News Firefox 3.5 RC3 für jedermann zum Download

Keine Ahnung, benutze kein Windows wusste nicht einmal das Internet Explorer 64 Bit ist. freaQ aber welche verteile erhoffst du dir?

gibt es eigendlich irgendwo eine liste mit neuerungen? ich habe jetzt zwar auf deren website geschaut, aber bis jetzt noch nichts gefunden. waere nicht schlecht, wenn jemand von euch einen link parat haette, wo ich mir alle changes seit 3.0.11 anschauen kann.

Ich hab bei Firefox 3.0.4 aufgehört und bin zu Firefox 3.1 Beta 3 umgestiegen danach folgten 3.5 Beta 4, 3.5 Beta 99 und 3.5 RC1 und RC2. Das so schnell die Updates kommen hätte ich nicht gedacht. Alle zwei Tage kommt eine neue RC raus.

mfg

Ich hab den Firefox 3.5 RC2 ausführlich getetstet und ja er ist verdammt schnell aber läuft bei mir auch teilweise recht instabil. Er startet sich extrem langsam, sobald ich mich ins Internet einwähle und sobald ich mehr als ein Tab auf MySpace Seiten offen habe, hängt er sich fast komplett auf. Scheint anscheinend auch noch teilweise Probleme mit Javascript zu geben, trotz Updates. Hab mir nun grad den RC3 gezogen und werd mal schauen, obs damit besser läuft. Ansonsten Top!

Isch häb do mol a Frache - jibbet den endlich ooch ma in 64-Bit?
Der Minefield 3.0.10, den ich gerade am Testen bin is nämlich ein rechter Schrott...
Zumal ich Ihn mir auch noch selbst komplett "eindeutschen" musste...

Für die wichtigen Sachen wie Onlinebanking benutz' ich jedenfalls grade lieber meinen IE 8 x64.
Und ich muss echt sagen, dass sich Mircrosoft ggü. dem 7er hier deutlich verbessert hat.
Der geht verdammt flott zu Sache, ist Ressourcenschonend (wobei's darauf bei heutigen Systemen eigentlich nicht wirklich mehr ankommt) und bietet die besage MP-Unterstützung. Und das alles noch in 64-Bit und auf deutsch. Bei Mozilla sollte man da jetzt mal nachziehen!

@ Herb_23:
Danke für die Bestätigung! ^^

Zuletzt bearbeitet:
casper128 schrieb:
Das User Interface ist immer noch total überladen, wenn man per Netbook surft nimmt es einfach total viel Platz weg.
Du kannst alles was du nicht benötigst aus den Firefox entfernen.

Mr. Incredible schrieb:
Man kann aus versehen geschlossene Tabs wiederherstellen. Das finde ich gut!
Geht in Firefox 3.0.x auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da geb ich dir Recht Halt's Maulwurf. AMD produziert schon seit Jahre Prozessoren, die für 64bit Anwendungen gedacht sind. Es gibt 64bit Systeme. Da sollten langsam auch mal die Softwarehersteller nachziehen und sich auf diese Erweiterung konzentrieren und die Performance nutzen.

Ich denke, dass man mit Firefox, IE8 und Opera 10 ganz gut fährt. Den Rest konte ich bisher noch nicht richtig testen. Aber wie ich das hier grad seh, lastet der neue Firefox den Speicher dreimal so hoch aus wie der IE8. Gut is kein Problem, bei den heutigen Speichermengen, aber es gibt immernoch genug Kinderkrankheiten, die vor dem Release behoben werden müssen.

Huhu,

hat mal jemand den RC3 mit dem Peacekeeper Benchmark von Futuremark getestet. Ich bekomm da immer eine Fehlermeldung. Scheinbar bei den DOM-Operations # 5/6 da hakt der ganze browser für ca 30 sek. und am Ende bekomm ich gesagt, dass ich den Test aufgrund eines Fehlers wiederholen müsse.

Sent1nel schrieb:
Huhu,

hat mal jemand den RC3 mit dem Peacekeeper Benchmark von Futuremark getestet. Ich bekomm da immer eine Fehlermeldung. Scheinbar bei den DOM-Operations # 5/6 da hakt der ganze browser für ca 30 sek. und am Ende bekomm ich gesagt, dass ich den Test aufgrund eines Fehlers wiederholen müsse.

Also ich habe den Benchmark Test gemacht und der lief durch.

casper128 schrieb:
danke. klingt ja schon sehr interessant. leider gibt es wohl noch einige probleme mit javascript. da werde ich wohl noch etwas warten (muessen). ich bin naemlich froh, dass zumindest die 2.0.0.20, die ich zuhause nutze, sehr stabil laeuft. die ist lange nichtmehr abgestuerzt. als portable version nutze ich 3.0.11 und diese laeuft eigendlich auch sehr stabil trotz vielen addons.
naja... abwarten und tee trinken. :)

blockberd schrieb:
danke. klingt ja schon sehr interessant. leider gibt es wohl noch einige probleme mit javascript. da werde ich wohl noch etwas warten (muessen). ich bin naemlich froh, dass zumindest die 2.0.0.20, die ich zuhause nutze, sehr stabil laeuft. die ist lange nichtmehr abgestuerzt. als portable version nutze ich 3.0.11 und diese laeuft eigendlich auch sehr stabil trotz vielen addons.
naja... abwarten und tee trinken. :)

Kann ich nicht bestätigen, bei denn Leuten wo es wohl Probleme macht die sollten sich mal lieber um ihr Windows kümmern, wenn das nicht mehr das Jüngste ist und zugemüllt ist jedes Programm langsam.

