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Forza 3 [Sammelthread]

mit dem theme-download gibts probleme, turn10 weiß davon und spätestens am 2.11. kommt dazu nen statement...
 
also einige punkte nerven mich mittlerweile extrem:

1. incidents: mein gott, wozu noch sauber fahren, wenn die runde als "unsauber" markiert wird, wenn ICH für ne millisekunde durch den windschatten eines anderen fahre.. oder er durch meinen.. WARUM DANN? so ein quatsch.

ich schaffe im rennen meist nicht mal 1x saubere runde. weil dauernd irgendwas kommt. mal bin ich 1mm über nem curb raus, mal schneide ich ne kurve, welche definitv dafür ausgelegt ist, und zack, incident..

macht keinen spaß => zeiten im rennen sind total unwichtig

2. gas / bremse mit dem ms-wheel sind unsensibler als mit dem controller.. meine bremse hat, trotz feinregulierung nur 3 zustände: offen, geschlossen, GANZ ZU!.. von offen bis geschlossen (ca. 90%) sind es 2cm.. weitere 1 cm dahinter ist schon ganz zu.. dazwischen gibt es nichts! es ist nicht möglich (auch mit handbetätigung) die bremse zu 10% oÄ zu schließen.

das seltsame ist: an meinen wheel kann es nicht liegen, da ich es bereits umgetauscht habe. 2x das gleiche ist wohl sehr unwahrscheinlich..

3. die KI fährt wieder auf schienen. Wenn die mich bodychecken drehe ich mich zu 75%.. wenn ich sie bodychecke drehe ich mich zu 50%.. in keinem der beiden fälle weicht die KI auch nur annähernd von ihrer spur ab. auch mit einem SUV kann ich einen lotus nicht wegschieben (ich fahr dagegen und lenke in seine richtung.. kommt eine kurve drängt er mich sogar weg).. genau das gleiche wie in forza 2.. nervt!

4. der online-modus ist ja wirklich mal mau. habe über eine stunde versucht mit einem kollegen in ein rennnen zu kommen. fazit: no chance

5. einige hecktriebler sind so übersensibel.. klar, ein lotus mit seinen paar ps kann nicht einfach nur bleifuss gefahren werden. aber wenn das gas zu 30% zu ist (und die bremse offen) und ich in eine nicht mal 30° kurve einbiege (bei 150 ungefähr), dann kann es nicht sein, dass das heck auf einen besuch vorbei kommt. sowas passiert höchstens bei nassen wettern / eis aber nicht bei trockener straße mit rennslicks.. zumindest sagt mir das mein menschenverstand so.. aber weiß weiss, vllt. fahren die ja in wirklichkeit echt auf eis..
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs jetzt auch und hab auch nen paar runden aufm buckel...

bei mir sind auch mehrfach während dem zocken leute on gekommen und es hat nicht geruckelt, es lief durchgehend flüssig ohne irgendwas...
außerdem werden bei mir keine texturen oder sonst irgendwas nachgeladen...

@Uepsilon:
das mit den rundenzeiten wurde wegen den leaderboards so gemacht, da dort beim hotlapping mächtig mit windschatten geschummelt wurde...
üb besser nochmal das rausschieben der gegner, bei mir klappts einwandfrei...
zu deinem RWD-problem: doch das kann schon sein...bis jetzt fahren sich alle wagen sehr akkurat bei mir und ich bezweifle, dass das bei den anderen so wahnsinnig unecht wird
 
schnopsnosn: mit welchem einstellungen fährst du? ich habe alles bis auf abs aus, bremslinie, schwere gegner und simulation (schaden).. und zT finde ich es einfach unecht, wenn die karre beim rausbeschleunigen bei nicht mal 30% gas (in der telemetrie nachgeschaut) anfängt zu zirkeln
 
nichtmal ABS an ;)
welches auto genau? wieviel leistung?
 
öhm.. da die konsole schon aus ist sag ich dir das morgen..

hab ebend mal wieder ne runde mit dem pad gezockt und meine zeiten um mehr als 10% gedrückt (also 1:10 => 1:02:).. denke lenkrad ist einfach nichts für mich. da habe ich auch die probleme nicht..
 
es hängt halt sehr stark vom fahrzeug selbst ab...

so schauts zb bei mir aus:
Jaguar XKR-S mit motor-umbau und aerodynamik-paket, rennreifen, breitest mögliche reifen is absolut brachial zu lenken in kurven, der geht weg wie sonst was bei max. anpressdruck...

mein shelby gt500 hingegen is vergleichsweise zahm und bricht nur bei scharfen kurven mit vollgas aus...
 
naja mein auto war ein C-Klasse Lotus.. denke ein exige. ohne umbau, einfach nur standard.. und der dreht halt vom heck her weg, was keinen sinn macht.. vorallem nicht bei 150 und 30% gas
 
Ich bin einfach zu blöd meinen Audi S5 (C-Klasse) selbst zu tunen.
Immer wenn ich selbst was dran bastel fährt er sich total schrecklich :)

Naja, da muss ich wohl noch viel lernen.


