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Forza 3 [Sammelthread]

Also da musste aufjedenfall bergauf einiges tun, ich habe mich immer danach gerichtet, dass Ich bis zum Tunnel ca 15-20k Punkte hatte.

In welche Richtung fährst du eigentlich? Ich bin damals auf Reverse gefahren, dass geht finde ich einfacher.
 
Also ich würde auch Reverse nehmen, bei der anderen schaffte ich nichtmal einen Bruchteil davon.

Was für einen Wagen hast du geholt?
Hast du Rückspulfunktion genutzt?
 
hab gestern abend erst entdeckt, dass man über bestenliste --> drift den kram machen muss damit rückspulfunktion geht. bei normaler testfahrt oder einzelrennen zählen de punkte ja auch irgendwie nicht (obwohl aktiviert).

hab jetzt einen nissan fairlady, auf S getunt, differenzial 85% auf hinterachse, kaido vorwärts --> 1. runde gerade mit 55.000 punkte abgeschlossen, die 2. runde mit knapp 80.000 punkten. Alleine, dass ich in der ersten kurve gleich 2000 Punkte gemacht hab war verdammt motivierend.

was mich immer aufregt sind situationen in denen ich viele punkte machen würde, ich mich dann aber zu weit drehe, so dass die punkte gestrichen werde. nachm rückspulen krieg ich die kurve dann nicht mehr so gut hin oder versau es genauso gut.

mehr als 2 runden am stück kann ich dann einfach nicht fahren, weilseinfach zu frustrierend ist.
 
Naja so in etwa wars bei mir auch :)
Erste Runde 60 000 -> Zweite 87 000 dritte 105 000 :)

Hatte es in freiem Spiel -> schnelles Rennen gemacht.
Musst es einfach weiter probieren, irgendwann hat man den Dreh raus :)
Setz dir einfach ein Ziel von ~ 1000 Punkten in jeder Kurve, dann sollte es ausreichen. Versuch auch nicht zu schnell/langsam zu sein.
Ich hatte ~90-120 km/h drauf und hatte kaum Probleme gehabt.

Einfach nicht aufgeben :p
 
Normal über Testfahrt müsste es aber auch gehen, ich habe mich damals total geärgert als ich die 100k gemacht habe und nicht wusste das es auch eine Möglichkeit gibt mit der Zurückspulfunktion:freak:
 
über testfahrt gibts bei mir keine rückspulfunktion.

edit: was ich auch komisch finde: starte ich über die bestenliste eine drift session wie vorhin und breche die dann noch 2-3 runden ab, tauchen meine gefahrenen punkte NICHT in der drift liste auf sondern irgend ein alter drift versuch mit ganz wenigen Punkten.

Reicht es die 100k so zu erreichen das oben rechts steht: 100.000 punkte

oder muss das dann auch in der bestenliste auftauchen?

hab jetzt im 3. versuch nur knapp 70k geschafft :-( brauch jetzt erstmal ne längere pause sonst fliegt irgendwann der controller richtung TV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur 100 000 Punkte innerhalb einer Runde.
In die Bestenliste kommt man nicht rein, sobald man ne Wand berührt, oder zurück spult.

Probier mal ein Allrad Auto, hab von vielen gehört, dass es damit besser geht.
Kam damit auch besser zurecht.

Bzw. was für Fahrhilfen hast du ausgemacht?
Ich hatte alles bis auf ABS, Ideallinie, Schaden und Automatikgetriebe aus.
 
Dann machst du keine Testfahrt, sondern im Menü einfach eine "schnelle Runde".
 
ich krieg nicht mehr als 80.000 punkte, egal ob vorwärts oder rückwärts!

hab alle fahrhilfen bis auf ABS aus (hab das testweise auch schon abgeschaltet, aber bewirkt nichts), fahre aber mit automatik.

wenn man die bestenlisten ansieht, sieht man, dass kaido vorwärts mehr punkte zu holen sind als rückwärts (der beste hat vorwärts 320k (WAAAAAH) und rückwärts 280k).

fahre mit dem nissan fairlady ´94. bei differenzial hinten hab ich 85% eingestellt und verzögerung auf 50%.

was mich immer aufregt ist die rückspulfunktion. mal spult sie nur kurz zurück, ein anderes mal dann die kompletten 5 sekunden....
 
