• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

@PapaBear9270 Ich hatte alle Vantage probiert, keiner hat gezählt.

Es gibt leider viel mehr, das nicht zählt. Wollte Auszeichnungen - Gefahrenschild machen, die letzten 3 Spalten da ist noch einiges zu machen, aber fast nichts zählt.
Da hats Sachen dabei ... spring 50 Meter mit nem Morris Miner, Subaru WRX 2008, da brauchst du nichtmal ein Tuning, aber es zählt nicht.
Oder mach 3 Sterne mit nem seltenen Klassiker in dem Sumpfgefahrenschild (weiß Name net, 91m für 3 Sterne), zählt auch nicht.

Tipp: Pinnt diese Aufgaben an, wenn ihr sie machen wollt, dann seht ihr gleich, ob ihr ein richtiges Auto habt.

Oder, wenn es heißt, fahre in 2 Minuten von A nach B, dann sieht man, wenn der obere Haken rein geht, ab wann die Zeit beginnt zu zählen.

@Schaby Sehr schöne Strecke. Ich brauchte garkein Code, die Strecke ist unter "Heute beliebt" zu finden. Und jetzt ist sie noch ein Like beliebter.

Ich hab den S2 Sesto FE genommen, aber die KI ... da waren D, C, A, S1 dabei. Ich bewege mich gerne im Feld, das erhöht die Fähigkeiten durch Windschatten und Überholen Fähigkeiten. Dadurch kann man den Ertrag steigern.

Ähm, da kommen sehr weit vor dem Ziel diese schwarzen Kinobalken oben und unten, das hat mich irritiert, dachte es stimmt was nicht. Bin vom Gas und einer ist noch vorbei geschlüpft.

Aber 68k EP bekommen, das is oke. Über 17 Minuten gebraucht, wollte bei den ersten beiden bleiben, und cruisen ist auch sehr schön.

Der Schwierigkeitsgrad wirkt sich eh nur auf CR aus. Aber durch hohe EP macht man über die Wheelspins am Endeffekt mehr CR, als mit einem FE CR-Boost Auto.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Tiara G. schrieb:
Ähm, da kommen sehr weit vor dem Ziel diese schwarzen Kinobalken oben und unten, das hat mich irritiert, dachte es stimmt was nicht.
Das habe ich auch ab und an mal. Für mich handelt es sich hierbei um einen Bug, denn dadurch verschwinden auch alle anderen Informationen. Das liegt aber definitiv nicht an der Strecke, denn bei mir ist das auf dieser Strecke noch nicht passiert und ich bin jetzt bestimmt schon 10x gefahren.
Tiara G. schrieb:
Der Schwierigkeitsgrad wirkt sich eh nur auf CR aus. Aber durch hohe EP macht man über die Wheelspins am Endeffekt mehr CR, als mit einem FE CR-Boost Auto.
Richtig, deswegen ist auch mein Lieblingsauto der BMW FE. Mit dem bekommt man am meisten XP. Den bekommt man auch recht günstig im AH.

Der liegt, wie der Lambo FE, wie ein Brett auf der Straße und der Multiplikator erhöht sich, ebenfalls wie der Lambo FE, um 0,5 Punkte pro Fähigkeit. Bei einer 10er (Statt 50!) Fähigkeitenkette hat man mit diesen Autos den Multiplikator schon auf 5.0.

Aja, und eine fettes Danke für den (das?) Like!
Ergänzung ()

Freddyn schrieb:
1-2 grobe Schnitzer waren leider drin.
Kannst du mir in etwa sagen, wo und welche du genau meinst. Die Ideallinie mit einem Auto genau zu treffen ist fast unmöglich. Denn obwohl ich schon den langen Stick vom Elite2 Controller benutze haut man manchmal, ohne es zu merken, "Ecken" in die Strecke.

Ich bin die Strecke jetzt schon öfter gefahren und bis auf die eine Kreuzung ist mir kein grober Schnitzer aufgefallen.

Vieleicht sollte ich doch mal mein TS300 dafür auspacken...

@Skaiy wat eine geile Zeit! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern schon 9* Rivalen ... Habe dann geht entspannt stattdessen zwei Horizon Open gespielt 😂

Werde sicherlich am Wochenende noch ein oder zwei Zeiten jagen fahren :D

Ich hatte gehofft, dass es irgendwann für euch nicht mehr reicht .. :D

Ich habe zwar ein biblisches Alter erreicht, aber noch atme ich :D.
Viel geht da aber wirklich nicht mehr....., gutes Gelingen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Schaby schrieb:
Kannst du mir in etwa sagen, wo und welche du genau meinst. Die Ideallinie mit einem Auto genau zu treffen ist fast unmöglich. Denn obwohl ich schon den langen Stick vom Elite2 Controller benutze haut man manchmal, ohne es zu merken, "Ecken" in die Strecke.

Ich bin die Strecke jetzt schon öfter gefahren und bis auf die eine Kreuzung ist mir kein grober Schnitzer aufgefallen.

Dann ist das falsch rübergekommen.
Die groben Schnitzer waren auf meine Zeit bezogen. An der Strecke hab ich nichts auszusetzen, macht Laune ! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
47x500 schrieb:
aber so viel Zeit habe ich aktuell leider
jaja, hab's bemerkt:
nur ;)8 neue s1 straßenszenezeiten poppten vorhin bei mir auf...
von wegen kinne zeit...für meine zeiten reichte deine zeit :freaky:
hab mich dafür kurzerhand eben spontan mit meinem spyder an der weekly blitzerzone gerächt was tatsächlich ma gewertet wurde..im gegensatz zu dem blitzer (1km zu wenig) und den rennen wo man den fort gt gewinnen könnte den ich ja zum glück gar nit brauche ;)

So ich hab auch mal paar Bilder geknipst, hab aber nicht so das Talent wie einige hier, denke ich überleuchte die zu sehr künstlich.

Anhänge

• 215b2f71-5bbc-4cfe-824b-a7af31d42f92.jpg
    215b2f71-5bbc-4cfe-824b-a7af31d42f92.jpg
    389 KB · Aufrufe: 224
  • 352aeb68-3f31-4d50-ba5f-bd0b1a690ca7.jpg
    352aeb68-3f31-4d50-ba5f-bd0b1a690ca7.jpg
    769 KB · Aufrufe: 228
  • 986603c4-1e1d-4c37-b006-e993beb5eb8c.jpg
    986603c4-1e1d-4c37-b006-e993beb5eb8c.jpg
    395 KB · Aufrufe: 215
  • f20f5902-18e5-4b8d-b616-e8a58ed257bc.jpg
    f20f5902-18e5-4b8d-b616-e8a58ed257bc.jpg
    234 KB · Aufrufe: 217
Ich habe eine Verständnissfrage.
In einem Rennen über 3 Runden bekomme ich eine bestimmte Anzahl an XP und CR.
Wenn ich das identische Rennen mit identischen Einstellungen über 6 Runden fahre, muss ich dann am Ende nicht die doppelte Anzahl an XP und CR bekommen.??

Dem ist leider nicht so.
Und die gelegentlich auftretenden schwarzen Streifen oben und unten sind nicht nur lästig, dadurch wird die Runde nicht gewertet.
Ähnlich 2 Crash, dann gehen die Punkte auch weg.

Oder wurde beim letzten 'Fix/Patch' dahingehend etwas verändert.?

Anonymous schrieb:
In einem Rennen über 3 Runden bekomme ich eine bestimmte Anzahl an XP und CR.
Wenn ich das identische Rennen mit identischen Einstellungen über 6 Runden fahre, muss ich dann am Ende nicht die doppelte Anzahl an XP und CR bekommen.??
Das war mal so, das wurde leider mit dem letzten Patch verändert. Es ist wohl eine Maßnahme um gegen das "AFK-Fahren" vorzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous 2023
@Schaby
Ich habe es mir gedacht.
Dann sollen die einfach die Möglichkeiten raus nehmen. Was bringt es schon alles auf Automatik zu stellen oder ohne Gegner zu fahren.?

Warten wir einfach auf den nächsten Fix.

Insgesamt ist die Grafik, die Landschaft und das unterschiedliche Wetter einfach genial.
Aber am Gameplay müssen die noch gewaltig nachbessern.
Ergänzung ()

@Cassius1985
Das hatte ich zu Anfang ebenfalls.
Bei mir hat es am NVIDIA Experience gelegen.
Nach der Deinstallation keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkt Ihr dass AMD oder Forza den VRAM Verbrauch etwas zügeln können mit Updates?

Nervt brutal mit der 6600xt.
Mit dem Treiber 21.11.1 geht es auch wenn ab und an die Meldung kommt.
Aber mit dem 21..11.3 kommt alle paar Sekunden die Meldung.
VRAM ist immer bei 98 Prozent ca lt der XBOX Game Bar..
Mit dem neusten Treiber schmiert dann alles nach einer Stunde ca ab und er rutscht auf 40 fpsmit miesen Times was unspielbar wird.

Hab schon alles versucht.
Alles deaktiviert ( andere Programme xbox bar etc ).
Aber iwie sind die 8GB der 6600xt bei Hoch bis Ultra schon zu wenig,
Hätte ich bei FHD echt nicht gedacht..
Die x8 tun dann Ihren Rest...

Man man nervt mich das..
Ich spiele doch nur auf FHD ;D

Dann dreh doch einfach mal die Details runter, ich nutze eine Vega56 mit hohen Settings, Full HD FPS Cap auf 72 und Vsync an. Hab keinerlei Vram Probleme bzw. nutze ich die Voreinstellung wie die Auto Detection vom Spiel meine Hardware eingestellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
FPS Cap im Game funzt bei mir nicht..
Der springt immer auf 27 Fps bei der Monitorrate.
Im Amd Treiber findet er das Game nicht.
Bei yourube hat einer mit dem Halo Treiber 21.40 kein Vram Problem selbst bei Extreme.
Der Treiber lädt aber meine Lüfterkurve nicht.

Zurück
Oben