• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

Dieses olle Wirtschaftssystem bei Forza 3 habe ich hier im Thread schon in der erste Woche bemeckert und wurde für meine Kritik nur gebasht. Heute sehen es alle so.

Es fehlt quasi ein echter Karrieremodus. Es sind hier lediglich aneinander gereihte Rennen.

Das eigentliche Fahren ist und bleibt 1.Sahne. Die Onlinerennen sind mittlerweile auch ganz okay, da viele Casuals wieder abgehauen sind und Split o.ä. zocken

China schrieb:
Fährt die KI denn gut in den Rennen?
Nicht das ich den Töpp da düsen lassen und der spielt dann Schlusslicht. :freak:

KI fährt mMn eigentlich ganz ordentlich, dass schnellste Auto in dem Rennen vorrausgesetzt.
Wobei man sich teilweise eh keine Gedanken darüber machen muss, da die Gegner KI doch
teilweise Arge aussetzer hat, z.B. Circuit de La Sarthe -> erste Schikane, Gegner KI bremst
nicht und haut voll ins Kies. Das gibt es dann auf anderen Strecken dann auch noch häufiger :lol:

Wintermute schrieb:
@Kabuto:
Fand das Belohnungssystem von F3 eh etwas daneben. Man bekommt Level für Level die Autos in den Arsch geschoben. ...

Das Stimmt, habe mir schon beim ersten Rennen bei FM3 überlegt, mit welchem Wagen
ich die zweite Rennserie bestreite und was war dann, man bekam nen passendes
Auto was aussreichte :freak:

Da war es bei GT3 noch ganz anders, am Anfang mit nem drecks Beetle gefahren so eben
mal nen Sieg hinbekommen und elend lange gespart, bis das Auto konkurenzfähig war.
Natürlich auch jeden Credit ins Tuning des Beetles gesteckt :D

Aber wie hier schon gesagt, viel Potenzial verschwendet worden :(

Jop Online Rennen sind ganz i.O. Chaoten kaum getroffen nur noch die Leute
die Abkürzen :-/
Ist schon nervig, wenn die Leute in Suzuka die Schikane vor Start/Ziel abkürzen -.-
Wenn man links nen Milimeter auf das Grün kommt, wird man abgebremst, Rechts
komplett die Schikane überfahren passiert nichts :freak:
Wünsche mir da handlungsbedarf von Turn10, wird aber wohl eh nichts

Irgendwie spinnt man Forza 3 Savegame und zwar lässt sich das nicht mehr speichern ,das heißt ich fahre ein Rennen und dann starte ich z.B. die 360 neu dann darf ich nochmal das Rennen fahren.
Dazu sind einige Autos immer in so einem schwarzen Kasten und bei den Designs gabs einen Fehler, sodass ich die ganze Datei mal gelöscht habe, das gibts zumindest nicht mehr, auch wenn ich keine Designs mehr habe.

Würde halt schon gerne mal die höchste Stufe erreichen bin bei 34 und das hat viel Zeit gekostet.

Kann mir mal vllt. jemand sagen, wie das "Leveln" online funktioniert, rein interesse halber.
Wird gewertet nach Rennen, gefahrenen Runden, Punktzahl oder gar Podiumsplätze ?

Einzig entscheidend für deinen Rang ist deine Platzierung im Rennen.
Anzahl der Runden etc. sind alles egal.

Zudem korrespondiert dein Stufenaufstieg zum Rang deiner Gegner. Wenn du also gegen deutlich schwächere verlierst, dann steigst du auch ruck zuck wieder ab.

Beispiel: Du bist 20 und alle deine Gegner sind 20. Ergo steigst du nicht auf nach dem Rennen und andere nicht ab.

Du bist 25 und zockst gegen Stufe 20 Fahrer und verlierst. Danach kannst du auf 24 herabgestuft werden, der Stufe 20 Fahrer der schneller war als du steigt auf.

usw.

Wenn Runden etc. relevant wäre, dann könnte ein Anfänger mit Stufe 0 nicht innerhalb von 3 Rennen auf 20 aufsteigen, wenn er hochrangige Gegner besiegt.

Ahh, danke für die Erklärung :)

Habe mich doch schon ein bisschen gewundert, warum es am
Anfang relativ schnell vorwärts ging, nun aber doch stark bei
Level 20 stagniere :D

Ich bin gespannt, was am 15. Juli für ein DLC zu haben sein wird.

kommt schon wieder einer? Man hab schon seit monaten keine Punkte mehr aber sehs schon kommen das ich mir die 4000 zuleg und dann sind die alle an einem Tag für die Forza DLC draufgegangen ^^

Jeden zweiten Dienstag im Monat kommt einer.

