Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folien zum Deneb aka Phenom II
- Ersteller w0mbat
- Erstellt am
Danke für die Infos
Hmm, da hat man sich wohl an Intel bei der Namensgebung orientiert.
Interessant, dass man mit den 8xxer Prozessoren 6MB Cache angibt. Wie kann das passieren?
Also die 7.5 MB bei den X3 resultieren aus dem Wegfall eines 512 KB großen L2, passt also. Aber wie kommen die 6 MB beim 8xxer zu stande. Kürzt man da einen Teil des L3? das wäre doch sehr seltsam oder?
Man scheint auch keinen FX anzupeilen. So wie es aussieht, bleiben damit die 3 Ghz beim Top Modell.
und das wichtigste: Propus hat sein u zurück
Hmm, da hat man sich wohl an Intel bei der Namensgebung orientiert.
Interessant, dass man mit den 8xxer Prozessoren 6MB Cache angibt. Wie kann das passieren?
Also die 7.5 MB bei den X3 resultieren aus dem Wegfall eines 512 KB großen L2, passt also. Aber wie kommen die 6 MB beim 8xxer zu stande. Kürzt man da einen Teil des L3? das wäre doch sehr seltsam oder?
Man scheint auch keinen FX anzupeilen. So wie es aussieht, bleiben damit die 3 Ghz beim Top Modell.
und das wichtigste: Propus hat sein u zurück
Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur
Commodore
thx wombat
dann brauche ich ja keinen extra-thread mehr aufmachen
ich habs aber 2min. früher gepostet...hihi
https://www.computerbase.de/forum/t...t-server-mit-shanghai-an.500698/#post-5105793
mfg
dann brauche ich ja keinen extra-thread mehr aufmachen
ich habs aber 2min. früher gepostet...hihi
https://www.computerbase.de/forum/t...t-server-mit-shanghai-an.500698/#post-5105793
mfg
tgsn4k3
Admiral
aber nen bissl sehr overkill beim namensklau oder nicht? naja egal besser als ne 5stellige nummer xD
beim 940 stimmt sogar fast die taktfrequenz xD LOL.... wenn se jetzt noch nen 965 mit 3,2Ghz launchen dann ists sicher das sie extrem verzweifelt sind und anf verwechslungskäufe hoffen
aber hoffen wir lieber mal das sich name sowie leistung decken ^^ dann ist man bei AMD besser aufgehoben wegen dem DDR2 und den billigen mainboards
beim 940 stimmt sogar fast die taktfrequenz xD LOL.... wenn se jetzt noch nen 965 mit 3,2Ghz launchen dann ists sicher das sie extrem verzweifelt sind und anf verwechslungskäufe hoffen
aber hoffen wir lieber mal das sich name sowie leistung decken ^^ dann ist man bei AMD besser aufgehoben wegen dem DDR2 und den billigen mainboards
M
Mr. Snoot
Gast
Eben. 4-stellige Nummern sind ausgereizt, 5-stellige zu umständlich und bei einer 3-stelligen Nummerierung unter 900 würde man wieder denken, dass die CPUs langsamer als die von Intel sind
Opteron185
Lt. Commander
Geile Sache ich glaube ich werde meine restlichen PC´s auch mit den entsprechenden Denebs ausstatten. So ein 940er X4 und ein 720er X3 würden mich schon reizen. Zumal mich die jetzigen Phenom X3 auch schon voll überzeugt haben.
MfG
MfG
Calapine
Cadet 2nd Year
Eine Frage zur Folie:
Die Roadmap zeigt den 3.0 Ghz 940 AM2+ Version für Jänner und den Sockel AM3 945 für 2. Quartal 2009.
Wohin bestehen die Unterschiede zwischen den Mainboardgenerationen, und lohnt es sich euerer Meinung nach zu warten?
Die Roadmap zeigt den 3.0 Ghz 940 AM2+ Version für Jänner und den Sockel AM3 945 für 2. Quartal 2009.
Wohin bestehen die Unterschiede zwischen den Mainboardgenerationen, und lohnt es sich euerer Meinung nach zu warten?
Denahar
Banned
@Calapine: der Unterschied liegt in der Speicher-Unterstützung: AM3-Platformen unterstützen DDR3-Speicher, was die AM2+-Platform nicht tut. Zwar leider die Übersichtlichkeit, aber theoretisch sollen so die CPUs prinzipiell kompatibel zu den jeweiligen Platformen sein. Aber warten wird sicher nicht schaden, vor allem da mit der Zeit die Preise für die dann neue Platform ("Leo") noch fallen sollte.
die.foenfrisur
Commodore
die namensgebung ist eher mal wieder dummenfang bei media-markt.
sofern diese amd-systeme verkaufen^^
es sei denn, sie wären von der performance wirklich vergleichbar. was man kaum glauben kann.
mfg
sofern diese amd-systeme verkaufen^^
es sei denn, sie wären von der performance wirklich vergleichbar. was man kaum glauben kann.
mfg