dustydelta schrieb:
Beim Abnehmen hab ich quasi nur auf eine bessere Ernährung geachtet
Ich und meine Frau haben uns jetzt auch eine gesündere (vor allem Fast Food und Süßkram-ärmere) Ernährung angewöhnt, die ganzen Kilos, die wir Jahrelang mit uns rumgeschleppt haben müssen endlich mal weg, sonst bekommen wir unser Kind in zwei Jahren nicht mehr eingefangen, außerdem möchten wir ihm eine gesunde Ernährung vorleben, das er nicht so dick wird wie wir.
Bei mir ist es relativ KH arm und auch von den Kalorien her reduziert, ich bin jetzt aber nicht so extrem darauf erpicht Kalorien/KH/Fett/EW zu zählen oder mir irgendwelche Punkte in Weight Watchers (macht meine Frau) zusammenzurechnen.
für halbwegs gesunde Snacks habe ich angefangen Obst und Fleisch zu dörren, kräftig gewürztes Beef Jerky ist klasse gegen Hunger, weil man einfach ewig an einem Stück herumkaut und als leidenschaftlicher Griller liebe ich den Geschmack von scharf gewürztem Rindfleisch und getrocknete Apfelscheiben mag das Kind auch und sind die bessere, gesündere Alternative zu Bonbons und Schokolade.
Dazu seit kurzem Fitnessstudio, dort kann ich gezielt mit einer Hand voll Geräten Muskulatur aufbauen, da ich ein instabiles Knie habe, ist Jogging keine Option für mich, aber mit den entsprechenden Geräten und guter Beratung hab ich die passenden Übungen um die entsprechenden Muskelgruppen zu trainieren.
Dazu etwas Ausdauertraining auf dem Ergometer oder Crosstrainer zum Fettabbau.
Bisher kann sich das Ergebnis sehen lassen, fühle mich besser als zuvor, mehr Energie, mehr Motivation und habe auch schon in 10 Tagen Muckibude ~5kg gelassen.
Ist zwar noch ein weiter Weg zum Normalgewicht, aber wenn erstmal mehr Muskelmasse aufgebaut ist, steigt dadurch ja auch der Grundumsatz, von daher bin ich guter Dinge.
Am meisten wundert mich momentan, das ich kaum Appetit auf Süßkram habe, wo ich früher eine Tafel Schokolade so wegputzen konnte.
xbox schrieb:
probleme mit der Haut bekommen?
Also ich bin jetzt seit gut zwei Wochen dabei, aber habe keinerlei Veränderungen am Hautbild.
@$t0Rm Vorschlag der Ausschlussdiät wäre auch mein Ansatz, sofern bei dir nicht eine Akne diagnostiziert wurde, die kann auch spät auftreten, ist aber eher selten.
Bis du einen Termin bei einem Hautarzt bekommst, ziehen eh meist mehrere Monate ins Land, bis dahin könntest du also theoretisch eine hypoallergene Diät machen.
Solltest du zum Dermatologen gehen wollen, dann mach auf jeden Fall Fotos vom aktuellen Ist-Zustand, bis man den Termin hat, kann wieder viel passieren, dann hast du was greifbares in der Hand.