• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

Ne kann man nicht deaktivieren.

Vllt patchen die das ja noch nach oder so, aber ich denke eher nicht.
Ich komm auch viel zu oft in die Versuchung "back" zu drücken... :/

Ich finde das Rewind Feature macht den ganzen SinglePlayer Modus kaputt.

Ich bin Simulations Freak, möchte es also möglich echt haben. Klar kann ich das Feature einfach unbenutzt lassen. Aber ich schau auch auf Achievements und wenn dann Leute aus der Freundesliste ankommen, die absolute Einsteiger sind und anfragen, wieso man erst bei 300 Punkten ist, dann steigt doch die Versuchung das Rewind Feature zu nutzen, obwohl ich eigentlich nicht will. Und der Nervenkitzel ist mit Rewind nunmal weg. Bei FM2 war ich in den letzten 3 Runden eines 90Minuten Rennens immer schweissnass und nervös. Man wollte halt keinen Fehler machen und die 90Minuten nochmal spielen. Logischerweise wird immer mit vollem Schadensmodell gespielt. Heute....pfff....Back taste und nochmal. Spannung? Nö. Nervenkitzel? Nö. Extremsituationen? Nö. Jubeln? Nö. Sich zu Tode ärgern? Nö. Tja da fehlt halt nun dann das gewisse Etwas.

Und die ganzen Renn Noobs denken nun sie wären die besten, weil man nun locker alle Rennen gewinnen kann. Die spammen dann die öffentlichen Lobbys voll mit ihren 1000Punkten und bauen dann im Rennen einen Crash nach dem anderen, weil sie nie richtig fahren gelernt haben. Und das nervt gewaltig.

Solche Leute würde man abschrecken und vom Spielen abhalten, wenns das Rewind Feature nicht gäbe.

Dann wären aber wohl auch die Verkaufszahlen niedriger, weil das Spiel dann wieder nur die Freaks anspricht und nicht mehr die Casual Leute, die nach Grid, Dirt2, Shift nun Forza3 abarbeiten ohne sich richtig damit zu beschäftigen. Für die ist Forza3 halt nur eins von vielen Spielen.

Schade das Forza nun probiert alle Käuferschichten anzusprechen, anstatt sich auf die Sim Racing Gamer zu beschränken, die die Community so gross gemacht haben.

Mein Fazit:

Physik top
Grafik top
SinglePlayer Aufmachung top
Community Features top
Tuning und Upgrades top
Streckenauswahl top
Anzahl / Auswahl der Autos top

Rewind flop
fehlende konfigurierbare öffentliche Lobbys flop
Bestenlisten und fehlende runterladbare Ghost Rider flop

Zuletzt bearbeitet:
Es zwingt Euch doch niemand das Rewind zu nutzen?

Wenn man es nicht nutzen will nutzt man es einfach nicht und fertig. Dann wird der knopf nach 87 Minuten halt nicht gedrückt und das Rennen nochmal gefahren, wo ist das Problem?

Soviel Selbstbeherschung sollte man doch hinkriegen, oder?

easy.2ci schrieb:
Aber ich schau auch auf Achievements und wenn dann Leute aus der Freundesliste ankommen, die absolute Einsteiger sind und anfragen, wieso man erst bei 300 Punkten ist, dann steigt doch die Versuchung das Rewind Feature zu nutzen, obwohl ich eigentlich nicht will.

wow...wenn du dich über deinen gamerscore definieren musst, dann würde ich mir aber landsam schon mal gedanken machen...

sorry wenn ich das jetzt so frei raus sage, aber dieses ganze geheule um das rewind-feature und jetzt noch das mit dem gamerscore ist einfach nur noch erbärmlich.
habt ihr denn nicht mal so viel selbstbeherrschung, dass ich anstatt rewind, bei nem fehler einfach neustart drückt oder von mir aus so weiterfahrt?!

Rewind flop
fehlende konfigurierbare öffentliche Lobbys flop
Bestenlisten und fehlende runterladbare Ghost Rider flop

soso...

@michael: Hast du meine Ausführungen nicht gelesen?

Stichworte:

- fehlende Motivation für Einsteiger besser zu werden. Man kann ja zurückspulen.
- übermäßig viele Amateure in den MultiPlayer Lobbys die alles Racing kaputtmachen mit ihrem Arcade Style

Nichts gegen Amateure, aber die sollen lieber bei Shift, Grid etc. bleiben.

edit: schnopsnosn... ich erwarte nicht daß du die Jagd nach Gamerscore nachvollziehen kannst. Dennoch ist deine Diskreditierung überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

gruppenzwang?
sorry, aber schaff dir mal ne persönlichkeit und eigenständigkeit an...

edit:
und oh ja lass mich raten...du hast natürlich auch mit hardcore-rennsims angefangen auf max. simulations-settings, stimmts? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
gee, überdreib mal ned.
Irgendwann is auch mal gut.

