Forza Forza Horizon 5

Anonymous schrieb:
Ich weiß nicht ob es die lukrativste und schnellste Methode ist.
20 günstigste Autos in der Messe kaufen. 15000CR
Diese 20 Autos im Auktionshaus mit einer Laufzeit von 1 Stunde anbieten.
Da eh niemand kauft können diese Autos nach der Auktion verschenkt werden.
Und das ganze mehrmals am Tag.

Dabei geht es nur ums Prinzip verschenken. Was der Empfänger macht ist egal.
Beiläufig werden so Autos in der Messe gekauft (Auszeichnung 400 Autos kaufen).

Zusätzlich kann noch ein einfaches Design erstellt werden (Tannenbaum auf der Motorhaube) und so seine Design verteilen.
Letztes Jahr wurde die Zielvorgabe klar verfehlt.
Aber -oh Wunder- am Ende hatte es doch gereicht.
Diese Enttäuschung hätte man uns, Mike Brown und dem Brandimage ja auch nicht zumuten können. :heul:

Und was gabs dann als Belohnungskarre? Ich habs vergessen, erinnere mich nur noch daran, wie enttäuscht und abgetörnt alle davon waren.:skull_alt:

Haaach, das waren noch schöne Zeiten, als ich so jung und unverdorben war, auf so was so enthusiastisch einzusteigen.:heilig:

Heute fühlte ich mich bei sowat viel zu sehr wie MB's dressiertes Äffchen oder eine konditionierte Taube, die sich bis zum Erschöpfungstod um die eigene Achse dreht. :freak:
Spoiler: Wer darauf besteht, an den Weihnachtsmann glauben zu wollen und in Konsumentenpsychologie-optimierten -in Wahrheit völlig leeren- Produktscheinwelten glücklich zu werden, klicke das jeweils nicht an. :evillol::skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Anonymous 2023
@Honigturbo
Diesmal ist mit dem Lamborghini Sián Roadster aber auch einen vernünftigen Anreiz geschaffen worden Sachen zu verschenken. Letztes Jahr war es glaube nur ein Recyceltes Fahrzeug aus FH4. Das hat halt niemand groß interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo
Ach so, der Sian ist das geheime Lohnauto? Ich hatte schon davon gehört, aber nie gefragt wo und wann er ins Spiel kommt. Gut, der wird vielen gefallen (Mich reizt noch so ein SuperHypercar nicht, aber das spielt keine Rolle).

Ob es aber denkbar ist, dass PGG offen eingestehen würde, dass ihre tolle Wichtelaktion wegen mangelnder Beteiligung nichts wurde? Kann ich mir nicht vorstellen, so professionell dauerbegeistert sie sich immer über ihr eigenes Werk geben. Da hätte ich keine Sorge. Letztes Mal hat es auch gereicht, obwohl es nicht gereicht hat.

Exklusive Autos, die nicht übers Autohaus gekauft werden können würde ich ja an Freunde verschenken, die sie nicht haben, soweit ich sie doppelt habe. Aber mit dieser Einschränkung werd ich mir das weitgehend sparen. Hat ja im Prinzip eh schon fast jeder fast alles und auch genug credits.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass nicht nur der Forzathon, sondern auch die Meisterschaften der aktuellen Saison wiederaufgewärmte Altware sind, die es bereits gab? (Gamergirl hat drauf aufmerksam gemacht) Wo steuert dieses Spiel eigentlich gerade hin? Hatten die ihre Weihnachtsferien im November oder wars das schon mit frischem content, abgesehen von Hütchen und Kostümen?

Die Wichtelaktion schreitet sehr gut voran, wahrscheinlich ist nach der ersten Woche der Balken schon halb voll.

Dass der Forzathon eine Wiederholung ist, ist mir auch gleich aufgefallen. Das ist sehr schwach von PG, bei so vielen Autos im Spiel, würde das für 600 und mehr Forzathons reichen. Das ist einfach nur Faulheit.

CPU: Mich würde interessieren, die älteste CPU, die FH4+5 betreiben kann. Wahrscheinlich sind die Befehlssätze ausschlaggebend, ob es überhaupt startet. Ich denke, dass AVX-Befehlssatz vorhanden sein muss.

Was ist die älteste CPU, die ihr nutzt für FH4+5?

Ich spielte öfters mit dem Gedanken, mal den Q9550 wieder einzubauen, aber wenn nichts damit startet, wäre das natürlich witzlos.

