Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 25 4,5%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 16 2,9%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 372 66,4%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 147 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    560
@arcticbreeze
Du weißt aber schon, dass viele ihren täglichen Proteinbedarf auch ohne Nahrungsergänzungsmittel decken können und selbst Anabolika nichts bringt, wenn dafür alle anderen Umstände nicht passen?

Mal davon abgesehen, dass Bankdrücken (zumindest in meinen Augen) gar nicht eine so gute Übung ist wie viele denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und abcddcba
arcticbreeze schrieb:
Kein Wunder das die Leute nichts mehr drücken auf der Bank
wegen dem Proteinpulver? Kannst du den Zusammenhang mal erklären? Danke.

arcticbreeze schrieb:
jetzt müsst ihr bei mir mitmachen und mehr laufen dar ist der Muskelaufbau, nicht das wichtigste.
kein Wort verstanden, der Satz ergibt keinen Sinn, evtl. mal lesbar machen und semantisch
arcticbreeze schrieb:
Kann auch sein das die Russen keine Anabolika mehr an alle verkaufen
erst das Proteinpulver, dann Anabolika aus Russland. Bin auf die Erklärung hier jetzt auch gespannt.

Im Umkehrschluss haben die Menschen vor 2-3 Jahren noch extrem viel beim Bankdrücken geschafft, nicht wahr?
Leistung im Bankdrücken ist auch ein extrem wichtiger Indikator für dich bzgl was genau?

Bzgl. der Preise von Protein, ja ist teurer geworden und ja, ist nicht immer fair, da Rohstoffpreise teilweise wieder wie vor Corona sind, aber gibt halt noch andere Kosten und einige Hersteller investieren halt viel in ihre Marke und leben dann davon mit hohen Preisen:
https://www.kraftmahl.de/magazin/protein-preise-steigen-bei-fast-allen-herstellern

Aber ist ja nicht so als wenn du darauf angewiesen bist? Oder leidet dann deine beeindruckende Leistung im Bankdrücken und du wirst genauso schwach wie andere, denen das nicht wichtig ist weil sie einfach eine andere Fitnessphilosophie leben?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Mal davon abgesehen, dass Bankdrücken (zumindest in meinen Augen) gar nicht eine so gute Übung ist wie viele denken.
aber scheinbar sehr wichtig für ihn dass man möglichst viel beim Bankdrücken schafft. Und auch nur mit Proteinshakes und wahlweise Anabolika. Ich dachte die Zeiten von "wieviel schaffst du beim Bankdrücken?" sind vorbei, aber hab micht wohl geirrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
Seit der Heiko Schwellkopf wieder "cool" ist und auf Social Media seinen Müll erzählt geht so einiges wieder in die falsche Richtung.

Bezüglich Proteinpreisen:
sofern HSN das reintut was draufsteht, finde ich 15,60€/KG Whey fair. Sind aber auch eher 76%. Tut man halt n bissl mehr rein.

abcddcba schrieb:
wegen dem Proteinpulver? Kannst du den Zusammenhang mal erklären? Danke.
keine Muskeln keine kraft oder hab das falsch verstanden
abcddcba schrieb:
kein Wort verstanden, der Satz ergibt keinen Sinn, evtl. mal lesbar machen und semantisch
wen man nicht genug Pulver hat, muss man sport machen bei dem man weniger brauch, ich gehe von aus das man sport machen wegen dem sport, und der damit einhergehenden gesundheit :)
abcddcba schrieb:
erst das Proteinpulver, dann Anabolika aus Russland. Bin auf die Erklärung hier jetzt auch gespannt.
du musst echt eigenständiger denken lernen. es war einen spitze gegen das staatlich geförderte doping in russland.
und das sie ja auch nichts besseres zu tun haben, als die welt mit krieg und terror zu überziehen, würde ich sagen sind sie ein wenig eingeschränkt ihr zeug loss zu werden,
abcddcba schrieb:
Aber ist ja nicht so als wenn du darauf angewiesen bist? Oder leidet dann deine beeindruckende Leistung im Bankdrücken und du wirst genauso schwach wie andere, denen das nicht wichtig ist weil sie einfach eine andere Fitnessphilosophie leben?
bei dem erfolg von den proteinpulvern und aus meiner persönlichen erfahrung würde ich sagen doch ich bin drauf angewiesen. es ist einer normalen ernährung überlegen , scheller zubereitet bessere verträglichkeit , optimierte wirkung, und man musss nicht so viele essen ist halt bei einigen sportarten ein muss, der Geschmack kommt auch noch dazu.

ja HSN, hab ich versucht, hab mir 4 mall 500g gekauft , nur eins war lecker, und bei dem Veganen zeug hat die Konsistenz nicht gestimmt. das flaver pulver schmeckt leider auch wie eins für 4 €, und bei den MSN Tabletten die ich gekauft habe , sind die werte auf den weg zu mir gesungen :) aber es stand auf der Packung drauf das man jetzt 2 nehmen soll

arcticbreeze schrieb:
keine Muskeln keine kraft oder hab das falsch verstanden
Ja, hast du. Nimm zwei gleich große, gleich alte und gleich schwere Männer mit identisch viel Muskelmasse.