Wahrscheinlich :rolleyes:

Wenns neue Strecken geben SOLLTE, werf ich Forza direkt nochmal in die Box... ;)

Wird bestimmt nen Car-Pack, man vermutet ja eventuell das Jalopnik-Car Pack (dieses, wo es die
alten Kamellen gibt :D)
Wenn Track-Pack, kauf ich des. Wobei man Online Standard Rennen leider nichts von hat :(

Ist es eigentlich normal, dass sich die Box aufhängt wenn man nach Online Lobbys sucht ?
Passiert mir im moment verdammt oft -.-

Edit:
Blubb, ist nen Car Pack, das World Class Pack
Trailer

McLaren MP4-12C
Mercedes AMG CL65
Mercedes AMG C63
Cadillac CTV-S-Coupe
Fiat Punto Evo Sport
Aucra TSX V6
Kia Forte Koup SX
Mazda 2
Citroen DS3
Mitsubishi Colt Ralliart

Verfügbar am 13 Juli

McLaren und die Mercedes sehen interessant aus, wird vllt. wieder was mit nem
Car Pack bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch Forza geholt und war anfangs zu beginn des Rennens erstaunt wie gut die Grafik ist. Als es aber dann das Rennen startete war die Grafik viel schlechter: Kein oder wenig AA wenige Details etc. Auch in der Wiederholung sieht die Grafik besser aus.
Ist das normal ?
Kann man die Grafik auch während des Rennens auf dieses Niveau bringen.
Vorallem der Treppeneffekt durch das ausgeschaltete AA sieht schon irgendwie billig aus.

Nein leider ist das so. Man kann dran nichts ändern.

Ich finde man sollte diese IZH-Autos löschen, also aus den High-score listen.

was sind IZH autos? Hab heut mal wieder bisschen gezockt aber langsam ist die Luft raus ^^ hab fast alle Autos gekauft ausser die 15-20 mille Wagen und R2/R3 Rennwägen, und nun merk ich langsam wie ich zwar ab und an noch ne runde fahre aber wirklich motivation bringen auch die Car Packs nicht.

wirklich motivation bringen auch die Car Packs nicht.

Tja, das ist weil man kein richtigen Karrierenmodus bei Forza 3 hat.
Es gibt keine Identifikation!

Man wird einfach ins Renne geschmissen machte seine Runden und das wars.
Keine Box notwendig, auch nicht animiert, keine Garage/Werkstatt bzw. eigenes Rennteam.
Sowie kein eigenen Charakter mit kleinen Zwischenszenen nach Sieg/ Saison usw..

Das ganze wirkt sehr steril, zwar ist der Tuningumfang genau mein Geschmack, aber sowas macht ohne richtige Karrieremodus keine Langzeitmotivation, absolut nicht !

Die Strecken wirken auch teilweise sehr Lieblos und eintönig, das muss unbedingt auch beim Nachfolger verbessert werden!

Ich will auch kein Karrieremodus ala Dirt oder Shift.
Ich will mich im Idealfall alleine durchbeißen ohne das ganze Geschwafel und Gelaber.
So wie beim Paradebeispiel GT. Hier hast Geld, kauf dir ein Auto und fahr los.

Ich krieg langsam zu viel von den ganzen hier Karriere und da Showrennen... :grr:
Dafür lieber anständig viel Strecken und Abwechslung.
Nix da mit Stufen und EP... hallo? Rennspiel? EP? Moah... ne...
Vor allem weil sie ein im Endeffekt eh nix bringen.

Das was Du da alles aufzählst Tom2e, würde bei mir nur bewirken,
dass Forza 4 im Regal beim Händler bleibt.

Dieses "Du bist der Überrennfahrer in Karriere" Prinzip kotzt mich mittlerweile genau so an,
wie die ganzen Call of Duties und Co wo ich im Godmode Trigger abrenne...

/signed

Es würde schon reichen, wenn das Spiel durch eine schöne Interfaceaufbereitung (Stadtkarte (?), Garage, Werkstatt, Fuhrpark, Autohäuser, Gebrauchtmarkt) eine Aufwertung bekommen würde. Dazu weg mit den dämlichen "Stufen" und übertriebenen geschenkten Karossen, dafür mehr Geldwert und schwierigeres Vorankommen.

Sich bei GT mit ner Krüppelkiste über die Rennen zu ächzen und sich über jedes Teil zu freuen, war echt deutlich motivierender.

Grad erst am WE gemacht dank neuen Lenkrad^^
Schön GT3 von Vorne angefangen da Memorycard wech war.
Herrlich! Da merkste jeden Cent auf der Strecke.
Mit jeder neuen Runde werden die Zeiten besser... :daumen:

Zurück
Oben