MfG,
tec
 
@Michael:
Pad oder Lenkrad?

@Tecilein:
Bei mir auch. Das Ding ist megaschwer und etwas wenig agil. Mein Ausflug zu Audi hat gestern geendet. Ich hab das Ding vertickt, seitdem fahre ich Modena und das Game macht wieder Spaß. Den kleinen Ferrari mit einer Sportgewichtsreduzierung, Rennfahrwerk, Rennbremsen, Stabis, Käfig, Aerodynamik,Getriebe, Rennreifen etc. ... versehen.
Das Ding geht durch die Kurve wie auf den Boden gemeißelt und bremst ungefähr doppelt so gut wie das schiebende Audio Monsterum.

@Uepsilon:
Fahr den Lotus mal mit Pad. Ändert sich was?

@Schnops:
Nimm mal was raus aus dem aerodynamischen Anpressdruck. Sehr wahrscheinlich, dass er dann spontaner einlenkt und auch sanfter in den Grenzbereich übergeht.
 
nicht nötig wintermute, er geht sehr sanft über :)
ich hab keine probleme, ihn zu kontrollieren und ich mag ihn so, wie er ist :D
hab nochn bisschen am fahrwerk gespielt und jetzt läuft er nen stück stabiler durch die kurven
 
@Wintermute : Lenkrad und Pad, wobei ich jetzt gerade nur mit Pad spielen kann weil ich mir wegen dem Umzug erst ein Wheelstand holen muss...
 
Wenn ihr eure Autos upgradet, macht ihr das mit dem schnellen upgrade oder alles manuell? Da müsst ich mich erstmal zich Stunden in die Materie einlesen und testen bevor ich manuell alles machen könnte. Echt heftig was man alles machen könnte...
 


ich habs doch tatsächlich geschafft, mein kurvenmonster trotz breitesten rennreifen und höchstem anpressdruck in den drift zu zwingen :D



egal wie quer du mit dem stehst, der bricht nie ganz weg :D
göttliches driftauto
 
liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass ich nicht gewöhnt bin mit lenkrad zu fahren.. oder mein lenkrad hat wirklich einen hau..

jedenfalls mit pad krieg ich das ding wieder wie gewohnt um die kurven rumgezirkelt, sprich keinerlei probleme mit dem auto..

bin wohl einfach noch zu unsensible auf dem lenkrad, hab aber auch nicht wirklich die lust weiter zu lernen. zumal mein wheelstand wirklich bescheiden ist.
 
@Uepsilon

1. Wenn ein Wagen in deinem Windschatten fährt, dann wird auch der Vordermann, sprich Du, schneller. Das kommt daher, dass bei Kolonnenfahrt der Wind beim vorderen Fahrer nicht mehr auf den Heckspoiler drückt, sondern in einem Rutsch über die Kolonne gedrückt wird. Natürlich erst ab einer gewissen Geschwindigkeit. Und daher gilt auch das nicht als saubere Runde.

2. Zum Punkt Gas/Bremse sind unsensibel und es gibt nur wenig Zustände:
In den erweiterten Einstellungen des Controllers/Lenkrades kannst du einstellen, ab wieviel Prozent der Pedalstellung/oder der LT & RT Knöpfe das Spiel Vollgas oder Vollbremsung interpretieren soll.

Wenn du also maximal Kontrolle willst, dann solltest du die Steuerung so konfigurieren, daß bei minimaler Nutzung es bereits bei 1% (Default ist 10%) und erst bei maximaler Gas/Bremsstellung 100% (Default ist hier 90%) interpretiert werden soll.


Hoffe das war halbwegs verständlich ausgedrückt. Ist halt ein schwieriges Thema. Im Rest muss ich dir Rest geben. Gegner KI verbesserungswürdig und online Modi ehr mau.

Rewind Feature macht zudem den SinglePlayer Modus kaputt wie ich finde.
 
Bin eh dafür, dass man es ausschalten kann. Patch her! =)

Was mich auch stört ist der eklatante Unterschied zwischen Medium und Hard. Auf Medium fahr ich Kreise um die Gegner, auf Hard sehe ich kein Stück Land.
 
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