• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

Ich habe die fehlenden Autos gekauft, das ist richtig. Aber da das ja nicht in der Beschreibung steht, gehe ich davon aus, daß geschenkte Autos ebenfalls zählen.

Der Erfolg lautet ein Auto jedes Herstellers zu besitzen.

Check erst nochmal, ob du wirklich von jeder Marke einen Wagen hast.

Habe ich gestern dreimal gemacht.

So ich nähere mich langsam aber sicher Fahrerstufe 40!

Fahre zurzeit mal ein wenig niedrigstufige Rennserien mit 3 - 4 Rennen mit meinem Fiat 500! 290 km/h Spitze! :D

Ich hab mal im Mercedes Forum nachgefragt - da meinte einer, dass es den Erfolg nur gibt, wenn man alle Autos wirklich selber kauft.

Es kann sein das Downloadautos nicht zählen, bin aber nicht sicher.
Das würde heißen das du von allen Herstellern Autos haben musst, die schon im Spiel enthalten waren.

Da hab ich gar kein Bock drauf die alle zu kaufen. Teilweise sind da Karren bei die bekommst du ja nie wieder los, mal geschweige denn das du einen derben Verlust machst. Dann gibts den Erfolg eben nicht.

Ich hab auch kein Bock und nicht das Geld mir alle Karren zu kaufen. Solangsam lässt der Spielspaß nach - ich kann die Strecken einfach nicht mehr sehen. Road America, Sebering oder Laguna Seca hängen mir schon zum Hals raus. Hoffentlich gibts im nächsten DLC nicht eine Strecke in 24 Variationen (vorwärts, rückwärts, vorwärts gespiegelt, rückwärts gespiegelt, seitwärts usw.) Dann kommt dat Spiel weg.

Geht mir ähnlich - aber v.a. mit Silverstone, Sebring, Suzuka. Laguna Seca bin ich bisher erst 2mal gefahren (Bin in der R1 Saison, also schon relativ weit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Schade das bei so einem Spiel mehr wert auf die Karren als auf die Strecken gelegt werden. Es gab von anfang an genug wagen aber zu wenig Strecken. Ich hoffe wirklich das der nächste DLC mehr wie eine Strecke enthält. Ich fand das Nürburg ring Paket schon echt lachhaft.

Mir gefallen die frei erfundenen Strecken besser als die real existierenden Strecken. Zudem stelle ich mir vor, daß man frei erfundene Strecken schneller am PC kreieren kann, da das Vermessen entfällt.

So ganz verstehe ich es auch nicht, weshalb nicht mehr neue Strecken kommen.

Evtl. arbeiten die ja bereits mit Hochdruck an Teil 4.

Das is auch irgendwie das Problem an Forza. Das Spiel wird irgendwann wirklich richig langweilig. Habe es auch 3 Monate überhaupt nicht angerührt. Jetzt zock ich zurzeit immer mal wieder ne Runde. Aber lange am Stück kann ich's einfach überhaupt nicht spielen, weil mich meist einfach diese endlangen Meisterschafts Rennen nerven.

Zum immer wieder mal einlegen und los fahren ist Forza aber wirklich super :)

easy.2ci schrieb:
So ganz verstehe ich es auch nicht, weshalb nicht mehr neue Strecken kommen.

Evtl. arbeiten die ja bereits mit Hochdruck an Teil 4.

Zu den Strecken lässt sich eigentlich sagen, das es Entweder am Aufwand oder den Lizenzrechten scheitert.

Sollte es ein Forza 4 geben, kann ich echt nur hoffen das wirklich richtig viel geändert wird, nicht so wie von 2 nach 3 das die Strecken kaum neue sind und auch sonst nicht viel geändert wurde. Letztendlich kann man wirklich sagen Forza 3 war nur ein Update, und kein neues Spiel.

Ich wünsche mir wirklich so sachen wie Wettereffekte, Tag und Nacht rennen sowie unkalkulierbare Schäden. Mal hier und da ein Motorplatzer oder ein bruch der Aufhängung.

Breakout_Basti schrieb:
Zu den Strecken lässt sich eigentlich sagen, das es Entweder am Aufwand oder den Lizenzrechten scheitert.

Ich denke, es ist der Aufwand. Weil Lizenztechnisch kann es nicht allzu viel sein, sonst wären ja nicht die "echten" Strecken wie Laguna Seca, Mugello oder auch Suzuka im Spiel enthalten.

Breakout_Basti schrieb:
Sollte es ein Forza 4 geben, kann ich echt nur hoffen das wirklich richtig viel geändert wird, nicht so wie von 2 nach 3 das die Strecken kaum neue sind und auch sonst nicht viel geändert wurde. Letztendlich kann man wirklich sagen Forza 3 war nur ein Update, und kein neues Spiel.

Würde auch sagen, dass eher ein Update war. Die "nennenswerteste" Neuerung war die Einführung der Drift-Punkte - die gab's glaub ich bei Forza 2 nicht.

Breakout_Basti schrieb:
Ich wünsche mir wirklich so sachen wie Wettereffekte, Tag und Nacht rennen sowie unkalkulierbare Schäden. Mal hier und da ein Motorplatzer oder ein bruch der Aufhängung.

Besser kann man es nicht sagen. Motorschäden und Aufhängungsbrüche wünsche ich mir bei dem Formel 1 Spiel - aber hier brauche ich es nicht. Aber die Wetter- bzw. Tageszeiteffekte sind meiner Meinung nach unumgänglich.

Bin echt mal gespannt, wie es die Konkurrenz von Sony und Gran Turismo 5 handhaben wird.

Hoffe auch auf ein DLC mit Strecken, habe das Game auch schon lange nicht mehr gespielt :/

Aber vllt. arbeiten die ja doch stark an einem vierten Teil, gerade gefunden
Geleakte Liste mit Ankünden auf der E3
und Forza 4 steht auch drauf :D

Na geil, so wirklich begeistert bin ich ja nicht darüber das es schon einen vierten Teil geben soll. Es gabmal einen Hersteller der hat auch im Jahresrythmus die Spiele neu erscheinen lassen und wurde bei jedem Release schlechter. Das war EA. Ich hoffe die Jungs von Turn 10 bleiben nicht auf der jetzigen schiene. Das wäre mehr wie traurig.

Und ich hoffe nicht das man sich ein Beispiel an den Leuten von GT5 nehmen wird, dann ist der Release Termin ja erst 2015.

Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle, dass Forza 4 so schnell kommt...
Obwohls von der Ankündigung bis zum Release ja oftmals noch ein riesiger Schritt ist.

MfG,
schnopsnosn

Die Liste mit den E3 Anküngigungen wurde schon lange als Fake enttarnt....wobei..."enttarnen" kann man das nicht wirklich nennen...

1. Wieviele Sätze ich schreibe ist meine Sache
2. Hab ich mir nicht widersprochen. Das Ding ist so offensichtlich ein Fake, dass es eigtl. gar nicht wert ist erwähnt zu werden. Oder warte...in 1 Minute mach ich dir ne neue E3 Liste die ich gerade zufällig entdeckt habe...
3. Hab ich nicht gesagt dass Turn10 an irgendwas arbeitet oder nicht, es ist sehr wahrscheinlich dass sich die meisten Spiele auf der Liste in Entwicklung befinden oder es in naher Zukunft tun werden, d.h. aber nicht dass sie auf der e3 angekündigt werden oder auf einer Liste zusammen auftauchen...(v.a. von Sony, Microsoft etc. zusammen..)

Zurück
Oben