News Firefox, Chrome etc.: Mit welchem Browser seid ihr unterwegs – und wieso?

PC seit beginn meiner PC-Zeit = Erst Netscape und danach Firefox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VIIV
Die Browser sind eh alle unbrauchbar. Es sei denn, man hat das Flash-Plugin und den Real-Player. Und Java-Applets sollte er natürlich auch können. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Brave. Besser als Chrome, nicht so überladen wie Vivaldi und bringt nen guten Adblocker und Anti-Tracking-Funktionen direkt mit.
 
Tuetensuppe schrieb:
Jahreseinkommen: 450 Millionen US-Dollar.
Fast ne halbe Millarde. Umso erstaunlicher, das da vergleichsweise wenig bei rum kommt. Sieht danach aus, als verschwendet Mozilla viel, anstatt das einfach effektiv in den Browser zu stecken.
 
riloka schrieb:
Externe Passwort Manager sind auch anfällig.
Ich würde mal behaupten das ein Browser und explizit der Google Chrome um ein vielfaches mehr bedroht ist von Sicherheitslücken als ein externer Passwort Manager... aber sei es drum ich habe aufgehört andere Leute belehren zu wollen... im Endeffekt ist jeder für sich selbst verantwortlich.
 
Hauptsächlich FireFox. Hab mal ne Zeitlang Opera benutzt, aber irgendwann wirder zu firefox gewechselt.

Auf dem Smartphone lange Chrome, aber mittlerweile auch Firefox, weil man da auch Werbeblocker installieren kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und 007JamesBond
Am PC Chrome, am Mac daheim Safari und im Büro Arc oder Brave.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart
Aus Gewohnheit Firefox. Man kann ihn auch leicht individualisieren (nervige Dinge per Config abschalten) und ist als Portable Version mit problemlosen Selbstupdate erhältlich. Nutze ich z.B. für rein geschäftliche Dinge, um das von meinem privaten Browser zu entkoppeln.
Auf dem Smartphone ebenfalls Firefox, da er hier auch uBlock unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 007JamesBond
lhinny schrieb:
Unter normalen Nutzern ist es auch so. Die Mehrheit verwendet Chrome. Bei Computerbase Ticket die Community halt eben anders :)
Das ist klar. Zu Windows Zeiten war für die DAUs Internet der IE und heute treibt Google das selbe spiele mit den Android Devices.
Trotzdem bin ich überrascht das der Firefox hier so stark ist. Sind ja immer viele die ganz lautstark den Chrome in allen Firefox Threads vermarkten. Weil Firefox so unterirdisch schlecht ist. Das einzige Problem was ich die letzten zwei Jahre habe sind gebrickte Webseiten die ein scheiß geben auf offene Webstandards und nur mit Chrome sauber laufen. Hält sich aber zum Glück in Grenzen.
 
Bin, seit der Firefox ins Leben gerufen wurde, im treu geblieben!
Der 🦊 geht bei mir auf dem PC , Mac, iPhone und alles ohne Werbung😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und riloka
Verwende seit sehr vielen Jahren auf allen meinen Windows Rechner und am Smartphone nur Firefox und bin sehr zufrieden damit. 🥰🤗

Mit diesem Browser kann ich schnell und sicher durchs Internet surfen, und durch Adblocker und Co. die störende, nervige Werbung zu 100% ausblenden. 👍

Hatte in der Vergangenheit immer wieder mal auch schon andere Browser probiert, z.b. Internet Explorer, Chrome, Edge, Opera, bin aber dann doch wieder zu Firefox zurück gekehrt.

Vielleicht probiere ich aber bald mal wieder die neueste Edge Version aus, bin immer offen und interessiert für neues. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 007JamesBond und riloka
Google Chrome wegen der Geschwindigkeit, dem guten Sync auf allen Geräten und der einfachen Oberfläche.

Mozilla Firefox war früher mal besser und insbesondere auf Android ist es in den letzten Jahren komplett falsch abgebogen mit fragwürdiger UX und lahmer Geschwindigkeit, wo nicht mal GitHub-Issues dazu wirklich beachtet werden..

(Ironischerweise verlangsamt uBlock Origin Firefox auf Android immens, obwohl es eigentlich das Gegenteil hervorrufen sollte..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mac: Arc, manchmal Safari.
Mobil: Safari
Am Laptop, Edge. Habe mir letztens Firefox zerschossen und hatte bislang keine Lust mich damit auseinander zu setzen, sonst wäre es weiterhin Firefox. Sobald Arc aber auch endlich mal für Windows erscheint, werde ich wechseln.
 
5lacker schrieb:
Ich vermisse den Brave Browser in der Auswahl
Den Brave Browser, basiert glaube ich auf Google Chrome, vermisse ich auch, neben dem Firefox ist das der beste Browser. Beim Add-Blocking ist der Brave Browser der beste Browser.
 
Ironbutt schrieb:
Fuchs, überall der 🦊!

Das Feld muss wahrlich nicht Google überlassen werden und die letzten Jahre hatte ich kaum Probleme die mich zu irgendeinem Wechsel bewegt hätten.
Wenn Mozilla nicht von Google finanziert werden würde, würde ich das unterschreiben..
 
Zurück
Oben