Ich garantiere dir, dass der eine stärker sein wird als der andere.

arcticbreeze schrieb:
wen man nicht genug Pulver hat, muss man sport machen bei dem man weniger brauch,
Bitte was? Wie viel Proteine du täglich "brauchst" ist völlig unabhängig davon, welchen Sport du machst.

Und nochmal: Proteinpulver brauchst du auch nicht zwingend um diesen zu decken.

Ich dachte auch es geht um Proteinpulver und nicht um irgendwelche Flavour oder "MSN" Tabletten - was immer das sein soll.

Drewkev schrieb:
Ja, hast du. Nimm zwei gleich große, gleich alte und gleich schwere Männer mit identisch viel Muskelmasse.

Ich garantiere dir, dass der eine stärker sein wird als der andere.
ja Genetik hat auch was mit zu tun
Drewkev schrieb:
Bitte was? Wie viel Proteine du täglich "brauchst" ist völlig unabhängig davon, welchen Sport du machst.

Und nochmal: Proteinpulver brauchst du auch nicht zwingend um diesen zu decken.
Protein regelt mehr als nur dein Muskel Wachstum, es hilft bei der Regeneration, man muss es zu sich nehmen dar mit Muskeln nicht weniger werden.
es gibt unterschiede bei Sport arten wie viel Protein man essen sollte.
willst du Muskeln aufbauen ist es so 1.5g-2g pro Kilo Körpergewicht, bei Ausdauer Sport arten geht das so nicht, du willst nicht das deine Muskeln aufblähen. dar ist eine Rechnung pro Kilo Körpergewicht ist man auf den Kilometer 1 sec langsamer beim laufen.

arcticbreeze schrieb:
Protein regelt mehr als nur dein Muskel Wachstum, es hilft bei der Regeneration, man muss es zu sich nehmen dar mit Muskeln nicht weniger werden.
Weder hat das hier einer bestritten, noch war das das Thema.

arcticbreeze schrieb:
bei Ausdauer Sport arten geht das so nicht, du willst nicht das deine Muskeln aufblähen.
Was redest du da?

Tractus-iliotibialis-Band-Syndrom („ITBS“)Das Tractus-Syndrom ist eine klassische Überlastungsverletzung, typisch bei Läufern- oder Radfahrern. Dabei kommt es an der langen Sehnenplatte und Außenseite des Oberschenkels zu einem Reizzustand durch Scheuerphänome im seitlichen Hüft- oder Kniebereich.

mein Arzt meinte das ich zu viele Muskeln habe, und es gibt auch noch andre Bereiche wo das zum Problem werden kann, Nieren, Schambein, hintern, elenbocken gibt sicher noch welche.

Die vielen Muskeln kommen aber von Hypertrophie Training, nicht vom Proteinpulver.

Ein Läufer kann auch 2,5g Protein am tag reinwerfen, der wird keine "dicken" Muskeln bekommen weil er ein völlig anderes Training macht.
Das Bodybuilding Muskeln, die durch Hypertrophie entstehen - viel Energie verbrauchen und wohl auch anderweitig problematisch bei einem Marathon oder auf einem Rennrad sind - hat auch nix mit der Proteinmenge zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Eiweiß führt zu einer Übersäuerung des KörpersDer Körper fühlt sich schlapp und ausgepowert an, wodurch die Leistungsfähigkeit reduziert wird. Ursache dafür ist eine Überschreitung des kritischen Punktes für den Abbau der Milchsäure bzw. ihres Salzes (Laktat). Es führt zu einer Übersäuerung der Muskulatur.

er kann dann nicht lang genug laufen :lol:

Laktat entsteht, wenn Glukose (=Traubenzucker= einfaches Kohlenhydrat) unter aneroben Bedingungen verstopftwechselt wird. Das hat mit Eiweiß erstmal gar nix zu tun.

Kraft, Schnellkraft, Ausdauer und dicke Muskeln haben nur sehr wenig miteinander zu tun.

Ich verweise nur mal auf die nervigen Anatoly Videos auf Youtube. Der bencht und beugt dich in Grund und Boden auch wenn du doppelt so breit bist. Powerlifter eben.

Als "Erinnerung" und Frage in die Runde: Was habt ihr so ins Auge gefasst für Black Friday in 2 Wochen?

Ich selbst schau mich mal nach ner neuen Hantelbank um, evtl gibts da ja was brauchbares für einen guten Preis.

Damien White schrieb:
Als "Erinnerung" und Frage in die Runde: Was habt ihr so ins Auge gefasst für Black Friday in 2 Wochen?

Ich selbst schau mich mal nach ner neuen Hantelbank um, evtl gibts da ja was brauchbares für einen guten Preis.
Supps: Bodybuilding Depot, HSN, Big Zone, Alpha Aktivnahrung, Edubily, Vitaminversand24
Equipment: Kleinanzeigen

Bei ESN/Fitmart bestelle ich nach über 15 Jahren treuer Kunde nichts mehr, die sind bei mir unten durch.

Zurück
Oben