...

dito. Das war einfach der letzte wirklich gute FF wo auch sinnvolle änderungen zum tragen kamen. Richtig schnell war er damals auch noch. Und von der Größe mal ganz zu schweigen.

Hi,

Hab das Update gestern Abend noch zu Hause gemacht und bin irgendwie begeistert. Mir gefällt die Oberfläche. Komischerweise aber konnte ich mich bei Chrome damit nicht anfreunden, doch mit FF gehts.

Jetzt gerade das Update in der Firma gemacht und ich komme damit super zurecht. Bin grad am testen mit dem ThemeRestorer. Mal gucken wie meine Kollegen damit zurechtkommen :)

Aber auf Android muss ich sagen geht mein SLEIPNIR besser als alle anderen.

Jemand Erfahrung mit dem FF auf WindowsPhone?

Also mir gefällt das neue Australis Design sehr gut, und mir kommt es auch vor als würde der Firefox 29 jetzt ein wenig flotter laufen und starten als vorher.
Jedenfalls hat er jetzt bei mir wieder eine Chance wieder öfters benutzt zu werden, nach dem ich als alter Firefox Nutzer der ersten Stunde vor rund 1 Jahr zum Chrome gewechselt war. ;)