floq0r
Captain
An dieser Stelle gibt es denke ich keine Allgemeinempfehlung. Nachdem lt. aktuellem Stand der Wissenschaft der glykämische Index von Lebensmitteln sogar von Person zu Person unterschiedlich ist muss man selbst herausfinden was für einen gut funktioniert und was nicht. Schwarzbrot geht bei mir auch hervorragend, da habe ich lange und gleichmäßig Energie und die Verdauung funktioniert gut. Bei Weißbrot werde ich gleich darauf müde.
Meine Beobachtung bei meinem Zuckervermeidungsexperiment war, dass Körper, Wohlbefinden und Verdauung viel gleichmäßiger und ruhiger sind. Ohne diese Insulin-Achterbahn hatte ich auch kein Hungergefühl mehr wie ich es kannte.
Früher fühlte es sich so an als müsste ich etwas essen, sonst habe ich ein Loch im Magen, werde bewusstlos und/oder haue irgendwas kurz und klein
Außerdem konnte ich während der Arbeit von einem Moment auf den anderen nicht mehr klar denken.
Heute habe ich trotzdem Energie für Geist und Körper, denke mir "jetzt könnte ich bald etwas essen", ob das jetzt oder in 1 oder 2 Stunden ist macht kaum einen Unterschied.
Meine Beobachtung bei meinem Zuckervermeidungsexperiment war, dass Körper, Wohlbefinden und Verdauung viel gleichmäßiger und ruhiger sind. Ohne diese Insulin-Achterbahn hatte ich auch kein Hungergefühl mehr wie ich es kannte.
Früher fühlte es sich so an als müsste ich etwas essen, sonst habe ich ein Loch im Magen, werde bewusstlos und/oder haue irgendwas kurz und klein

Heute habe ich trotzdem Energie für Geist und Körper, denke mir "jetzt könnte ich bald etwas essen", ob das jetzt oder in 1 oder 2 Stunden ist macht kaum einen Unterschied.