Tiara G. schrieb:
bei so vielen Autos im Spiel, würde das für 600 und mehr Forzathons reichen.
Nope, man kann nur 500-600 tunings speichern...

Honigturbo schrieb:
Hat ja im Prinzip eh schon fast jeder fast alles und auch genug credits
das ist im rl aber schlicht genauso und trotzdem ist es doch immer ne nette geste wenn man mal ne kleinigkeit geschenkt bekommt und auch wenn ich schon ahnen konnte das die karre die ich diesmal einem von euch geschenkt hab genausowenig bei ihm ankommt wie voriges jahr, da ja alle bugs noch vorhanden sind, und obwohl auch klar ist das er die karre natürlich haben wird, hab ich auf senden geklickt...
und wenn sie ankommt kann er sie doch an einen neuen spieler verschenken der sie bestimmt noch nicht hat.
in der trauergruppe wo ich vor zwei wochen zum ersten mal war, stöhnte auch die hälfte der teilnehmer:
"ach, wäre doch bloß die weihnachtszeit schon vorbei"...als ob der januar oder februar irgendwas tröstlicheres anzubieten hätte.:rolleyes:

slowmichael schrieb:
kann er sie doch an einen neuen spieler verschenken
Genau das habe ich mit dem Porsche gemacht der mir von irgend jemand geschenkt wurde. Wenigstens kann man bei der Aktion mal ein paar der unnützen Forzathon Punkte abbauen

Affenzahn schrieb:
Nope, man kann nur 500-600 tunings speichern...
Viele Forzathons kann bzw. muss man in Teilen @stock machen. Das is doch egal. Das nach einem Jahr, ca. 52 Forzathons, schon wiederholt wird, das ist nicht schön und müßte nicht sein.

Eigentlich freut man sich ja auf Donnerstag, dass wieder was neues kommt. Dann kommt ne Wiederholung ... super.

slowmichael schrieb:
in der trauergruppe wo ich vor zwei wochen zum ersten mal war
Ist wer gestorben? (Es geht mich nichts an, trotzdem mein herzliches Beileid).

Paar Sachen hätt ich noch ...

Du erwähntest mal, dass du bem Starten von FH5 diese Schwarzphase nicht hast. Kannst du dir das erklären, woran kann das liegen? Könnten wir versuchen, durch vergleichen von Eistellungen von Hard- u. Software, es herauszufinden?

Verwendest du mit dem 13600K weiterhin den DDR4 Ram? 3600er wars glaub ich, gell? Wenn ja, mit welchem Takt betreibst du ihn? Im Ramtakt liegt sehr viel CPU-Leistung.

Ich hatte dir das ein- zweimal geholfen als du eine Frage hattest, dann hatte ich mich sehr gefreut und was geschrieben, als du den 4080 Erwerb berichtet hast.
Du hast nicht einmal reagiert, dich bedankt, nichts. Das war relativ sehr verletzend, aber möglicherweise war das deine Intention.

Wir können auch telefonieren, wenn du magst, dann musst du nicht so viel schreiben. Oder kommt wieder einmal ... nichts?

Tiara G. schrieb:
Ist wer gestorben?
ja, anfang mai meine frau und 8 wochen später auch noch meine schwiegermutter... aber das hab ich absichtlich hier nicht erwähnt weil es hier nicht hingehört.
aber ich werde mit dir nichts mehr via pm bereden weil du dir diesen weg verbaut hast...und du weißt ganz genau wodurch.
natürlich wird die schwarzphase eher nichts mit dem ram zu tun haben, denn ich sehe bei mir zwischen ddr4 gear2@4000 und gear1@3600 praktisch null unterschied beim zocken, so dass ich sogar ersteres dauerhaft nutze weil es strom spart.

ps.: schade das mich mein ungutes gefühl zu den neuen amd karten nicht getäuscht hatte...so kommen wir von den absurden preisen nie mehr runter:(

Das mit den Todesfällen tut mir sehr leid, das ist ja furchtbar.

Bzgl. pm hast doch du etwas öffentlich hier wiedergegeben, was ich dir in einer pm geschrieben hatte. Sowas is n krasses No Go. Ich wüßte nicht, was ich da jetzt verbockt hätte. Du bist quasi nachtragend, obwohl du das Vergehen begangen hast.

Die Frage nach der Schwarzphase und dem Ram waren zwei unabhängige Fragen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute.

slowmichael schrieb:
ps.: schade das mich mein ungutes gefühl zu den neuen amd karten nicht getäuscht hatte...so kommen wir von den absurden preisen nie mehr runter:(

Immer dieses Gejammer.

