• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

Ich spiele fast nur noch Online, gegen die KI ist mir zu dämlich, macht einfach keinen Spaß.

Die menschlichen Fahrer können aber auch dämlich sein :-)
Besonders wenn sie Dich abschiessen.
Eine Berührung reicht ja manchmal aus.

Bin an meinem Arbeitsrechner, daher kann ich nicht wirklich alles lesen.

Aber ich denke auch .... Meins. :p

Wieviel € sind 400 Points ?

Finde das schlimm, das man für jede Kleinigkeit zahlen muß.
Reicht es nicht, wenn man schon für den Gold-Status zahlen muß ?

dass du das ganze als kleinigkeit bezeichnest zeigt, dass du keine ahnung hast ;)

400 points für nen DLC mit 10 neuen fahrzeugen ist alles andere als teuer...

Was sind den 400 P in Euro?
Ich finde die DLCs allgemein als reine Geldmacherei.
Da werden Inhalte die früher gleich ins Spiel integriert worden wären noch mal extra abkassiert.

achso.

bis jetzt sind die folgenden bekannt:

2009 Audi R15 TDI
2010 Audi S4(gratis!)
2010 Ferrari 458 Italia
2010 Lamborghini LP 670-4SV
2010 Mercedes-Benz SLR Stirling Moss

edit:
@kerschi:

warum? is doch beim auto auch nicht anders.
wenn du sitzheizung willst, musst auch aufpreis zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Kerschi schrieb:
Was sind den 400 P in Euro?
Ich finde die DLCs allgemein als reine Geldmacherei.

2100 M$ Points bei Ebay rund 19.-€ , somit kannst Du es selber leicht ausrechnen.

Geldmacherei ... Ja ... aber ist doch überall so ... M$ und Sony sind ja schliesslich keine Wohlfahrtsbetriebe.

Schon klar, aber DLCs haben einen etwas anderen Charakter.
Man spürt regelrecht wie die Hersteller versuchen mit nix noch ne Menge Kohle zu machen.
Ich meine was kann es denn bitte Kosten 10 Autos zu programmieren?

5 Autos sind eine Kleinigkeit.
Bei Shift bekommt man neue Extras ohne zu zahlen. Jedenfalls am PC.

Und 80 Points für ein Forza 3 T-Shirt ausgeben, die ich meinem Avatar anziehen kann ist albern.

Regulär bei Amazon kosten 2100 Points 25 €. = 4,76 €
Bei eBay kann man 3 - 5,50 € sparen.

Es ist im Grunde Geldschneiderei.

Wie sieht es denn im Multiplayer aus, wenn jemand das DLC hat ?

Weiterer Nachteil:
Mit den Points ist es ja wie mit nem Prepaid Handy.
Da hat man dann ein Guthaben rum stehen.
Also verpraßt man möglichst die 25 € für irgend welchen DLC.

Zuletzt bearbeitet:
hm überlegen wir mal...

ca 10 mitarbeiter zu den jeweiligen autos fliegen.
die ganzen autos mit nem raster abkleben und einscannen.
das ganze dann noch für forza designen.
tuning-settings erstellen.
tuning-teile erstellen.
aerodynamik-upgrades einbauen und ans auto anpassen.
PI erstellen.
PI mit upgrades erstellen.

das ganze multiplizierst jetzt mit 9, da es fürn R15 eh nur die drossel-entfernung geben wird und schon hast deine antwort...

edit:
so nen bullshit für den avatar zähl ich gar nicht als DLC...das is geldmacherei...
aber der forza3-DLC is wirklich mal fair vom preis her...das war bei forza2 ne ecke schlimmer, da hast für 3 neue karren 800 points gezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du tatsächlich dass die bei Forza jedes Auto in real abscannen müssen um das Teil ins Spiel zu bringen.
Da würde ich mal vermuten..ganz sicher nicht.
Die werden dei Modelle vielleicht sogar per CAD Daten von den Herstellern bekommen, oder sie machen einfach einen digitalen Scan.
Wenn man aber so rechnen würde wie Du dann wäre ja das ganze Spiel unbezahlbar bei 400 Autos.

schnopsnosn schrieb:
so nen bullshit für den avatar zähl ich gar nicht als DLC...das is geldmacherei...
Ich muss zugeben, dass es ne Weile gedauert hat, bis ich (als relativer XBox-Neuling, der mit dem MS-Points-System noch nicht vertraut ist) gemerkt habe, dass man dafür bezahlen soll, seinem Avatar schöne Klamotten anzuziehen. Beim ersten durchklicken dachte ich, es handelt sich um ein echtes Forza T-Shirt, das ich mir dann anziehen kann ... *peinlich*
Dafür Points zu verlangen ist nun wirklich unglaublich.

Für die zusätzlichen Autos Geld zu verlangen ... nun ja, grundsätzlich kann man natürlich schon sagen, dass es "frech" ist. ABER: Erstens muss ich mir die Dinger ja nicht kaufen, zweitens habe ich so die Möglichkeit, neue Autos, die es beim Release noch nicht gab bzw. die noch nicht fertig waren, ins Spiel zu integrieren, was ich grundsätzlich gut finde. Und dass sich der Entwickler den zusätzlichen Aufwand bezahlen lässt, ist grundsätzlich auch nicht abwegig. 400 Points für 10 Autos ist eingentlich fair ...

Ich denke auch, das die Hersteller alle Daten u. Bilder dafür abgeben, und das Studio das dann umsetzt.
Evtl. gibt es ne Vorgabe was sie vom Hersteller brauchen.
Dennoch steckt Arbeit dahinter.

Zurück
Oben