Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Oh, wenn du nur wüsstest, was da momentan abgeht. Kleiner Einblick:PES_God schrieb:Von den unter 25 Jährigen drückt doch kaum einer über 100 im McFit, die Zeiten haben sich geändert.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich bin selber unter 25, konsumiere die gleichen sozialen Netzwerke, bekomme das somit am eigenen Leibe mit, kann das Video also "bestätigen".
SaxnPaule
Admiral
Ich bezog mich nur auf die verrückten Sätze beim Bankdrücken. Den Plan habe ich mir selbst zusammengewürfelt und gelegentlich angepasst.Drewkev schrieb:Und wo? Das ist viel, aber kein guter Trainingsplan
Drewkev
Geizkragen
Und das bedeutet automatisch, dass das überall so ist?PES_God schrieb:Sehe ich doch bei mir im McFit, die meisten bewegen sich da zwischen 70 und 100 kg Flachbank.
Weil du das geschafft hast, müssen andere das also auch?PES_God schrieb:Mit 20 habe ich meinen PR gedrückt 160, nen gültigen Versuch mit Ablage.
Das Gegenteil ist der FallPES_God schrieb:Kraftwerte sind allgemein deutlich runtergegangen als vor 20/30 Jahren.
PES_God
Admiral
Weil ich das bald 30 Jahre mache und gut vergleichen kann.
In meiner Anfangszeit gabs da täglich welche, die 200 kg gebeugt, gedrückt und gezogen haben.
Jetzt sind wir doch eher bei der Generaion Discopumper.
Da meine ich jetzt nicht die 20 Leute von YT.
In meiner Anfangszeit gabs da täglich welche, die 200 kg gebeugt, gedrückt und gezogen haben.
Jetzt sind wir doch eher bei der Generaion Discopumper.
Da meine ich jetzt nicht die 20 Leute von YT.
Drewkev
Geizkragen
Na dann wundert es mich aber, dass für dich Gewicht anscheinend alles ist.PES_God schrieb:Weil ich das bald 30 Jahre mache und gut vergleichen kann.
Damien White
Banned
Drewkev schrieb:Oh, wenn du nur wüsstest, was da momentan abgeht. Kleiner Einblick:
Das mit dem Umsatz kann ich gut nachvollziehen.
Mir ist erst kürzlich aufgefallen, dass es hier in der Innenstadt 3 Läden nur für Proteinpulver auf engstem Raum gibt ... und im gleichen Umfeld nur zwei Bäcker.
Ich denke die Art der Nutzer in einem Studio hängt stark von der Region und dem Studio ab. Bei Mc Fitt sieht man auch hier eher "Discopumper" und "Discopumperinnen", bei einem spezialisierterem "Noname - Studio" um die Ecke laufen dann aber auch mehr Kerle Marke "Fleischberg".
Ich denke das liegt auch am Marketing. Mc Fit vermarktet sich ja auch mehr als "Fitness - Lifestyle" im Sinne von lachenden Pärchen die vorm Fenster Joggen und weniger "Mister Universum".
Liegt halt auch am Zeitgeist. Heute ist Fitness eine Massenbewegung und die Leute wollen halt fit und attraktiv aussehen.
Früher war bodybuilding eine Nische für Freaks und dementsprechend sahen die dann aus und haben trainiert.
Nebenbei ist es auch unfair als stoffer zu sagen die Leute heute wären schwächer als damals
Außer die Stoffen auch und drücken trotzdem keine 100 Kilo
Früher war bodybuilding eine Nische für Freaks und dementsprechend sahen die dann aus und haben trainiert.