Ich hab mir den Drift-Erfolg gerade geholt. :daumen::daumen::daumen:

Dabei bin ich Fujmitschi Kaidoo rückwärts (ohne Handschaltung) gefahren, hatte alle Fahrhilfen - bis auf die Ideallinie - aus. Die Ideallinie hilft ungemein, ich bin immer langsam an die Kurven ran und sobald die Linie "grün" und somit "Vollgas" gezeigt hat, habe ich losgedriftet. :D:sex:

Hatte in Rd. 1 - sozusagen meiner Einrollrunde nur 87.429 Punkte, Runde 2 waren dann 100.055 Punkte ausreichend. Am Ausgang der letzten Kurve hatte ich 99.728 gehabt, sodass ich auf der Geraden noch ein wenig rumeiern musste.

:jumpin::jumpin::jumpin:
Ergänzung ()

Gefahren bin ich übrigens mit dem Mitsubishi HKS Time Attack Evolution.
 
@mod666
Scheint so, dass die Leute die das Spiel besser beherrschen mehr Punkte bei vorwärts schaffen. Anfänger haben mit Rückwärts weniger Probleme, da man am Anfang viel Platz hat und sich "warm" fahren kann.
Wenn ich mir sowas anschaue, dann verwundern mich 320k Punkte gar nicht. (sind sogar zu wenig) Wenn ich meine Fahrten damit vergleiche ist es wie F1 gegen Smart auf der Rennstrecke :D

Das mit Spulen hatte mich auch genervt, aber dennoch hat es mir einige male Punkte gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ey... dieser verf*ckte scheiß.... *aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh*
Ergänzung ()

das ist doch einfach zum kotzen... warum in herrgottsnamen macht es beim zurückspulen mal nur 1 sek zurück (bis kurz vor den fehler) und bei anderen rückspulaktionen dann 5sekunden (bis zum driftanfang)

natürlich ists bei einer sekunde dann immer so, dass ich den fehler nicht mehr ausbessern kann und muss nochmal weiter zurückspulen, was den ganzen drift zur sau macht. beim nächsten versuch krieg ichs dann nicht mehr so hin...

edit: *damn* erst 87.000, jetzt knapp 91.000.... und jetzt 81.000.... ich gebs auf... gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mod666, am besten du setzt dir kopfhörer auf und hörst reggae. nach einer zeit bist du so "ruhig" beim spielen, da stört dich das zurückspulen nicht mehr und schaffst den erfolg mit sicherheit :p:n8:
 
Naja es spult immer zu letztem "Checkpunkt" mal liegt er halt nur 1 Sekunde zurück, mal 5.
Wär sicherlich besser, wenn es immer bestimmte Zeit nehmen würde, aber ist halt so implementiert.
 
Probier auch aus, auf den geraden Punkte zu holen (sofern noch nicht gemacht), auch wenn
es nicht ästethisch ausschaut und auch wenig Punkte bringt, am Ende reicht es dann ja vllt. doch
Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist ^^

Ansonsten war bei mir glaube der Richtwert ungefähr an der Spitze min. 30k, den Rest hole ich
dann den Weg nach Unten. Bin Kaido vorwärts gefahren.

Ansonsten würde eventuell nen Streckenwechsel was bringen, vllt. auf Nordschleife.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Strecke lang genug ist + genug Kurven vorhanden sind
 
Nordschleife ist generell einfacher, da man mehr Platz hat, aber da muss man schöne Drifts mit vielen Punkten schaffen. Ich denke so 3-4k pro Kurve, sonst wirds eng.
 
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