HiveTyrant schrieb:
Alle die über O2 lästern: Mit Vodafone habe ich innerhalb von Gebäuden oder auf dem Land oft nur grottige Telefonie ohne Internet oder Edge.
Mit O2 habe ich auch innen zumindest LTE, und auch auf dem Land meist LTE oder am Handy 5G. Wenn mal nen Funkloch auftaucht, ist aber komplett und zu 100% weg.
das ist aber auch extrem stark vom Standort und der Auslastung abhängig.
Ich bin seit Jahrzehnten schon bei O2 und zum größten Teil auch wirklich zufrieden.
Allerdings am Zweitwohnsitz, wo ich KEINEN gescheiten Festnetzanschluss bekommen kann (maximal 16Mbit und garantieren können die noch nicht mal 6Mbit) habe ich nicht besonders viele Optionen.
Dort benötige ich Internet für IP-TV.
Habe eine Fritzbox 6820 LTE welche mich in jeden Urlaub begleitet und auch dort meistens mit passabler Geschwindigkeit Daten schaufelt...
nur nicht am Zweitwohnsitz. Mitten in der Nacht, wenn alles schläft - oder so gut wie jeder - bekomme ich mit viel viel Glück mal 20 Mbit konstante Leitung hin.
Tagsüber siehts dann schlecht aus. Dann gehts langsam immer weiter zurück bis man am Ende ein Upload von bis zu 30 Mbit hat aber glücklich sein kann, wenn man Download von 2 Mbit bekommt! Und diese 2 Mbit sind auch nicht konstant! Nein nein das schwankt sehr stark und hinzu kommt auch noch, das man alle x Minuten auch mal gerne raus fliegt oder Minutenlang nichts ankommt.
Bevor wir LTE nutzten, haben wir an dem Standort 3G genutzt. Da hatten wir mit viel Glück mal 4 bis 6 Mbit - Nachts mal 11 bis 15 Mbit - extreme Ausfälle waren mal 20 Mbit kurzzeitig.
Dann kam LTE und alles wurde "besser"... nur fragt sich wo... bei mir am Zweitwohnsitz schon mal nicht.
Aufgrund Überlastung in dem Sektor kommt nicht mehr raus.
Seit ca. 20 Jahren weiß O2 über diesen Umstand und seit 20 Jahren arbeitet O2 nun fieberhaft an einer Lösung und können seit 20 Jahren ein super seltenes besonderes Bauteil - welches sicherlich noch nicht erfunden wurde oder nur weit weit außerhalb dieser Galaxis gibt - nicht bekommen und darum kann auch bei mir am Zweitwohnsitz nichts bezüglich besserer Internetgeschwindigkeit gemacht werden.
Ach so wenn jemand denkt, das liegt mitten im Nirgendwoland, den muss ich da leider enttäuschen. Luftlinie 10km vor Köln. Sowas ist dann schon ein wenig peinlich für O2.
Leider Gottes sind vergleichbare Tarife, wie man sie bei O2 bekommen kann - vor allem wenn man noch ein wenig Verhandlungsgeschick hat, bei D1 oder D2 nicht bezahlbar oder es gibt diese schlichtweg gar nicht in der Form wie ich sie nutze. Beispiel 10 Daten/Simkarten für jegliche mobile Endgeräte über eine Rufnummer die sich mal eben 200GB Daten teilen und das für nen Preis, den man überhaupt nicht nennen darf 😂 wie oft wollte man bei O2 mir "neue tolle Verträge" anbieten und ich meine immer trocken das sie sich mal meinen Vertrag anschauen sollten bevor sie mir "Angebote" machen und dann gibts erst schweigen, dann lachen und dann ist das Telefonat beendet, weil man mir nichts mehr anbieten kann.
--------------
Btw. habe ich bei 1&1 einen 100 Mbit Anschluss der über die Telekom läuft und davon kommen erstaunlicherweise auch real sehr oft 110 Mbit bei mir an! Aktuell mit IP-TV Stream im Hintergrund:
also da bin ich echt zufrieden mit 1&1!