Nebenbei ist es auch unfair als stoffer zu sagen die Leute heute wären schwächer als damals
Außer die Stoffen auch und drücken trotzdem keine 100 Kilo
Was mir aufgefallen ist:
Vor 15 Jahren hat in dem Hardcore Bodybuilding Studio, in dem ich damals trainiert habe, kaum einer Kniebeugen und Kreuzheben gemacht. Der einzige Kniebeugeständer war fast immer frei. Heute sind selbst in dem "Wellness" Fitnessstudio, in das ich ab und an gehe, die vier Racks oft belegt. Und die Leute machen sogar Kniebeugen und Kreuzheben mit halbwegs guter Technik (Gewicht fehlt halt). In die richtigen Gyms brauchst du zu den Stoßzeiten gar nicht gehen, wenn Kniebeugen und Kreuzheben angesagt sind.
Vor 15 Jahren hat in dem Hardcore Bodybuilding Studio, in dem ich damals trainiert habe, kaum einer Kniebeugen und Kreuzheben gemacht. Der einzige Kniebeugeständer war fast immer frei. Heute sind selbst in dem "Wellness" Fitnessstudio, in das ich ab und an gehe, die vier Racks oft belegt. Und die Leute machen sogar Kniebeugen und Kreuzheben mit halbwegs guter Technik (Gewicht fehlt halt). In die richtigen Gyms brauchst du zu den Stoßzeiten gar nicht gehen, wenn Kniebeugen und Kreuzheben angesagt sind.
Paladin301
Lt. Junior Grade
Habe gestern mal bewusst die Leute im Studio angesehen und konnte irgendwie alle oben genannten irgendwo wiederfinden. Gefühlt geht aber jede Trainingsrichtung mittlerweile optisch in eine ungesunde Richtung.
Das 20jährige Booty Girl macht den ganzen Abend nur Beintraining, hat nen riesen Kugel Hintern, merkt aber glaube ich gar nicht, dass massiv Disbalancen in Form von Hohlkreuz und rausgdrücktem Bauch entstehen. Schön ist es nicht mehr.
Dann die Kategorie "offensichtliche Verwendung von Substanzen", denn auf natürlichem Wege sind Schultern so nicht geformt (auch hier gefühlt nicht schön anzusehen, aber die kleinen Grüppchen feiern sich lautstark dafür).
Zum Thema lautstark, die Kategorie gibts auch, und zwar beim Bewegen von gar nicht mal soooo viel Gewicht. Hauptsache alle gucken, wenn die 40kg an der Brustpresse knallend in den Gewichtestapel zurückfallen.
Dahingehend rückt das die eigene Anwesenheit im Studio in einen anderen Kontext, wenn man sich selbst mit 80kg auf 1,86 als Lauch sieht (und optisch sicher auch ist), aber mahr als 10 Klimmzüge oder 20 Liegestütz am Stück schafft und auch bei den Gewichten sicherlich kräftiger ist, als einer der nach deutlich mehr aussieht.
Das 20jährige Booty Girl macht den ganzen Abend nur Beintraining, hat nen riesen Kugel Hintern, merkt aber glaube ich gar nicht, dass massiv Disbalancen in Form von Hohlkreuz und rausgdrücktem Bauch entstehen. Schön ist es nicht mehr.
Dann die Kategorie "offensichtliche Verwendung von Substanzen", denn auf natürlichem Wege sind Schultern so nicht geformt (auch hier gefühlt nicht schön anzusehen, aber die kleinen Grüppchen feiern sich lautstark dafür).
Zum Thema lautstark, die Kategorie gibts auch, und zwar beim Bewegen von gar nicht mal soooo viel Gewicht. Hauptsache alle gucken, wenn die 40kg an der Brustpresse knallend in den Gewichtestapel zurückfallen.
Dahingehend rückt das die eigene Anwesenheit im Studio in einen anderen Kontext, wenn man sich selbst mit 80kg auf 1,86 als Lauch sieht (und optisch sicher auch ist), aber mahr als 10 Klimmzüge oder 20 Liegestütz am Stück schafft und auch bei den Gewichten sicherlich kräftiger ist, als einer der nach deutlich mehr aussieht.
