Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Erkekjetter
Rear Admiral
Jop sieht man ja wenn naturale sauberst definierte als "zu lauchig" betitelt werden, auch wenn es eine persönliche Ansicht ist. Vermittelt völlig falsche Vorstellungen. Und wenn es um Kraftsport geht und nicht um Doping, dann sollte stoffen hier nicht Thema sein....
floq0r
Commander
@Corto Danke, bald 20 Jahre, aber erst seit ca. 18 Monaten wieder stark dahinter mit deutlich mehr Protein. Habe eine gute Genetik, mit der Masse tu ich mir schwer aber die Defi geht immer gut.
@PES_God Hängt vom T-Shirt ab, deshalb hab ich im Sommer fast nie eins an
@Skaiy Kind of, die die mit mir Selfies machen wollen nennen mich meistens Techno Viking
Vermutlich auch wegen dem Iro
@PES_God Hängt vom T-Shirt ab, deshalb hab ich im Sommer fast nie eins an
@Skaiy Kind of, die die mit mir Selfies machen wollen nennen mich meistens Techno Viking
Vermutlich auch wegen dem Iro
CloudConnected
Commodore
Doping macht m.M.n nur in Leistungssport Sinn.
Aber muss jeder selber wissen
Aber muss jeder selber wissen
CloudConnected
Commodore
Ich hab auch en guten Kumpel im Gym der seit 13 Jahren natty unterwegs war richtig gute Genetik und hat jetzt auch vor 2 Monaten mit Testo angefangen weil er nächstes Jahr mal auf die Bühne möchte.
Der ist auch so alt wie ich also 34
Ich mach den Sport zum Ausgleich, weils Spass macht und wegen der Gesundheit nicht wegen Aussehen.
Der ist auch so alt wie ich also 34
Ergänzung ()
Ist aber nicht normal das man so Gewichte bewegt.PES_God schrieb:Damals im Studio war die Motivation aber völlig anders, da wurden laufend 200 kg gebeugt, gedrückt oder gehoben. Mein Anreiz war da mitzuhalten.
Wenn ich heute die ganzen Discopumper im Studio sehe, fehlt mir sowas ja.
Ich mach den Sport zum Ausgleich, weils Spass macht und wegen der Gesundheit nicht wegen Aussehen.
CloudConnected schrieb:Ich mach den Sport zum Ausgleich, weils Spass macht und wegen der Gesundheit nicht wegen Aussehen.
Naja ehrlich gesagt wenn man es nicht sehen würde wäre mir das zuviel Aufwand mit 3,5 Stunden die Woche.
Ich wollte den Ranzen loswerden und eine athletische Figur bekommen.
Das hab ich jetzt - nun mache ich einfach weiter und mit jedem Monat werden die Fettreserven weniger und der Lat etwas breiter. Passt für mich.
Ich muss mir aber unbedingt mal wieder ein paar 5kg metallscheiben für die Hanteln besorgen um mal wieder das Gewicht zu steigern. Dann kann ich auch von den 2x 5 Supersets auf 2x 3 reduzieren und wachse denke ich wieder ein bisschen.
Allgemein sollten wir, also alle die irgendwie regelmäßig ne Hantel aus der nähe sehen mehr zusammehalten.
Egal ob nun Calistenics, Bodybuilding, Shaping oder Crossfit - man kann auch ohne Hate einfach jedem seinen Erfolg gönnen und sich gegenseitig unterstützen.
Ob man nun 110 Kilo trocken wiegen will oder 75kg Beachbody für die Mädels/Jungs - ist doch Hupe.
Wir reißen uns alle mehr den Arsch auf als 90% der anderen Hobbysportler.
Jeder vernünftige Mensch mit drei Gehirnzellen hat das auch verstanden.
Schaut euch den Rockel an, der ist ein netter und geerdeter Typ der sich nicht über andere stellen muss.
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's weird, dass der Fokus immer so sehr auf Optik liegt. Ich habe immer vermutet, dass liegt daran, dass mit Arnold Schwarzenegger ein Bodybuilder Kraftsport und Bodybuilding populär gemacht hat und der halt dann Schauspieler wurde, wo es natürlich auch im Optik geht.
Mein persönlicher Hauptanreiz ist Kraft, die Optik ist eher sekundär.
Mein persönlicher Hauptanreiz ist Kraft, die Optik ist eher sekundär.
Machst du denn Bodybuilding an Maschinen oder Powerlifting/Strongman/Calistenics?
Denn funktionale Kraft bekommt man durch Bodybuilding eher nicht.
Man wird langsam und die Muskeln ermüden schnell. Nicht umsonst verträgt sich Bodybuilding nicht mit Kampfsport.
Denn funktionale Kraft bekommt man durch Bodybuilding eher nicht.
Man wird langsam und die Muskeln ermüden schnell. Nicht umsonst verträgt sich Bodybuilding nicht mit Kampfsport.
Ich mache Übungen mit Freihanteln. Davon abgesehen liegst du aber falsch, Kraft ist Kraft, jedenfalls im Anfänger-Intermediate Bereich (also wenn man z.B. noch nicht das doppelte des eigenen Körpergewichtes heben kann). Maximalkraft korreliert da noch relativ stark mit Explosivkraft und ich glaube auch Schnellkraft. Wenn man sich dann auf Maximalkraft spezialisiert, dann leiden die anderen Kraftarten natürlich. Das hat aber alles nichts mit Maschinen vs. Freihantel zu tun, woher der Widerstand kommt ist völlig egal. Der Unterschied besteht darin, dass die intramuskuläre Koordination beim Training an Maschinen nicht (so stark?) mittrainiert wird. Von daher (imHo) stimme ich zu, dass für Kampfsport u.ä. Training an Freihanteln vermutlich sinnvoller ist als an Maschinen.
Der Begriff der funktionalen Kraft sowie "funktionales Training" u.ä. ist weitesgehend nicht sinnvoll bzw. wird meist falsch verwendet. Es gibt keine "nichtfunktionale Kraft" im allgemeinen Sinne.
Der Begriff der funktionalen Kraft sowie "funktionales Training" u.ä. ist weitesgehend nicht sinnvoll bzw. wird meist falsch verwendet. Es gibt keine "nichtfunktionale Kraft" im allgemeinen Sinne.
Zuletzt bearbeitet: