also einige punkte nerven mich mittlerweile extrem:
1. incidents: mein gott, wozu noch sauber fahren, wenn die runde als "unsauber" markiert wird, wenn ICH für ne millisekunde durch den windschatten eines anderen fahre.. oder er durch meinen.. WARUM DANN? so ein quatsch.
ich schaffe im rennen meist nicht mal 1x saubere runde. weil dauernd irgendwas kommt. mal bin ich 1mm über nem curb raus, mal schneide ich ne kurve, welche definitv dafür ausgelegt ist, und zack, incident..
macht keinen spaß => zeiten im rennen sind total unwichtig
2. gas / bremse mit dem ms-wheel sind unsensibler als mit dem controller.. meine bremse hat, trotz feinregulierung nur 3 zustände: offen, geschlossen, GANZ ZU!.. von offen bis geschlossen (ca. 90%) sind es 2cm.. weitere 1 cm dahinter ist schon ganz zu.. dazwischen gibt es nichts! es ist nicht möglich (auch mit handbetätigung) die bremse zu 10% oÄ zu schließen.
das seltsame ist: an meinen wheel kann es nicht liegen, da ich es bereits umgetauscht habe. 2x das gleiche ist wohl sehr unwahrscheinlich..
3. die KI fährt wieder auf schienen. Wenn die mich bodychecken drehe ich mich zu 75%.. wenn ich sie bodychecke drehe ich mich zu 50%.. in keinem der beiden fälle weicht die KI auch nur annähernd von ihrer spur ab. auch mit einem SUV kann ich einen lotus nicht wegschieben (ich fahr dagegen und lenke in seine richtung.. kommt eine kurve drängt er mich sogar weg).. genau das gleiche wie in forza 2.. nervt!
4. der online-modus ist ja wirklich mal mau. habe über eine stunde versucht mit einem kollegen in ein rennnen zu kommen. fazit: no chance
5. einige hecktriebler sind so übersensibel.. klar, ein lotus mit seinen paar ps kann nicht einfach nur bleifuss gefahren werden. aber wenn das gas zu 30% zu ist (und die bremse offen) und ich in eine nicht mal 30° kurve einbiege (bei 150 ungefähr), dann kann es nicht sein, dass das heck auf einen besuch vorbei kommt. sowas passiert höchstens bei nassen wettern / eis aber nicht bei trockener straße mit rennslicks.. zumindest sagt mir das mein menschenverstand so.. aber weiß weiss, vllt. fahren die ja in wirklichkeit echt auf eis..