Ich geb euch beiden Recht.
Das einzig sinnvollste wäre es gewesen wenn man belohnt wird, dass man es nicht benutzt.
Alle anderen Diskussionen sind nur noch subjektiv und unnötig..

kann easys standpunkt voll und gnaz nachvollziehen obwohl mir Gamescore und TRophies nicht wichtig sind(und wer genau liest sieht erkennt auch dass es easy nicht wichtig ist und daher die Annmache vollkommen fehl am Platz ist)

Und deshalb wäre ich euch dankbar, wenn ihr an dieser Stelle bitte wieder unaufällig zum Topic überschwenken würdet. Danke. :)

Forza 3 ist Online > All

Ach das ist so herrlich, wenn man Runde für Runde besser wird, wenn man versucht eine Überholstelle zu finden, genauso wie wenn man abgeschossen wird etc. , was man sich da immer ärgert. Fair machts am meisten Spaß, auch wenn es mich vllt. ab und zu mal eine Überholung kostet weil ich nicht voll reinhalte.

Eben mal so 5-7 Games am Stück fast immer voll mit mehr oder weniger den selben. Am besten war New York Full circuit. Die Strecke ist echt nicht leicht, aber bei diesen Schikaanen gab es immer mächtig viele Crashs. Muss man sich mal vorstellen wie das aussieht wenn 8 Mann aufeinander crashen.
Ärgere mich ein bisschen weil ich zweiter wurde, aber die 30 Sekunden nicht gepackt habe und somit keine Wertung :D

michael54431 schrieb:
Es zwingt Euch doch niemand das Rewind zu nutzen?
...
Soviel Selbstbeherschung sollte man doch hinkriegen, oder?

Manche eben nicht. Ich zum Beispiel. Fahre fast immer einfach so weiter. Hin und wieder drücke ich dann aber doch drauf. Dann ärgere ich mich hinterher.

Wäre es jetzt ein Feature, welches immens schwierig zu ändern wäre, würde ich gar nix sagen. Aber ein einfaches "on/off/1x/3x/unliminted" im Optionsmenü ist nicht so schwer, als dass man nicht rumheulen und das Feature fordern dürfte.

Euch fällt ja kein Ei aus der Hose, weil ihr es eh nicht nutzt.

Das einzig sinnvollste wäre es gewesen wenn man belohnt wird, dass man es nicht benutzt.

Oder sowas.
Wie gesagt, ist ja alles kein Hexenwerk und ein simples Personalisierungs-Feature.

@Forza/Community/bla:
Ich finde es gut, dass Forza nun alle anspricht. Sturmovik konnte man ja auch komplett frei konfigurieren und es fast zum Arcadeflieger machen. Wenn es wieder frei konfigurierbare Public Lobbies gibt, erledigt sich die Aufteilung eh von selbst. TCS aus und die ganzen Anfänger bätscht es beim Start in die Ecke. ;) Dann schauen sie das nächste mal genauer hin und fahren mit den passenden Leuten. Ich finde das alles völlig okay, turn 10 hat super Arbeit geleistet.

Das hätte ich anders gemacht:
- Rewind *rumheul* ;)
- Fordernde Drag Rennen im SP
- MP publics konfigurierbar
- Ein wenig mehr Tralala um die SP Rennen (Siegerehrung oder so, damit man sich richtig weiden kann)
- Nachtrennen!!
- Wetter!!

Aber alles Geläster auf hohem Niveau.
Das Game ist super.

Ist eigentlich schon wer von hier über 400 gefahren?

nope...
ich komm mitm veyron nicht über 394 hinaus...

Wo testest du das eigentlich? Ich hatte mal gelesen, dass es eine megalange Teststrecke gibt. Leider finde ich keine - blind?

Bei Forza 2 konnte man das ja bei den Eigenschaften des Fahrzeuges testen.
Geht das bei Forza 3 nicht mehr?!

doch geht schon noch, du mussts nur auch in echt schaffen ^^

@ Wintermute: Die Strecke, die Du suchst ist der Benchmark High-Speed Ring. Allerdings hatte ich einen DL-Code in der LE dafür.

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt war ich so grantig, dass ich mitm Datsun 510 nur 385 schaff, dass ich mir kurzerhand nen veyron für 300.000 ersteigert hab(inkl. aller upgrades :D)
mein top-speed bis jetzt 425 @ le mans...

Hat schon jemand über 100.000 Dirftpunkte in einer Runde gepakt? Ich schaffe es einfach nicht.
Fahre auf Fujimo Kido schon seit 2 Tagen mit meinem umgebauten EVO 10, aber es klappt einfach nicht.
Bestes Ergebnis bisher 75k Punkte.

nordschleife mit dem flying lizard porsche soll ganz gut gehen ^^

Zurück
Oben