CB_usr90 schrieb:
Meine Güte! Schonmal etwas von kombinieren gehört? Wer sagt, dass man 1,25 Kilo Magerquark essen soll?
Die Kombination mit anderen Lebensmitteln macht das Ganze nur schlechter.
CB_usr90 schrieb:
Aber so etwas kennen solche Leute wie du wahrscheinlich nicht, die nur Eiweißpulver zu sich nehmen.
Oh, das mag ich, pauschalisierende Extreme um die Gegenseite ins Lächerliche zu ziehen, weil man selbst keine Argumente besitzt.
Ich zitiere mich mal selbst, ich hoffe du verstehst:
Damien White schrieb:
Nahrungsergänzungsmittel sind ja nicht pauschal schlecht, aber man sollte sie auch nur so verwenden. Als Ergänzung zur normalen, ausgewogenen, Ernährung.
Bitte lies dir dieses Zitat durch, denke nach, lies es nochmals, denke noch Mal nach, denke ein weiteres Mal nach und dann erkenne deinen Fehler.
CB_usr90 schrieb:
Es gibt viele andere Lebensmittel die genug Proteine enthalten. Auch auf pflanzlicher Basis.
"Genug" ist halt ein dehnbarer Begriff. Und ja, man kann vegan Muskelaufbau betreiben, das geht, aber es ist "A" nicht so einfach, wie du es klingen lässt und "B" wird das ein ernsthaftes Problem mit der zugeführten Energiemenge.
CB_usr90 schrieb:
Merkwürdig! Ich habe in einem Jahr eine beträchtliche Anzahl an Muskeln aufgebaut und das ganz ohne Pulver und Gewicht zudem auch ordentlich verloren.
Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Muskelaufbau an sich ist kein Problem, Gewichtsverlust ebenso, aber du denkst du hast voll die Ahnung, bist maximal unfähig andere, faktenbasierte, Meinungen zu akzeptieren und denkst du bist sogar besser als die Chemie. Denn nichts Anderes machst du, du argumentierst gegen reine Chemie. Dein Körper ist nichts Besonderes, alle Vorgänge laufen identisch ab zum Rest.
Wenn man beispielsweise deinen Atem auffangen und wiegen würde dann könnte man aus der Verbrennungsformel für Kohlenstoff recht präzise deinen Energieumsatz ermitteln. Weil nichts Anderes macht dein Körper, er verbrennt Kohlenstoff mit Sauerstoff zu CO2.
Kein Scherz!
Daher kommen dann auch so Sachen wie 2g/kg Protein und so, da wir ziemlich genau wissen wie der Körper damit umgeht und was seine Grenzen sind.
CB_usr90 schrieb:
Bin im März 2022 bei 121 Kilo gestartet (1,88m) und seitdem, wie schon erwähnt, viel Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht & laufen, zudem viele Proteine durch Lebensmittel aufgenommen.
Und jetzt?
Also mal davon abgesehen, dass ein dauerhaftes Kaloriendefizit von im Schnitt 600kcal am Tag mit dem Versuch des Muskelaufbaus vieles ist, aber nicht gesund, du denkst dein Muskelaufbau war "maximal" oder auch nur "gut"?
Nicht falsch verstehen, von 120kg auf 80 runter ist ne super Leistung, schweren Respekt dafür, aber du gehst beispielsweise scheinbar davon aus, dass unter deinen 120kg keinerlei Muskeln waren. Im Gegenteil, die waren da schon immer, nur überdeckt vom Fett und quasi im "Ruhemodus". Die zu aktivieren ist relativ einfach, weswegen Trainingsanfänger am Anfang sehr schnelle Erfolge in Sachen Leistungsfähigkeit sehen, die dann abflachen und bei vielen zur Demotivation führen, weil sich die anfänglichen Extreme nicht fortsetzen.
Aber kein Mensch, auch kein 200kg Blob, ist frei von Muskeln. Du hast ja schließlich damals 120kg mit dir herum getragen, so als hättest du aktuell eine 40kg Gewichtsweste ... 24/7.
Anyway, lange Rede gar kein Sinn:
Du versuchst mit Polemik und Anekdoten hier irgendetwas zu beweisen, verstehst aber die Trugschlüsse in deiner Logik nicht.