News Firefox 3.5 steht zum Download bereit

Deshalb frage ich ja. Seiten bauen sich extrem langsam auf, da kann ich zusehen. Mit opera isses gefühlte 1000x schneller.

Atantis schrieb:
Deutsch ist schwer, oder?

"Version 3.5 des Browsers, der bei 66 % der Seitenaufrufe auf ComputerBase zum Einsatz kommt..."

Die 66% beziehen sich auf den Browser, in dem Fall der Firefox. Die Version spielt dabei keine Rolle.

Ja, das ist schon schwer. Überleg dir, ob es nicht auch anders verstanden werden kann. Es kann sich auch auf die Version beziehen (vgl. S. 42ff Duden). Tz..

Ähm dass sich Tabs direkt am Stat von Firefox öffnen ist ganz einfach. Öffne mal alle Seiten, die du zum Start haben willst, dann auf extras, Einstellungen, Aktuelle Seiten verwenden.

Schon fertig

Schön, dass CB endlich verstanden hat, dass Firefox auf dem Mac keine Beachtung geschenkt gehört, weil er auf Mac nicht dem Systemstandard zum Maximierenschalter folgt, sondern, statt dabei die optimale Dokumentgröße einzustellen, wie es sich für eine Mac-Anwendung gehört, windows-typisch einfach den Bildschirm mit dem Fenster zukleistert, auch wenn das beim jeweiligen Dokument (=Website) ggf. total unsinnig ist (bspw. Tagesschau.de 800px Breite, ArsTechnica ca. 1020px Breite usw.) - Firefox für Mac zerstört ein wichtiges Oberflächenfeature von OS X und sollte deshalb, wie in dieser News, ignoriert werden. :cool_alt: (sonst hätte man in der News darauf hinweisen können, das bisher ausschließlich Binärpakete für Windows öffentlich verfügbar sind und nichts für Mac)

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan-:

Da ist dann der gesunde Menschenverstand gefragt. ;)

Somit ziemlich eindeutig.

tza schrieb:
So...zum ersten mal in meinem Leben FireFox installiert und ja nu...extrem zäh das ganze. Youtube videos ruckeln, Seiten brauchen ewig zum Laden und ich finde nirgends die option das er Tabs direkt mit der Startseite öffnet. IE8 und Opera flitzen hier wie nix nur der FF ist so zäh....

Bist du sicher das du nix falsch gemacht hast? Ruckelnde Youtubevideos hab ich höchstens am Wochenende aber das liegt dann an den Servern und vielen Besuchern. Wenn du meinst das er mehr Seiten öffnen soll kannst du z.b. alle gewünschten Seiten öffnen und diese als Startseite festlegen. IE8 ist deutlich langsamer als der FF3.x.

DownThemAll funktioniert im übrigen auch.

@Logi24

Nein ich möchte wenn ich oben einen neuen tab öffne das sich dieser ebenfalls mit google öffnet und nicht mit unbenannt. Super...sogar beim scrollen ruckelt das :(

Na endlich haben sich die Leute beruhigt, die "rumheulen", weil angeblich die RC gedownloaded wird. Man haette ja auch alternativ einfach mal auf http://www.mozilla.com gehen koennen und dort den Downloadlimk zur 3.0.11 kopieren koennen, in der Adressleiste einfuegen koennen und die 3.0.11 durch eine 3.5 ersetzen koennen. Dann haette man gesehen, dass er Final drauszen ist. Dort werden naemlich keine RCs und Betas verlinkt ;)

tza schrieb:
@Logi24

Nein ich möchte wenn ich oben einen neuen tab öffne das sich dieser ebenfalls mit google öffnet und nicht mit unbenannt. Super...sogar beim scrollen ruckelt das :(

Für diesen Fall gibt es ein Add On einfach mal suchen auf der mozilla seite oder googeln weiß den namen grade auch nicht...

Wenns beim scrollen ruckelt liegts wohl nicht eher daran das ff langsam ist sondern das vtl noch kleine bugs in dem RC vorhanden sind, je nach hardware oder konfiguration allgemein...(was nicht wahrscheinlich aber möglich ist)

Irgendwas läuft da aber falsch. :)

Sofern die Seite nicht mit Javascript überhäuft ist (Tomshardware usw.) sind die Ladezeiten ruck zuck - der IE (in jeder Version) gönnt sich da immer erst noch so ne Wartepause bevor er überhaupt die Seite aufbaut und selbst das dauert dann. Wenn es beim Scrollen ruckelt solltest du evt. mal weiches Scrollen einschalten?

