• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

Das Ganze ließe sich doch finanziell regeln. Wie im echten Leben auch (für zu schnelles Fahren in der Boxengasse zB.) wer mit beiden Rädern über die Curbs abkürzt, bekommt ein paar Credits (1000 oder so) abgezogen und würde natürlich auch nicht in die Leaderboards eingetragen.
Oder eine Zwangsfahrt durch die Boxengasse wer wiederholt abstreckt.
Außerdem gibt es Strecken wo man pervers abstrecken kann, wo es keine Zwangsbremsen gibt. Da machen es dann halt alle wenn es was bringt (zB. Le Mans - Bugatti-Strecke).
Bei Gran Turismo gibts ja auch nicht so extreme, unnatürliche Bremsen. Genau genommen, kenne ich übrhaupt kein Rennspiel wo man so abgebremst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch Spaß an Forza, kommt aber auch daher dass ich das Spiel nie lange spiele.
Immer nur 3-4 Rennen und dann ist wieder für ein paar Tage Schluß, da ich dann Assassins Creed weiter zocke.
Rennspiele sind IMO was für zwischendurch was man immer wieder mal spielen kann.

Echt? Bei mir sind vor allem Fußballspiele das, was ich immer wieder spiele.

Zum Abkürzen: Extrem find ich's auch auf Sebring extrem, in der vorletzten Kurve wird man nie abgebremst, des bringt einen Haufen Zeit.

Was ich auch schade finde, ist das halberzige Schadenssystem. Ich hab's auf voll stehen und fahr öfters mal an eine Wand, ohne das was passiert, es wird kein Schaden angezeigt. Da hatte ich mir doch mehr erhofft. Aber alles in allem ist's schon ein tolles Spiel!

Bei GT5 ist ja wenn ich nicht total falsch liege, dass die Geschwindigkeit für ein paar Sekunden stark gedrosselt wird nach dem abkürzen.

das mit dem schadensmodell hat zweierlei gründe:

1. kein hersteller sieht gern, wie sein auto komplett zerlegt wird
2. die xbox hat nunmal auch grenzen und das physikmodell reizt die xbox schon ziemlich aus...

Ich würde definitiv länger spielen, wenn es auch mal über Fahrerstufe 50 hinausgehen würde. So spielt man 2-3 Rennen und macht die Box wieder aus, finde das sehr schade. Man hat einfach keinen Reiz mehr, dass man das Spiel weiterspielt.

Mir sind die Fahrerstufen völlig egal.
Meine einzige Motivation ist dass ich immer teuerere Autos kaufen will.

Naja, das geht aber relativ schnell, da man am Auktionshaus günstig an die teuren rankommt. Habe mir den M3 GT2 BMW für 90k CR damals gekauft statt glaube 380k sind es.

Habe inziwschen auch schon den Erfolg Conniseur und alle Autos die ich will bis zu 3 mal xD

Reifenwechsel auch, und die sind schon bei den R1 Speedway nötig, zumindestens von der KI
Man kann auch wenn man zuviel Zeit hat (in nicht langstreckenrennen) Schäden reparieren lassen,
welche genau repariert werden weiß ich aber nimmer

Kosmetische Schäden, also an der Karosserie werden nicht repariert alles was auf die Leistung geht schon^^

Achso, ab R1 erst. Bin gerade bei R2 und halt am wundern, wofür die Gasse den nun gut sein soll.

Die FUnktion der Boxengasse gibts bei allen Klassen. Nur müssen eben Schäden oder zumindest Reifenabnutzung/Benzinverbrauch aktiviert sein, denn sonst ist die Box ja zu nichts nütze.

Ist diese Option aktiviert kann man mit jedem Auto zu jeder Zeit an die Box.

Mann KANN in die Box fahren, macht aber bei mir (aktuell R2) keinen Sinn. Bei im Schnitt 10 gefahrenen Runden macht sich auch kein Reifen- oder Spritverbrauch bemerkbar. Bei Schäden sehe ich auch keine Konkurrenz in die Box fahren. Bei Schwierigkeitsgrad mittel fahre ich ohnehin der Konkurrenz davon und auf Schwierigkeitsgrad schwer, habe ich alle Hände voll zu tun um erster zu werden. Wenn ich da noch an die Box fahren würde, kann ich gleich das Rennen abbrechen.

Und selbstverständlich fahre ich auf Simulation, ist doch Ehrensache.

Wenn du gut fährst, dann ist dein Reifenverschleiss ähnlich lange in Ordnung wie Sprit im Tank ist.

Wer permanent über dem Limit der Reifen fährt kommt hier sicherlich früher in den roten Bereich.

Evtl. macht die Box bei 10 Runden Rennen im Multiplayer Sinn. Nach einem Totalcrash kannst du so das Rennen vielleicht doch noch irgendwie zu Ende fahren.

Eine Pflicht die Box zu nutzen besteht ja nicht ;-))

Mal ne blöde Frage: Wieviele von euch fahren mit dem Pad und wieviel mit dem Lenkrad?
Aktuell (R3) fahre ich noch mit dem Pad, aber komme immer weniger klar und frage mich, wie ich R1 mit dem Pad schaffen soll. Da ich aber für die XBox nur Forza habe, hab ich eigentlich kein Bock, mir neben mein Logitech für die PS3 noch das MS Wheel zu holen.
Ist R1 auch mit Pad machbar?

Also ich bin jetzt mit R2 fast fertig, und komme auf Mittel gut mit den Gegnern klar.

Zurück
Oben