So dann reihe ich mich hier auch mal unter die Interessierten ein.
Bin schon viele Jahre am Eisen (ca. 10 Jahre), aber zu keiner Zeitperiode mal wirklich längerfristig fit.
Das Jahr vor der Pandemie Zeit hatte ich "den Höhepunkt des Schaffens
".
Bei ca. 85kg so um die 125kg gedrückt (ca. 3 Wdh, ohne Hilfe und mit Reserven).
Während der Pandemie dann, wie viele hier, kein Zugang zum Fitnessstudio und als es dann wieder los ging hab ich mir bei einem Unfall außerhalb des Fitness den hinteren rechten Schultermuskel abgerissen.
Das darauf folgende Jahr war geprägt von Schmerzen, Immobilität, und massiven Trainingsrückgängen.
Seither (so ca. 6 Monate nun) auch nicht mehr wirklich in Tritt gefunden und auch etwas die Ambition verloren, da wieder mit der selben Intensität reinzugehen wie früher.
Gründe hierfür sind verschiedene.
Einer der Hauptgründe auf jeden Fall dass mir die Studios alle zu voll sind und es für mich kein Ort der "Entspannung" mehr ist sondern ein Abhetzen darüber, möglichst die Übungen durchzubekommen, bevor wieder alles belegt ist.
Zum Thema Protein:
Ich habe immer bei ESN bestellt und war eigentlich auch lange mit zufrieden.
Aber die Preise sind da mittlerweile wirklich jenseits von Gut und Böse.
Hat von euch schon mal jemand hier bestellt:
https://www.godsrage.com/collections/proteine
Zugegeben, auch nicht viel günstiger.
Betreibt jemand von euch das "neudeutsche" Powerbuilding.
Also Kombination aus Powerlifting und Hypertrophie Training? Spiele aktuell mit dem Gedanken darüber wieder etwas einzusteigen, bin aber noch auf der Suche nach einem vernünftigen Plan, welcher eine Frequenz von dreimal die Woche nicht übersteigt.
Gruß