G
Geringverdiener
Gast
für 80€ will ich mehr als einen Digitalen Download, wäre es eine Blue Ray mit Steelcase und ner schönen dicken beruckten Anleitung wäre die in Ordnung aber so nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darken00 schrieb:Soso, das ist also "Fakt"? Woher nimmst du diesen Fakt? Du gehörst zu denen, die auf das psychologische Gefühl "früher war alles besser" hereinfallen.
Deine Erinnerung trügt dich. Ende der 90er und Anfang der 2000er hatten die Spiele oftmals verdammt viele Bugs und man musste dank Internet-Mangel für Patches noch auf CD's von Zeitschriften wie Gamestar oder PC Games warten, die einmal im Monat kamen.
Sprich mal mit Leuten in der "Kreativ-Branche" wie da so die Arbeitsbedingungen sind und was die Verdienen. Denke die Reaktion wird überwiegend so ausfallen:HanneloreHorst schrieb:Da sitzen viele Leute an den Spielen die gut bezahlt werden und such hochklassige Inhalten produzieren und produzieren sollen.
Und mit genau solchen Preiserhöhungen tragen sie mit zur Inflation beiLeemeet schrieb:Ich welcher Zeit lebt ihr eigentlich? Allein dieses Jahr liegt die Inflation bei 5 % und die Mitarbeiter hinter dem Spiel haben auch eine Familie die sie versorgen wollen.
Diese Geiz ist Geil Attitüde ist für Arsch...
Puh, also ich erinnere mich an 120DM für Banjo Kazooie. Inflationsbedingt sind Spiele entsprechend der Kaufkraft eigentlich günstiger geworden, hast recht.iamyvo schrieb:Sind sie nicht....
Klingt für mich eher als wenn das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Du hast heutzutage so unendlich viele Medien, die über ein Spiel berichten und kannst von hunderten Streamern - teils sogar weit vor release - Gameplay direkt anschauen oder direkt an Betas teilnehmen. Was willst du da mit ner Demo?JMP $FCE2 schrieb:Im Prinzip schon, aber seit die Publisher ihre unverschämte Demoverweigerungspolitik durchgesetzt haben, ist mir das Risiko zu groß.
Gandalf2210 schrieb:Und mit genau solchen Preiserhöhungen tragen sie mit zur Inflation bei
Ich hab das paar Kommentare vorher erläutert. Ein Banjo für 120DM hatte keine Mikrotransaktionen, Season Pässe, Deluxe Editionen usw. usw.kicos018 schrieb:Puh, also ich erinnere mich an 120DM für Banjo Kazooie. Inflationsbedingt sind Spiele entsprechend der Kaufkraft eigentlich günstiger geworden, hast recht.
Viel Erfolg beim Verkauf der PC-VersionJustuz schrieb:Mal abwarten wie die gebrauchtpreise sind, wenn man es für 80 euro kauft, und nachdem man es durchgezockt hat für 50 euro weiter verkauft, ist es doch ok.
Ich denke jeder ist bereit für Qualität auch zu bezahlen.Leemeet schrieb:Ich welcher Zeit lebt ihr eigentlich? Allein dieses Jahr liegt die Inflation bei 5 % und die Mitarbeiter hinter dem Spiel haben auch eine Familie die sie versorgen wollen.
Diese Geiz ist Geil Attitüde ist für Arsch...
kicos018 schrieb:Du hast heutzutage so unendlich viele Medien, die über ein Spiel berichten und kannst von hunderten Streamern - teils sogar weit vor release - Gameplay direkt anschauen oder direkt an Betas teilnehmen. Was willst du da mit ner Demo?
Ein Grund mehr 80€ als neue Basis zu nehmen. Das gleicht die vielen Leute die nur in Sales kaufen aus ;-)spezialprodukt schrieb:bei games kann ich inzwischen sehr lange warten, bis ich kaufe
Der Vergleich zu mittlerweile zum Trash-Gerne verkommenen Isekai ist ja ganz ok, besonders weil das Spiel von Square Enix kommt und das Genre in Japan ja schon zu einem Abziehbild seiner selbst geworden ist. Stichwort "Reborn as Vending Machine" ;-)edenjung schrieb:Oder wie @Recharging schon richtig sagt kennen das wohl die meisten aus Alice im Wunderland.
Ist also alter Wein in nem neuen Schlauch.
Beg1 schrieb:diese 1:1 auf PC zu bringen ist halt etwas frech (weniger Gebühren, mehr Deals, keine Qualitätsvorgaben).
Beg1 schrieb:zahle auch gerne 200€ für ein Spiel, macht mir null aus, aber dann muss auch so etwas wie God of War bei rumkommen
Du nimmst deiner eigenen These den Wind aus den Segeln; Am Ende ist es nur "doofes" Marktwirtschaften, wo gewinnorientierte Unternehmen Gewinne maximieren und der Verbraucher nach Preis/Leistung optimiert. Solange letztere an der Strategie festhalten, gibt es kein Problem. Wenn sich das 80€-Spiel trotzdem verkauft wie warme Semmeln, dann ist es vielen den Preis scheinbar wert.Beg1 schrieb:kann jeder entscheiden was er für welchen Preis kauft,
Am Ende zählt wie auch bei Hardware das Preis/Leistung Verhältnis. Wäre ich bereit für ein Spiel was so gut wie Bugfrei, mit allen Inhalten und 100+ Stunden Spielzeit auf den Markt kommt 80€ zu bezahlen? Durchaus!kicos018 schrieb:Hier geben Leute 1000€ über UVP für ne GPU aus aber sind zu geizig n bisschen mehr für Spiele zu zahlen, die in den letzten 20 Jahren preislich gleich geblieben sind.
Und das findest du nicht in unter 2 Stunden raus? ;-)JMP $FCE2 schrieb:Im Prinzip schon, aber seit die Publisher ihre unverschämte Demoverweigerungspolitik durchgesetzt haben, ist mir das Risiko zu groß.
Zu oft verbirgt sich hinter der protzigen Grafik langweiliger Konsolen-Einheitsbrei mit schlampiger Maus-/Tastaturunterstützung, und bei dieser Lotterie spiele ich nicht mit.
Lieber ein wenig Inflation statt das Problem Japans traditionelle Problem in Japan: Deflation.Gandalf2210 schrieb:Und mit genau solchen Preiserhöhungen tragen sie mit zur Inflation bei
DJMadMax schrieb:Der allgemeine Tenor (ohne das entsprechende Hintergrundwissen) erschreckt mich hier doch ein wenig.
Es ist zum Einen klar, dass Spiele (wie auch alle anderen Konsumgüter) immer teurer werden. Jeder Zweite fährt mit nem "DeutschAuto-Dickschiff" rum, das für unter 40.000 Euro nicht einmal ansatzweise vom Fließband läuft
DJMadMax schrieb:Secret of Mana für das Super Nintendo kam gegen Ende 1994 auf den deutschen Markt und ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich es zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Ich weiß auch, dass ich das Spiel im "Versteck" bei meinen Eltern ein paar Tage zuvor schon gefunden hatte und da hing auch deutlich sichtbar noch der Preis auf der Verpackung:
129,99 DM!
Der Inflationsrechner sagt mir, dass das heute über 100 Euro entspricht.