Seid RC1 benutze ich Firefox 3.5 und mir ist bis jetzt nicht ein Fehler aufgefallen hatte keine Probleme oder sonst was unter Windows Vista 64 Bit.

Freue mich auf Montag, dann kann ich Firefox 3.5 auch auf meinen Mac packen dort bin ich immer vorsichtig.

:evillol:

casper128 schrieb:
Freue mich auf Montag, dann kann ich Firefox 3.5 auch auf meinen Mac packen dort bin ich immer vorsichtig.

Kenne mich mit Macs nicht so aus, aber warum bist du immer vorsichtig?
Dachte Macs laufen stabiler was Treiber und Programme angeht und es ist schwieriger einen Mac OS zuschroten als einen PC.

Unterschied ist einfach, Windows kann man sehr schwer durch ein Browser wie Firefox im arsch machen. Aber beim Mac macht eine fehlerhafte Software mal öfters Probleme. Besonders beim Mac Book Pro 17 mit dem Zwei Grafikarten.

casper128 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bei denn Leuten wo es wohl Probleme macht die sollten sich mal lieber um ihr Windows kümmern, wenn das nicht mehr das Jüngste ist und zugemüllt ist jedes Programm langsam.

Seid RC1 benutze ich Firefox 3.5 und mir ist bis jetzt nicht ein Fehler aufgefallen hatte keine Probleme oder sonst was unter Windows Vista 64 Bit.

:evillol:

Ich denke nicht, dass es an einer nicht mehr ganz so frischen Windows Installation liegt. Da alle Seiten mit dem Firefox 3.0.11 tadellos und schnell angezeigt wurden. In der 3.5 RC2 und RC3 Version laggt der Browser bei einigen Seiten und hängt sich teilweise komplett auf. Die Speicherauslastung steigt binnen Sekunden an und der Prozess muss beendet werden. Kann ja sein, dass es unter Vista 64bit anders ist. Auf meinem XP SP3 laggt der Browser beim Anzeigen einiger Seiten, was mit er alten Version nicht der Fall war. Und an der Windowskonfiguration hab ich nichts geändert.

Ich glaube, dass soeben das Update für die finale Version kam.

Firefox 3.5 funzt hier soweit ganz gut. Was nicht geht: In der Bookmark-Leiste taucht unten immer ein Seperator und "Open All in Tabs" auf. Das konnte ich in Firefox 3.1 ausblenden, in 3.5 klappt das Ausblenden auf die alte Weise nicht mehr. Der Weg in 3.1 war folgender EIntrag in der userChrome.css

Code:
*
 * Hide "Open All in Tabs" menu items and their 
 * preceding menu separators in the "Bookmarks" toolbar
 */
#PersonalToolbar menuseparator[builder='end'] + menuItem,
#PersonalToolbar menuseparator[builder='end'] {
   display: none !important;
}
Jemand eine Idee, wie ich das "Open All in Tab" und den Seperator darüber in Firefox 3.5 ausblenden kann?

Naja, ich bin wieder nicht zufrieden mit dem neuen Firefox.

Wieso schaffen die es nicht, wie beim IE, die URL in der Adressleiste mit einem Ruck zu markieren?
Bei IE funktionierte das immer, egal ob der Text markiert ist oder nicht.

Firefox benötigt genau an der Textstelle einen "klick", linke Maustaste loslassen und wieder an der Stelle den rest der URL mit gedrückter linker Maustaste markieren.
Ansonsten verschiebe ich den kompletten Link der leicht gräulich hinterlegt ist. Ich möchte aber nur einen Teil davon.:rolleyes:

Im IE ist das egal:

Ich gehe auf den Link, markiert oder nicht, suche mir einen Bereich und ziehe mit gedrückter linker Maustaste im Adressfeld den Bereich den ich in der Zwischenablage haben will. Fertig

Wieso geht das nicht? Das ging übrigens noch nie mit dem Firefox.

Zuletzt bearbeitet:
philcrack23 schrieb:
Wieso schaffen die es nicht, wie beim IE, die URL in der Adressleiste mit einem Ruck zu markieren?
Ganze URL markieren geht bei beiden ähnlich. Im IE wird sie bereits beim Knopfdrücken der Maus markiert und bei Mausrelease passiert gar nix mehr. Beim Firefox wird die gesamte URL erst beim Release des Mausknopfes markiert, da alternativ durch Mausdrücken+Bewegen+Mausrelease auf Wunsch bereits mit dem ersten Geklickere ein Teil der URL markiert werden kann. Beim IE geht das Markieren eines Teils der URL erst beim 2. Knöpchendruck.

philcrack23 schrieb:
Firefox benötigt genau an der Textstelle einen "klick", linke Maustaste loslassen und wieder an der Stelle den rest der URL mit gedrückter linker Maustaste markieren.
Ansonsten verschiebe ich den kompletten Link der leicht gräulich hinterlegt ist. Ich möchte aber nur einen Teil davon.:rolleyes:
Kann ich nicht nachvollziehen. Eventuell unterschiedlich konfiguriert bei dir und bei mir?

Geh mal im Firefox auf die Seite "about:config" und gib oben im Suchfeld "browser.urlbar" ein. Dann bekommst du eine Liste manipulierbarer Optionen für die Urlbar in Firefox. Die Bedeutung all dieser Einstellungen ist leicht ergooglebar. Vielleicht findet du was du suchst.

Zurück
Oben