• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

Es ist ja auch kein schlechtes Spiel, nur wenn man mit Forza2 in Sachen Perfektion so verwöhnt worden ist, stößt nun eben jegliches Fehlen von Features oder mangelnder Spielbarkeit umso deutlicher auf.
Das kann man mit guter Grafik allein nunmal nicht wegmachen. :)

Deine Kritik beschränkt sich aber auf die Onlinespielbarkeit, oder?
Das eigentliche Game an sich ist schon gut?

Ich finde das Game hat sich unter der Haube so stark weiterentwickelt, da sehe ich über so "Kleinkram" automatisch hinweg. Bin noch viel zu beschäftigt mit der neuen Physikengine. Die patchen das Ding sicherlich noch bis nahe an die Perfektion. =)

@Kerschi:
Das eigentliche Game ist der Hammer.

Ich glaube manche von euch nehmen das alles viel zu ernst. Es ist lediglich ein SPIEL..
Denke mal dass das Gröbste innerhalb der nächsten Wochen schon noch weggepatcht wird.

Also die Kritik an der Grafik kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Ich habe eben drauf geachtet und mir ist das Ganze nur geringfügig aufgefallen.

Das das LOD der Autos teilweise sichtbar nachgeladen wird stimmt, aber das Nachladen der Streckenumgebung fällt (mir) nicht auf.

Das es in Replays da manchmal "Probleme" mit dem LOD gibt ist klar, aber das ist meiner Meinung nach Kritik auf hohem Niveau.

Was mich bei der Grafik stört ist das fehlende oder nur geringe Antialiasing.
Abhängig von der jeweiligen Strecke fällt das mal mehr und mal weniger auf.

Ansonsten bin ich vom heutigen Patch enttäuscht.
Ich habe damit gerechnet, dass die Klassen F bis B im MP nachgereicht werden in den öffentlichen Lobbys.
Das ist aber nicht der Fall :(

@Kerschi
Das Spiel ist super und der Singleplayer ist sehr groß und motivierend.

@goodfella
Dein erster (+zweiter) Satz ist absoluter Schwachsinn. (Sorry, ist nicht böse gemeint)

Ja, es ist ein Spiel und wir reden hier über das Spiel.
Ich seh da jetzt keinen Sinn in deinem Beitrag. Tut mir leid.
Klingt für mich nur so, als wölltest du keine Kritik am Spiel hören, obwohl sie berechtigt ist.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist berechtigt, aber mal ernsthaft, welches Spiel ist bei Release ohne Fehler?
Aber für manche von euch ist es ja fast ein Weltuntergang.

Aber egal. ;)

Kerschi schrieb:
Deine Kritik beschränkt sich aber auf die Onlinespielbarkeit, oder?
Das eigentliche Game an sich ist schon gut?

Ja, da fast alles was Forza2 ausgemacht hat, aus dem Spiel entfernt wurde.
Es ist Online, nun halt nur noch ein 08/15 Racer, wie jedes andere Game auch.

Grafisch und spielerisch hat es eben kleine Mängel, so daß das Spiel fast stehen bleibt wenn sich ein Freund anmeldet oder eben Lenkräder teilweise mitten in die Tachoamaturen gesetzt wurden.

Der Singlerplayer ist um Klassen besser als Forza2 und richtig gut.
Wie gesagt, es sind viele kleine gute Features die aus Forza2 weggelassen wurden.
Das Spiel wird wohl nur Forza2 Hardcore Fans etwas enttäuschen, der normale Spieler wird es wohl gut finden und die vielen Bugs nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Am SP Modus ist nur blöd, daß die Bestenlisten nicht mehr auf das aktuelle Rennen im Karrieremodus bezogen sind, sondern nur Klassen und Streckenbezogen.

Beispiel: Ich bin neulich den Hersteller Event von Mercedes gefahren. Ich dreh also mit dem SL65 meine Runden und denk meine Zeiten sind spitze, bin sicherlich in den Top100.

Und was ist beim Blick in die Bestenliste? Nur Ferraris und Porsches vorne. Ganz großes Tennis.

Früher konnte man zudem die Geister von vielen Fahrern runterladen und von manchen auch die Setups. Das geht heute leider auch nicht mehr.

Die Animation in der Boxengasse wurde auch nicht verbessert, die Lesbarkeit der Tankanzeige lässt selbst auf einem 42" zu wünschen übrig und Features wie Wind, Regen und Änderungen des Setups während der Fahrt sind auch nicht enthalten.

Denke da an Konfiguration vom Reifendruck und Flügelkonfiguration, die dann bei der nächsten Boxendurchfahrt geändert werden. Das war schon im Nascar Racing von Papyrus von 1995 möglich.

Ich weiß das wären Features die nur wenige nutzen würden, aber zur Simulation von Rennen dazugehören sollten.

Ein Clan Racing Modus fehlt ebenfalls, wo man zB während Langstreckenrennen einen Fahrerwechsel durchführen kann.

Ansonsten ist das Spiel top !

So, nach 5 Stunden Forza muss ich schon sagen, dass mir das Game sehr gefällt. Das Schadensmodell hat sich im hinblick zur Demo finde ich deutlich verbessert, mir ist schon ein paar mal die Stoßstange vorne abgefallen, das habe ich in der Demo selbst nach harten Crashes nicht hinbekommen.
Die Grafik an sich ist gut, dass variiert von Strecke zu Strecke finde ich.