Zuletzt bearbeitet:
floq0r
Commander
Solche booty girls gibts bei mir im Center auch, eine sieht tatsächlich aus wie eine Wespe Von den Bros gibt es auch ein paar, die sind aber eher zurückhaltend und kultiviert, kann aber auch an der location liegen. Ich hab mir absichtlich eines abseits der geschäftigen Verkehrsrouten ausgesucht.
Woran liegt dieses unnatürliche Schulterwachstum bei gear?
Keine Ahnung, aber man sieht den Unterschied so schnell weil der Muskel direkt aufm Gelenk ist.Wenn der wächst und dann rausploppt fällt das instant auf. Manchmal ist auch Synthol drin, der Rühl z.b. hatte safe was in den Delts.
Diese Riesenhintern und vornübergebeugt wegen Hohlkreuz laufen ist wirklich gar nicht schön. Ich weiß auch nicht was die sich dabei denken. Da steht so 8% der hiesigen Bevölkerung drauf. In den Staaten wo das herkommt mag das anders sein.
So ein stabiler Frauenkörper hat ja was, aber nicht wenn sich das stabil nur im Hintern konzentriert
Diese Riesenhintern und vornübergebeugt wegen Hohlkreuz laufen ist wirklich gar nicht schön. Ich weiß auch nicht was die sich dabei denken. Da steht so 8% der hiesigen Bevölkerung drauf. In den Staaten wo das herkommt mag das anders sein.
So ein stabiler Frauenkörper hat ja was, aber nicht wenn sich das stabil nur im Hintern konzentriert
WolledasKnäul
Lt. Junior Grade
Da in den Schultern viele Rezeptoren liegen, die darauf anschlagen. Daher auch der bekannte "Stoffernacken". Kommt aber vor allem daher, dass trotz Stoff nicht ordentlich trainiert wird.floq0r schrieb:Solche booty girls gibts bei mir im Center auch, eine sieht tatsächlich aus wie eine Wespe Von den Bros gibt es auch ein paar, die sind aber eher zurückhaltend und kultiviert, kann aber auch an der location liegen. Ich hab mir absichtlich eines abseits der geschäftigen Verkehrsrouten ausgesucht.
arcticbreeze
Cadet 4th Year
Wen wir schon mal bei Thema sind , wo soll, das mit den Preisen mit dem Proteinpulver hingen?
Soweit ich das weiß, sind die Preisegrade niedrig und sollen wieder teurer werden.
Problem bei mir ist grade einfach, dass einige Hersteller sehr fragwürdige Praktiken betreiben.
Wie kann es sein das das selbe Proteinpulver heute 30€ mehr kostet 100g weniger drin ist und das Eiweiß von 82% auf 72% gesungen ist, 200% Aufpreis für ein schlechteres Produkt? Ich rede nicht von dem veganen Sachen.
Bin auch sicher das vor 2-4 Jahren, so 90% Eiweiß drin waren.
Kein Wunder das die Leute nichts mehr drücken auf der Bank
jetzt müsst ihr bei mir mitmachen und mehr laufen dar ist der Muskelaufbau, nicht das wichtigste.
Soweit ich das weiß, sind die Preisegrade niedrig und sollen wieder teurer werden.
Problem bei mir ist grade einfach, dass einige Hersteller sehr fragwürdige Praktiken betreiben.
Wie kann es sein das das selbe Proteinpulver heute 30€ mehr kostet 100g weniger drin ist und das Eiweiß von 82% auf 72% gesungen ist, 200% Aufpreis für ein schlechteres Produkt? Ich rede nicht von dem veganen Sachen.
Bin auch sicher das vor 2-4 Jahren, so 90% Eiweiß drin waren.
Kein Wunder das die Leute nichts mehr drücken auf der Bank
jetzt müsst ihr bei mir mitmachen und mehr laufen dar ist der Muskelaufbau, nicht das wichtigste.