Was will man denn bitte mehr ?:

Screenshot_111.jpg
Screenshot_110.jpg

Für mich hat AMD alles richtig gemacht + Preis/Leistung!

"Von den Preisen kommen wir wohl nie wieder runter" Ne vor allem nicht wenn man das noch aktiv supported was Nvidia abzieht. Finde den Fehler!

ja, wenn dir egal ist das deine karte allein im idle beim anschluss an einen 144hz monitor 100 watt säuft oder bei forza 80 watt mehr verbrät zu meiner bei gleichen fps ...dann red dir das ruhig schön.
nur schau nicht soviel yt dabei, denn da haste ca. 50 watt mehr gebrate als icke...also es sei denn, du willst 2 monitore nutzen...dann wirds hotter ;)

https://www.igorslab.de/wp-content/uploads/2022/12/02-02-UHD-No-RT-Power-Draw.png
alles jut jemacht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
rechne mal spaßeshalber deine zeit nur mit videogucken zusammen, allein davon hast du nächstes jahr schon ca: 100 € strommehrkosten und klar kannst du mir einen test deiner wahl zeigen wo bei forza für dich keine höhere leistung rauskommt...musst ihn halt nur finden😺

da das ganze ein chiplet hardwarebug sein soll wird die karte im laufe der zeit auch nicht empfehlenswerter werden.
aber immerhin hast du ja dann für die erhöhte leistung einen kleineren kühlkörper als ich drauf...da wird der föhnlautstärke und drosselzirptest im peltor kh dich auch nicht mehr abschrecken...

und btw: exakt diese 1500 euronen wollt ich voriges jahr in ne 6900 er karte stecken und 47x500 hat mich zum abwarten überzeugt und deshalb ist nvidia bei mir gar nicht für den betrag schuldig...der lag hier so.
Ergänzung ()

A.K. schrieb:
achso, das untere diagramm ist leider von computerbase...da muß ich dich entäuschen.

Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
so kommen wir von den absurden preisen nie mehr runter:(
Das liest man ja des öfteren, scheint nur darum zu gehen das AMD die Preise drückt damit man seine Nv günstiger bekommt :freak:.
So schlecht sind die neuen Karten doch gar nicht, ja bissl RT Leistung fehlt noch zur 4080 aber dafür auch nicht ganz so teuer. Und was den Verbrauch angeht, bei der letzten Generation wars umgekehrt, hat aber keinen der grünen Jünger vom Kauf abgehalten, aber nun wird natürlich ein Fass aufgemacht 🤣.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
na, es geht doch darum das nvidia offensichtlich wusste das amd dieses powerproblem hat und nur deswegen mondpreise aufrufen konnte.
das wäre doch bei gleichen verbrauchswerten gar nicht möglich gewesen und wie man das auch dreht:
80 watt mehr beim zocken von drei stunden am tag plus einer stunde yt am tag macht schon :
0.08kw x 4h x 365d x50cent/kw gleich ca.60€ aus...
da ist die ersparnis zur 4080 schnell weggeschmolzen und wenn man einen 144hz monitor anschließt kommt man nur durch den idle verbrauch beim mailen/lesen usw locker stattdessen auf nen hunni.

slowmichael schrieb:
na, es geht doch darum das nvidia offensichtlich wusste das amd dieses powerproblem hat und nur deswegen mondpreise aufrufen konnte.
Also selbst wenn das so gewesen ist, nvidia kann Mondpreise aufrufen weil die Leute es bezahlen, AMD ist dafür nicht verantwortlich.

Aber ja, dieses mal sind die Karten von nvidia effizienter, könnte mir aber vorstellen das zumindest etwas noch über den Treiber verbessert wird. Überzeugend ist aktuell keine der Karten, jedenfalls nicht zu den Preisen.

47x500 schrieb:
weil die Leute es bezahlen
aber sie machen es doch bei der 4080 gar nicht und du weisst warum ich die aussnahme bin ;)
alle gerüchte die ich aufgeschnappt habe besagen das erst mit dem refresh der karten das problem lösbar wäre...aber klar gibt es auch manchmal softwarelösungen für so ein problem.
zumindest ich wäre heut halt nach evtl. abwarten entäuscht gewesen nun doch die sauteure 4080 kaufen zu müssen weil ich ja schon wechselwillig gewesen war, aber halt nicht bei diesem ergebnis.

Zurück
Oben