• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Ich habe den Senna auf X mit maximalen Grip getuned. Das war das Tuning von Don Joeng Won oder wie der heißt. Nach dem Start ist es ein wenig Glückssache, weil bei mir in 9 Rennen am Anfang fast alle Fahrzeuge gecrashed sind. Was sein kann ist, dass man den 1. nicht mehr einholen kann, sobald er fahrt aufgenommen hat.

Ich habe leider 3 Mal schlechte Teams bekommen und es jedes Mal nicht geachafft. :(

Hab mich getäuscht, is doch schaffbar. Hab erst den Sesto FE probiert, ist aber nicht zugelassen. Dann den Senna genommen, S2 DJS Tune, is kein Problem dann, konnte die X KI niederringen.
Ergänzung ()

Am Besten wäre es, wenn keiner X nimmt, dann würde die KI es auch nicht tun.

jetzt mal ernsthaft... wer hat denn bitte den entwicklern mit anlauf ins hirn geschissen so einen absoluten müll als koop event reinzubringen?!

warum verschiedene klassen..... why?
das is so dermaßen sinnlos.... einfach wie gewohnt alle mit der selben klasse antreten lassen.... aber.... nooooope.... lieber was neues machen was am ende total bescheuert is.... meine fresse ey

is ja nich schon schlimm genug das eliminator absolut unspielbar is... nein... jetzt werden auch noch einstmals tolle events komplett verhunzt 😫😫😫

@ Achim Anders, Micha, Sigma Codex und Freelancer GP (?),
hatte heute um die 30! Meldungen von euch bzgl. Rivalenzeiten :D, macht wirklich riesen Spaß aber ich
muss um etwas Geduld bitten.
Ich arbeite das nach und nach zwar ab (oder gebe mich geschlagen :) ), aber so viel Zeit habe ich aktuell leider nicht zur Verfügung um das sofort zu machen.

Gruß RD

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
@47x500
Mach dir keinen Kopf, nimm dir die Zeit die du brauchst.
Ich kenne das selbst wenn man kaum Zeit hat, aber liebend gerne versuchen würde die Zeiten zu schlagen.

Liebe Grüße :D

Skaiy schrieb:
Ich habe den Senna auf X mit maximalen Grip getuned. Das war das Tuning von Don Joeng Won oder wie der heißt. Nach dem Start ist es ein wenig Glückssache, weil bei mir in 9 Rennen am Anfang fast alle Fahrzeuge gecrashed sind. Was sein kann ist, dass man den 1. nicht mehr einholen kann, sobald er fahrt aufgenommen hat.

Ich habe leider 3 Mal schlechte Teams bekommen und es jedes Mal nicht geachafft. :(
same bei mir, bin auch mit dem Senna aber mit einem S2 Tune gefahren und es scheint unmöglich zu sein da zu gewinnen! Ich habe es 4x probiert und bei einem Versuch hatte ich einen guten Teammate und sonst nur recht schlechte mates. Die meisten steigen dann auch noch vorm 2ten rennen aus und dann hat man gar keine Chance mehr.

Habe dann überlegt hier zu fragen ob wir uns zusammen tun wollen und das hinter uns bringen möchten?

PS: Bin so froh das kein Schnee liegt. Habe den Winter in FH4 gehasst!

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts genauso, ich werde immer 2. mit dem Senna auf Maximaltuning. Hänge knapp hinter dem ersten und kriege den nicht ganz, ist aber egal da die Drivatare die Plätze 3-5 meistens belegen und dadurch die Teamwertung dann immer verloren geht.

Thema Rivals, ja es ploppen immer mehr Zeiten auf :D muss mich auch langsam mal darum bemühen.

ER frisst sie alle... :D

Fahre gerade die Straßenszenen Rennen.

Mit dem Taycan, Standard S1 Tuning, Sehr erfahren...bissele Geduld mitbringen...und dann lässt man die doofen KI Fahrer irgendwann hinter sich.