Was die Tabs angehen bin ich grad etwas überfragt da ich das so nie gebrauchen würde, allerdings könnte man auch mal die AddOns durchsehen wenn es denn nicht in den Einstellungen möglich ist oder du blätterst mal die config vom FF durch.

Auch würde ich Adblock+ und alle nötigen Abos (habe z.b. alle Deutschen und Internationalen / Englischen) sowie NoScript installieren.

Firefox 3.1.. war schon Top. Mal schauen wie V 3.5 goworden ist.

balla balla schrieb:
Frage an die Eggsperden:
geht das Theme "GrayModern2" v0.3.5 noch und die addons: "Adblock Plus" v1.0.2, "DownloadHelper" v4.4.1 und "DownThemAll" v1.1.3?
GrayModern: bis 3.0.x (Keine 3.5 Kompatibilität)
ABP: bis 3.6a1pre (3.5 kompatibel)
DownloadHelper: bis 3.6a1pre
DownThemAll bis 3.5.x

Logi24 schrieb:
So auch mit der neuen Version unterwegs, ist ja richtig flott ;)
WAs mich etwas stört ist, dass das AddOn Tabmixplus noch nicht verfügbar ist und ich rechts an der Tab-leiste keinen "schließen"-Button mehr habe.

Wenn du dir die Mühe machst und die HP der Entwickler suchst, kannst du einen Dev build finden, der Kompatibel mit 3.5 ist.

Nur zur Info welche Add-Ons im 3.5 bei mir funktionieren:
Adblock Plus 1.0.2
CookieCuller 1.3.1 [de]
DownloadHelper 4.5
FireFTP 1.0.4
NoScript 1.9.5
Xmarks 3.1.0
Firefox Companion für eBay 1.6.11

Einzig die Wikia-Suche hat Faxen gemacht, aber da es die ja ohnehin nicht mehr gibt...

Im Übrigen kommt mir der 3.5er auf den ersten Blick auch schneller vor - was da dran ist und ob er "mackenfrei" ist wird die Zeit zeigen...

Hi.

Ich habe mal eine Frage zu der Funktion "Firefox immer automatisch im privaten Modus starten"

Wenn ich diese option aktiviere, erhöht/soll dies ja meine sicherheit erhöhen. Muss man dafür auf der anderen seite mit geschwindigkeitseinbusen oder nicht funktionalität rechnen?

@I-HaTeD2, Logi24, Der-Orden-Xar und Profitasse
thx für die Infos.

@tza ...wegen Googlesuche...
Da gibt es eine bessere Methode: Einfach im Suchfeld oben Google einstellen,
Suchbegriff eingeben und statt linker Maustaste die Mittlere (Mausrad) drücken,
schon wird die Googlesuche mit Deinem Suchbegriff in einem neuen Tab aufgemacht.

CyberXan schrieb:
Hi.

Ich habe mal eine Frage zu der Funktion "Firefox immer automatisch im privaten Modus starten"

Wenn ich diese option aktiviere, erhöht/soll dies ja meine sicherheit erhöhen. Muss man dafür auf der anderen seite mit geschwindigkeitseinbusen oder nicht funktionalität rechnen?

Private Browsing hat nichts mit Sicherheit zu tun jediglich damit, das keine Daten bzw History gespeichert wird auf der Platte, also alles was du beim surfen gemacht hast nicht mehr nachvollziehbar ist.
Wurde doch irgendwann mal auch unter anderem als "Pr0n Mode" belächelt

"Version 3.5 des Browsers, der bei 66 % der Seitenaufrufe auf ComputerBase zum Einsatz kommt..."

Die 66% beziehen sich auf den Browser, in dem Fall der Firefox. Die Version spielt dabei keine Rolle.

Stefan- schrieb:
Ja, das ist schon schwer. Überleg dir, ob es nicht auch anders verstanden werden kann. Es kann sich auch auf die Version beziehen (vgl. S. 42ff Duden). Tz..

Rofl: Der Version, verstehste =D

You made my Day =)

Zurück
Oben