E
Elwies
Gast
also nutzt du ausschließlich Linux oder andere Betriebssysteme?Dittsche schrieb:MS und Google mach ich einen schön dicken Bogen drum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also nutzt du ausschließlich Linux oder andere Betriebssysteme?Dittsche schrieb:MS und Google mach ich einen schön dicken Bogen drum.
bei Browsern. Bzw. lege ich meine Daten wenn nötig in möglichst viele versch. Krakenhände und hoffe, dass Sie nicht zusammengeführt werden.Elwies schrieb:also nutzt du ausschließlich Linux oder andere Betriebssysteme?
Autokiller677 schrieb:Anpassbarkeit bedeutet Komplexität, mehr mögliche Konfigurationen bei der Fehlersuche usw. Von Entwicklerseite will man immer so wenig Anpassbarkeit wie möglich.
Auf der anderen Seite ist Anpassbarkeit natürlich auch ein Feature, die Frage ist daher immer, wie wichtig ist das diese oder jene Option, macht es Programm deutlich besser.
Hab gestern sogar entdeckt, dass die Tab Switch Geste enthalten ist. :ORastla schrieb:die neue Nightly scheint aber sehr gut zu sein
Kann man so und so sehen. https://reasonablypolymorphic.com/blog/protos-are-wrong/index.html Aber ja, typisiert ist immerhin ein enormer Fortschritt im Vorfeld.Autokiller677 schrieb:Was ist meine Arbeit durch Protbuf / gRPC einfacher geworden.
Gibts keine Docker Container? Normalerweise hat linuxserver.io eigentlich immer ganz gute Images für eigentlich alles parat.Autokiller677 schrieb:Ist es mittlerweile halbwegs einfach möglich, einen eigenen Sync-Server incl. Account Server selber zu hosten?
https://support.mozilla.org/de/kb/was-ist-mit-firefox-send-passiertMiuwa schrieb:Zum Beispiel?
Marcel55 schrieb:Ich frage mich wirklich wie man sich solch einen Schwachsinn ausdenken kann. Nichts davon trifft zu. Gar nichts.
ich drück dir die Daumen, nicht das du womöglich eines Tages aus den Adiletten kippst, falls dein Konzept doch nicht sicherer/besser als alles andere ist.Dittsche schrieb:und hoffe, dass Sie nicht zusammengeführt werden.
Klar, das war ebenfalls einer der Gründe. Aber was aus heutiger Sicht oft ignoriert wird: Damals™, zu Beginn dieser Zeit, war der IE verglichen mit der Konkurrenz eben auch ein außerordentlich schneller und moderner Browser. Es gab für die meisten Leute schlichtweg keinen Grund etwas anderes zu benutzen, und da sehe ich deutliche parallelen zum heutigen Status von Chrome.Sennox schrieb:@up.whatever Es sind aber damals nicht viele zum IE hingewechselt auf Grund der von dir genannten Gründe, sondern der IE wurde halt grundsätzlich mit Windows ausgeliefert und man musste sich bewusst etwas anderes installieren.
Ja, FF war performance-technisch hinterher. Aber auch heute gibt es gefühlt maximal einen Gleichstand, das ist doch kein Argument für FF oder gegen Chrome. Was kann der Firefox denn heutzutage wirklich noch besser als Chrome? Sämtliche Argumentation beschränkt sich doch im wesentlichen darauf, dass Google als Hersteller "böse" ist.Bob.Dig schrieb:Ok, aber wir wissen beide, dass es so nicht ist und die Veränderungen, die Mozilla angestoßen hat, waren teilweise bitter nötig, denn der FF war performance-technisch längst ins Hintertreffen geraten.
Warum? Was spricht denn dagegen, eigene Wege zu gehen und sich nach den Bedürfnissen der eigenen User zu richten? Warum sollte ich einen Abklatsch des Chrome UI nutzen wollen, wenn ich auch direkt Chrome benutzen kann?Bob.Dig schrieb:GUI-technisch darf sich mMn Mozilla gerne beim Chrome bedienen, es kommt mir auf die inneren Werte an. 😉
Pixelhomie schrieb:Firefox ist der neue IE6. Langsam, schlecht in der Bedienung und keine Webseite stellt er korrekt dar.
Neodar schrieb:Werft euch nur alle den Datenkraken Google und MS an den Hals.
Ich bleib beim Firefox.
Gibt es doch hier: https://github.com/mozilla-services/syncserverAutokiller677 schrieb:Hatte eigentlich gehofft, dass es da vielleicht einfach einen Docker Container gibt, ziehen, starten, fertig...
ragnaroek666 schrieb:gibt weitaus bessere Browser