CB_usr90
Lt. Junior Grade
Viel Gemüse, Vollkornbrot, Vollkornhaferflocken - allgemein so gut es geht auf Vollkornprodukte setzen, Aufschnitt nur Putenfleisch, Frischkäse light statt Margarine und Butter usw.Peter_2498 schrieb:Was sind eigentlich so eure Standard-Rezepte um auf eure Kalorien zu kommen?
Einfach mit Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe beschäftigen, man lernt dabei extrem viel und kann auf diese ganzen Proteinpulver, L-Carnitin und den ganzen Schwachsinn verzichten. Ist nur Geldmacherei.
Magerquark jeden zweiten Tag eine 500 Gramm Packung mit Haferflocken und Früchten (man soll zwar nur 250 Gramm pro Tag davon essen, aber das interessiert mich nicht), trinke nur Leitungswasser (hat wesentlich mehr Nährstoffe als das aus der Flasche).
Zudem gehe ich jeden zweiten Tag 10-15 km laufen.
Jeden Tag eine Minute Planks, jeden zweiten: 200 crunches, 30 Liegestütz, 100 Kniebeugen, curls.
So hab ich in einem Jahr 43 Kilo abgenommen und der Sixpack kommt jetzt immer mehr zum Vorschein.
War zwar extrem viel Arbeit mit der ganzen Ernährungsumstellung und das Durchhalten bzgl. Training, aber wenn ich jetzt vor dem Spiegel stehe hat es sich wirklich gelohnt.
Sorry, bin zu sehr ins Detail gegangen.