Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox, Chrome etc.: Mit welchem Browser seid ihr unterwegs – und wieso?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Firefox, Chrome etc.: Mit welchem Browser seid ihr unterwegs – und wieso?
roket
Lieutenant
einige apps nutzen google dns, ganz egal was du einstellst... solange es nicht von einer great firewall geblockt wird.andy_m4 schrieb:wo man noch kein expliziten Block eingerichtet hat (oder teilweise auch nicht einrichten kann). Und das lokale Adblock macht dann sozusagen den Rest.
Croftout90
Lt. Commander
Hallo, das kommt hier wohl gar nicht falsch.
Ich nutze auch Firefox - aber ich habe jetzt bzgl. dem HMX-4 Gewinnspiel von PC-Welt, Opera runtergeladen und es schaut schon echt sau stark aus. Hätte das mit den Lesezeichen kopieren geklappt, dann würde jetzt wohl OPera benutzen, auch wenn, warum auch immer bestimmt - von community Seite, viele Gründe dagegen sprechen
Ich nutze auch Firefox - aber ich habe jetzt bzgl. dem HMX-4 Gewinnspiel von PC-Welt, Opera runtergeladen und es schaut schon echt sau stark aus. Hätte das mit den Lesezeichen kopieren geklappt, dann würde jetzt wohl OPera benutzen, auch wenn, warum auch immer bestimmt - von community Seite, viele Gründe dagegen sprechen
me@home
Lieutenant
PC---) Firefox, selten Edge für Mediatheken, die FF ned "mag"
Handy, Tablet ---) Firefox + Addons "gegen" Werbung
Hatte wegen VPN eine zeitlang Opera probiert, aber, der wollte dauernd obwohl er beendet war ins Internet zugreifen für div. Dienste, sowas mag ich ned.
Handy, Tablet ---) Firefox + Addons "gegen" Werbung
Hatte wegen VPN eine zeitlang Opera probiert, aber, der wollte dauernd obwohl er beendet war ins Internet zugreifen für div. Dienste, sowas mag ich ned.
TheBeastMaster
Lieutenant
Team Vivaldi. Sowohl auf dem Desktop als auch unter Android. Gründe dafür sind vielfältig. Besonders gut gefällt mir die Tab Verwaltung, die Notizfunktion, die Möglichkeit der globalen Suche über alle Tabs hinweg, das Anzeigen von mehreren Tabs nebeneinander (gut für Multistreams), der E-Mail Client und die generelle Anpassungsfähigkeiten.
satansbraten330
Cadet 3rd Year
Ich war lange bei FF, bestimmt 10 Jahre. Ist mir mit der Zeit immer mehr klimbim geworden.
Danach zu Vivaldi, weil ich einen Browser für alles (Linux, Android) will, ohne schnickschnack.
Inzwischen bin ich bei Brave gelandet.
Beweggrund dafür war GrapheneOS (Handy & Tablet), weil der webinstaller mit Vivaldi nicht funktioniert xD
Danach zu Vivaldi, weil ich einen Browser für alles (Linux, Android) will, ohne schnickschnack.
Inzwischen bin ich bei Brave gelandet.
Beweggrund dafür war GrapheneOS (Handy & Tablet), weil der webinstaller mit Vivaldi nicht funktioniert xD
andy_m4
Admiral
Netscape gibts schon längst nicht mehr (seit 20 Jahren).Iwona_C schrieb:Firefox - aus Liebe zu Netscape
Firefox war auch nie ein originäres Netscape-Projekt. Netscape setzt bis zum Schluss auf eine Browser-Suite und aus der ist der Phoenix/Firefox hervorgegangen.
Ergänzung ()
Ja. Solche Sachen kann man ja auch abdichten bzw. ein Redirect machen.roket schrieb:einige apps nutzen google dns, ganz egal was du einstellst... solange es nicht von einer great firewall geblockt wird.
revunix
Ensign
Am Gaming-PC verwende ich den Brave, und am Mac mittlerweile den Arc Browser.
cyberpirate
Fleet Admiral
Firefox auf allen PC´s als Hauptbrowser. Chrome auf den PCs als portabel für Youtube Account und andere Dinge. Edge rund um Sachen bei MS.
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Bin auch Firefox seit über einem Jahrzehnt treu. Auch auf dem Smartphone, obwohl es anfangs nicht danach aussah Trotz nicht Perfektsein für mich der beste Browser.
Würde mir jetzt noch HDR-Unterstützung und Nvidias Video-Upscaling für Youtube wünschen, dann wäre ich rundum zufrieden.
Bei Firefox Mobil würde ich mir überdies noch einen funktionierenden 120Hz-Modus wünschen. Scrollen fühlt sich einfach noch nicht so knackig wie mit Chrome an. Zudem frieren noch immer einige Tabs ein, wenn man den Browser minimiert. Da hilft nur Speicher bereinigen und Tab schließen, damit man wieder auf Webseiten kommt. Hab ich tatsächlich nur bei Firefox (S22 Ultra).
Würde mir jetzt noch HDR-Unterstützung und Nvidias Video-Upscaling für Youtube wünschen, dann wäre ich rundum zufrieden.
Bei Firefox Mobil würde ich mir überdies noch einen funktionierenden 120Hz-Modus wünschen. Scrollen fühlt sich einfach noch nicht so knackig wie mit Chrome an. Zudem frieren noch immer einige Tabs ein, wenn man den Browser minimiert. Da hilft nur Speicher bereinigen und Tab schließen, damit man wieder auf Webseiten kommt. Hab ich tatsächlich nur bei Firefox (S22 Ultra).
Blood011
Fleet Admiral
Schon immer Firefox,wollte mal auf Edge umsteigen weil der warum auch immer smoother läuft,aber der ist ja so überladen von allen möglichen mist das mir nach 15min die lust drann vergangen ist,1000icons überall ploppt was auf...
Ne da bleib ich weiter bei Firefox.
Ne da bleib ich weiter bei Firefox.
Alufoliengrille
Commander
Firefox hatte mich vor 10 Jahren mal genervt und ich bin zu Chrome gewechselt. seit dieser Woche nutze ich Opera, das gefällt mir auch super.
vielleicht schaue ich mir Firefox mal wieder an. was ist denn da besser???
vielleicht schaue ich mir Firefox mal wieder an. was ist denn da besser???
roket
Lieutenant
wäre mir neu dass man das ohne root rechte auf einem smartphone einrichten könnte.andy_m4 schrieb:Ja. Solche Sachen kann man ja auch abdichten bzw. ein Redirect machen.