Das einzige was mich bis jetzt etwas geärgert hat war, dass es zu manchen Wagen etwas wenig Karosserieteile gibt.
Wollte mal meinen E46 M3 etwas verändern, aber es gibt ja nur 2 verschiedene Schürzen insgesamt auf die Karosserie verteilt.
Werden da vielleicht noch welche freigeschaltet?

Ansonsten wie gesagt, ein verdammt geiles Game.

mit dem nächsten patch soll übrigens noch die möglichkeit kommen, die sitzposition zu verändern...

@schnopsnosn, geht doch jetzt schon...

@ODST:
ja, aber nur mit nem trick, oder?
kann auch sein, dass sie das auch schon in diesen patch gepackt haben...ich kanns nicht sagen, weil die liebe post mein forza heute nicht gebracht hat :D

Ich habe mal ne frage bezüglich der Designs. Kann es sein das, wenn man ein Design
speichert dieses nicht mehr bearbeiten kann ?
Sprich nach dem Speichern das Design auf Ein Layer reduziert wird. Finde das blöd,
weil mir erst nachher nen Fehler aufgefallen ist und nun nochmal von ganz vorne ist
je nach Arbeistszeit schon nen bisschen blöd =(

Aber erstmal gleich den Code für die Vorbestellaktion einlösen, heute von Amazon empfangen :)

btw; hat sich schon jemand in der FM3 Liga angemeldet bzw, hat dieses vor ?
FM3 Liga

Wintermute schrieb:
@Sola:
Wenn du mit der simplen und teils vermurksten Fahrphysik von Shift klarkommst, dann ist das dein Spiel.

Forza 3 kannst du von "Ich muss nur lenken" bis "Simulation" frei einstellen. Das ging beim 2er allerdings auch bereits, vielleicht nur nicht so ausschweifend.

Wenn du Rennspiele magst, würde ich mir ein "Spielzeuglenkrad" (warum so abwertend?) mal überlegen, man kann dadurch deutlich präziser fahren und mehr Spaß macht es auch.

Meine Meinung:
NFS Shift ist eine komische Mixtur aus Hollywood, Arcade und ein wenig Sim und daher total für den Müll. Forza 3 bietet dir haufenweise Autos, Strecken und vor allem die Möglichkeit, dich immer weiter in Richtung Simulation zu tasten. Ich fahre ohne alle Fahrhilfen mit dem Pad und das geht gut. Man braucht also auch kein Lenklenkrad für die höheren Schwierigkeitsstufen. Allerdings wird die komplexe Simualtion erst aktiviert, sobald ein Lenkrad dranhängt. Mit einem Pad wäre das nicht zu kontrollieren. Willst du also auf höchstem Niveau spielen, musst wohl in die Spielzeugkiste greifen.

@Browny:
1) KP
2) Jep

Bei Benutzung der Rückspulfunktion wird auch die Rundenzeit nicht gewertet. Beste Runden werden zur komplett gefahren akzeptiert.

hi ,ne son Lenkrad is nix für mich.Hab bei meinem Schwager schon eins probiert mit Forza 2 ,sogar mit nem richtigen Sitz dazu usw. auch nur am Tische befestigt ist einfach nix für mich ,ich bin ein gamepad-racer...

Also denke ich probiere es mit forza3 ,bischen schade find ich den onlonemodus (laut nico77) aber anscheinend tut sich da ja auch was patchmässig

michael54431 schrieb:
wintermute: nimm mal vorne breitere reifen wie hinten (kein witz!)
Problem ist halt dass der s5 so oder so schon ne schwere kiste ist, wenn du jetzt noch vorne ein haufen an gewicht zulegst unterstützt du das untersteuern nur noch mehr. ich geh davon aus dass du am fahrwerk schon alles getunt hast?
Gib den vorderen Reifen mal etwas Nachspur, das sollte dir ein besseres Kurvenverhalten geben. Wenn du den Rädern hinten auch noch etwas Nachspur gibst erhöst du das Übersteuern (wenn Du das willst).

Nachspur \--/

Was muss ich einbauen um die Spur einstellen zu können?
Ich finde den Menüeintrag, kann aber nichts umstellen.

Welches Tuningteil fehlt mir da?
Ich hab alle durchgeschaut (nicht gekauft, da ich nicht so viel Credits habe).
Wäre über diese Info sehr dankbar.

Bin leiderk ein wirklicher Autokenner, aber das kann sich ja ändern ;)

MfG,
tec

schnopsnosn schrieb:
@ODST:
ja, aber nur mit nem trick, oder?
kann auch sein, dass sie das auch schon in diesen patch gepackt haben...ich kanns nicht sagen, weil die liebe post mein forza heute nicht gebracht hat :D

Ist nur ein bisschen versteckt. Ich zitiere:

Geht dazu ins Menü unter "Mein Profil" und dann auf den Bereich "Mehrbildschirm Konfiguration". Dort findet ihr einen Punkt, der sich "Grad zwischen Bildschirmen" nennt. Je Größer die Gradzahl ist, desto weiter bewegt sich euer Fahrersitz nach hinten.

also nur über umwege :)
das soll im nächsten patch geänder werden...

An alle welche die LCE Version haben eine kleine Info am Rande:

We have learned that the Xbox LIVE marketplace code in the Forza Motorsport 3 LCE box isn't downloading the LCE theme like it should. We're aware of this issue and are working with relevant parties at Xbox LIVE to resolve the situation. Please check back here on 11/02/09 for an update on how you will receive your token code. We're sorry for any confusion or inconvenience this may have caused!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben