M
m.Kobold
Gast
Nie im leben hat FF nur 10% Marktanteil. Vertraue keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nutze Chrome seit 2008 oder 2009 also kurz nach Release. Ich mag den. War früher der schnellste und jetzt wäre es zuviel Aufwand Cross platform zu wechseln.Sennox schrieb:Alter unter 10% Marktanteil?
Was könnte einen denn am Firefox stören dass man sich freiwillig einen Browser von Google antut?
Weil das Internet auf Linux Rechnern läuft und die Industrie somit ein Interesse daran hat. Firefox hingegen wird von Privatanwendern benutzt die keine Großspenden an Mozilla tätigen. Firefox' Hauptgeldgeber ist Google. Mit geringerem Marktanteil fließt weniger Geld an Mozilla dafür dass sie die Googlesuchleiste eingebaut haben. Die letzte Verhandlung wurde 2017 gemacht, als der Firefox Marktanteil noch doppelt so hoch war. Dieses Jahr im Herbst endet der Vertrag.Marcel55 schrieb:7% Marktanteil mögen nicht viel sein...aber, wie groß ist der Marktanteil von Linux noch mal? Und das wird auch ständig weiterentwickelt.
Ist schon irgendwie paradox, wenn der Hauptgeldgeber gleichzeitig der größte Konkurrent ist. Google ist ja eigentlich gar nicht mehr auf Firefox angewiesen.Xellas schrieb:Hauptgeldgeber ist Google.
Hab ich doch indirekt geschrieben. Linux ist weit mächtiger als man denkt, auch wenn es, obwohl es unzählige Distributionen gibt, kaum eine Rolle auf dem Desktop spielt. Wobei bei der Masse an Computern auch eine einstelligen Prozentzahl nicht zu verachten ist. 7% Marktanteil bei Browsern dürfte auch immer noch mindestens ein zweistelliger Millionenbetrag an Nutzern sein.Xellas schrieb:Weil das Internet auf Linux Rechnern läuft und die Industrie somit ein Interesse daran hat.
Jummy, und mit Dir fange ich an.downforze schrieb:Wer Chrome nutzt, frisst auch kleine Kinder.
Lustig, bei mir ist es genau umgekehrt. Firefox ist nur für den schnellen Cross-Browser Test installiert.MaverickM schrieb:Ist schon eine ganze Weile her, dass ich mit den Dev Tools von Chrome gearbeitet habe. Ob sich da mittlerweile was dran geändert hat, kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich sagen. Aber für mich als Front-Dev war damals, als ich gewechselt habe, der Workflow mit den FF Dev-Tools deutlich besser. Mal ganz davon abgesehen, dass die Rendering Engine wie schon weiter oben geschrieben schlichtweg deutlich genauer arbeitet als in Chrome. FF ist bei mir also nach wie vor Entwicklungsziel, alle anderen Browser werden "nur" zur Überprüfung verwendet.
Uff, MDN ist für mich die wichtigste Ressource was HTML/CSS/JS angeht. Das wird sicher in irgendeiner Form weitergeführt werden.DeusoftheWired schrieb:Und das MDN-Team ist auch weg. MDN ist fast noch wichtiger als Firefox, das ist die Dokumentation der ganzen Web-Standards bei Mozilla.
=====
Laut Netmarketshare liegt Firefox im Mobile-Bereich unter 1%.F4irPl4y schrieb:7% Marktanteil wo? also nur im Desktopbereich oder ist da Smartphone usw inkludiert?
Da trifft die Realität manche anscheinend hart. Firefox kommt mit keinem Windows und Mac-Rechner geliefert, ebenso nicht mit iOS und Android Handies. Hier 10% zu haben, ist bereits ein erstaunlicher Anteil.m.Kobold schrieb:Nie im leben hat FF nur 10% Marktanteil. Vertraue keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Sennox schrieb:Alter unter 10% Marktanteil?
Was könnte einen denn am Firefox stören dass man sich freiwillig einen Browser von Google antut?
Teeschlürfer schrieb:Gut, zu den Tab Optionen kann ich nichts sagen, aber was die "Chronic nur übers Menü" Sache betrifft muss ich wiedersprechen:
Ist einfach hinzufügbar unter "Anpassen"
jsm36 schrieb:Seit mit einem großen Update ALLE AddOns inkompatibel wurden und neu entwickelt wreden mussten ist Firefox in meinen Augen nur noch auf Abwegen.
Verbessert hat sich gefühlt kaum was, dagegen gabs regelmäßig Probleme und Entscheidungen die ich nicht begrüße. Trotz dem ist FF der einzige Browser der noch für ein wenig Diversität steht und die Chromium-Monokultur nicht mit macht.
Hitomi schrieb:"Time to say goodbye!"
Ich weiß ja nicht welche Führungsqualitäten Big Mitch Baker hat, aber wenn man das Team, welches für die Sicherheitslücken zuständig ist entlässt, sieht das für mich nach einer sehr fragwürdigen Entscheidung aus.
Ich für meinen Teil bin jetzt nach 2 Jahrzehnten mit Mozilla bzw Firefox jetzt wieder mit einem Microsoft Browser unterwegs. FX hat bei mir seit Ver. 78 nur noch Probleme gemacht. Zwar meist nur kleine Dinge wie hänger, aber es nervte auf dauer trotzdem sehr.
Mit Edge läuft hingegen alles wie es soll. Smooth!
Larnak schrieb:Schockierend, dass so ein schönes Browser-Projekt auf 7% Marktanteil herumkrebst
Sennox schrieb:Alter unter 10% Marktanteil?
alQamar schrieb:Oh noch eine wichtige Sache:
anders als in Bugzilla werden Fehler schnell ausgemerzt und nicht ellenlang diskutiert.
Man bekommt von MS sogar Rückfragen und eine Fertigstellungsemail.