Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
CloudConnected
Commodore
Ich kletter selber gerne.
Ich weiß was du meinst.
Ich weiß was du meinst.
@Corto
Äpfel und Orangen...
Bei klettern geht es vor allem um Technik, dann noch sehr stark um Griffkraft und im übrigen um relative Kraft, also Kraft relativ zum eigenen Körpergewicht. Das alles ist so beim Kraftsport nicht zutreffend. Das hat nichts damit zu tun, das jemand "funktionale Kraft" hat o.ä.
Äpfel und Orangen...
Bei klettern geht es vor allem um Technik, dann noch sehr stark um Griffkraft und im übrigen um relative Kraft, also Kraft relativ zum eigenen Körpergewicht. Das alles ist so beim Kraftsport nicht zutreffend. Das hat nichts damit zu tun, das jemand "funktionale Kraft" hat o.ä.
Ja Kraft ist relativ. Ich finde halt wenn man wirklich Kraft als Fokus hat sollt man nicht klassisches Bodybuilding für Muskelwachstum machen.
Mir reicht der Kraftzuwachs und das gute Aussehen nehme ich dankend mit, ich drücke mein Körpergewicht 10 mal auf der Flachbank, ich finde das schon stark für nen Bürodulli
Mir reicht der Kraftzuwachs und das gute Aussehen nehme ich dankend mit, ich drücke mein Körpergewicht 10 mal auf der Flachbank, ich finde das schon stark für nen Bürodulli
Ne, eigentlich nicht. Nur relative Kraft ist relativ, nämlich relativ zum Körpergewicht ;-).Corto schrieb:Ja Kraft ist relativ.
Hat auch niemand hier behauptet. Krafttraining und Bodybuilding hat vor allem anfangs einen großen Overlap, aber selbstredend gibt es da Unterschiede, gerade später mit einem gewissen Trainingsstand. Da geht's aber nicht unbedingt um Maschinen vs. Freihanteln.Corto schrieb:Ich finde halt wenn man wirklich Kraft als Fokus hat sollt man nicht klassisches Bodybuilding für Muskelwachstum machen.
CloudConnected
Commodore
Ich bin auch der Meinung das man halt Klimmzüge schaffen sollte.
Und die 120-140kg Jungs schaffen das größten Teils nicht.
Bodybuilding hat halt null mit funktioneller Kraft zu tun.
Sondern only Hypertrophie
Ich mache auch kein Bodybuilding sondern Fitness.
Man ist ja nicht direkt Bodybuilder nur weil man ins Fitnesstudio geht.
Und die 120-140kg Jungs schaffen das größten Teils nicht.
Bodybuilding hat halt null mit funktioneller Kraft zu tun.
Sondern only Hypertrophie
Ich mache auch kein Bodybuilding sondern Fitness.
Man ist ja nicht direkt Bodybuilder nur weil man ins Fitnesstudio geht.
CloudConnected
Commodore
Kann man so nicht sagen.
Wofür genau bessere Rückenübungen?
Funktional ist die schon eine der besten Rückübungen.
Wofür genau bessere Rückenübungen?
Funktional ist die schon eine der besten Rückübungen.
Dip Gürtel mit Gewichten dran .PES_God schrieb:Um Kraft aufzubauen, bei 12 WH werde ich schnell lauchig und Klimmzüge schaffe ich 6x12.
floq0r
Commander
Davon hab ich grad zum ersten mal 5WH geschafft 🥳PES_God schrieb:Bei mir im Gym gibts welche, die mit Muscle Ups rumflexen, da sage ich dann auch das ist ganz ok 😁
Peter_2498
Lieutenant
Was sind eigentlich so eure Standard-Rezepte um auf eure Kalorien zu kommen?
Ich esse wie es gerade passt, versuche nur möglichst viel Skyr,Magerquark, Harzer Käse und thunfisch zu essen um auf die Proteine zu kommen. Dazu Salat und Gemüse und halt möglichst wenig normalen Käse oder andere kaloriendichte Dinge mit viel gesättigten Fettsäuren.
Also eigentlich eher gesund als "bodybuilding" aber ich trinke auch gern mal ein Bier und hab da dann 250 sinnlose kalorien drin die andere noch essen müssten
Also eigentlich eher gesund als "bodybuilding" aber ich trinke auch gern mal ein Bier und hab da dann 250 sinnlose kalorien drin die andere noch essen müssten
ein leckeres Rezept um auf Protein und ein paar Kalorien zu kommen hab ich die Tage wieder gemacht:
2 eier
2 Dosen Thunfisch
150g Magerquark
4 EL Haferflocken (oder paniermehl halb/halb aber ich nehme lieber die Flocken)
1 Zwiebel
1 Knobi
Die Mengen sind variabel, wichtig ist nur das die Konsistenz stimmt um dann die Frikadellen zu formen.
Daraus dann Frikadellen machen und braten.
Entweder als Burger im Brötchen/Brot oder einfach so essen, je nachdem ob Carbs mit sollen.
2 eier
2 Dosen Thunfisch
150g Magerquark
4 EL Haferflocken (oder paniermehl halb/halb aber ich nehme lieber die Flocken)
1 Zwiebel
1 Knobi
Die Mengen sind variabel, wichtig ist nur das die Konsistenz stimmt um dann die Frikadellen zu formen.
Daraus dann Frikadellen machen und braten.
Entweder als Burger im Brötchen/Brot oder einfach so essen, je nachdem ob Carbs mit sollen.