Ich habe mir wieder angewöhnt die Kurven immer am Kurveninnere so eng wie möglich zu fahren, so das man die Fahne oder den Rauch gerade noch touchiert...und wenn einer der KI Kasper meint er müsse "drücken" oder rempeln...so what...Messer zwischen die Zähne und dagegen halten...anders gehts bei dem KI Verhalten ja nicht. :D

Und manchmal ist einem sogar der KI Gegenverkehr wohlgesonnen...ich war im letzten Rennen zweiter...Vordermann KI...kommt in Gegenverkehr...wusch...der andere hat ihn grad ins Aus katapultiert

Anhänge

• 20211126091735_1.jpg
    20211126091735_1.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 215
Da ich heute Nacht nicht schlafen konnte (Bäckerkrankheit) habe ich mal eine sehr, sehr lange Rundstrecke erstellt. Mit einer Länge von 64,2 Kilometern gehört die Rundstrecke wohl zu den Längsten in FH5.

Der Code: 174 652 088

Alternativ: Es ist die Rundstrecke direkt über Golitah (Name: Playa Azul) und nennt sich 64 Km Highspeed (Schaby11).

Tipp: Ihr solltet ein schnelles Auto nehmen, mit dem Lambo FE@450 Km/h habe ich genau 12 Min. gebraucht.
Tipp2: Stellt zumindest die Hilfslinie in den Kurven an. Ich habe zwar an jeder Kreuzung ein Tor gesetzt, da aber manche Straßen doppelt gefahren werden, habe ich dort keine Tore plaziert. Denn Erfahrungsgemäß aus FH4 gabs da immer Probleme mit. Ich weis nicht ob das in FH5 anders ist, aber ich wollte da kein Risiko eingehen.

Ich habe über 4 Stunden an der Strecke gebastelt. Mir ging es darum, eine möglichst saubere Strecke zu erstellen wo man auch mal Gas geben.

Auf Anfrage kann ich die Strecke auch mit mehr Runden erstellen, aber bitte keine Anfragen ob ich die Strecke auch ohne Gegner erstellen kann.

Es wäre schön, wenn der Eine oder Andere die Strecke testet und hier kommentiert.

Aja, mit dem BMW X5 FE@430Km/h gibts über 70K XP, allerdings braucht man dann auch eine Minute länger (ich zumindest).

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Freddyn, Affenzahn und eine weitere Person
Schaby schrieb:
Es wäre schön, wenn der Eine oder Andere die Strecke testet und hier kommentiert.
Getestet...mit dem Jesko. :D
Macht Fun, hast du gut gebastelt finde ich. Wenn auch ein paar Stellen sind wo der Jesko nicht so mag... :)

Aber macht wie gesagt...viel Spass... wie sang Markus früher...Ich will Spass...ich gib Gas.

Anhänge

• 20211126123023_1.jpg
    20211126123023_1.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
BH2210 schrieb:
Wenn auch ein paar Stellen sind wo der Jesko nicht so mag...
Erstmal: Danke

Ja, die 2. Kurve nach dem man das zweite Mal die Autobahn verlässt, hat es in sich. Das Problem ist, das die gesamte Kreuzung leicht Abschüssig ist. Ich war erst am überlegen, da Querfeldein, mit einer sanften Rechtskurve, zu zeichnen. Aber dann habe ich gedacht, verdammt, das soll ein Straßenrennen sein. Und besser habe ichs nicht hinbekommen, obwohl ich wegen der Kurve die ganze Strecke 3x komplett neu gezeichnet habe.

Hier mal meine Ergebnisse mit meinem BMW@430Km/h:
BMW_X5M_FE_Zeit.png

Und:
BMW_X5M_FE_XP.png

Die Zeit vom Lambo liefer ich nach.

Mit dem Jesko und DJS Tuning (489 km/h) ist es schon hart. :freaky:
Der dürfte ruhig etwas besser durch die Kurven kommen...

1637929014439.png

Sarxos schrieb:
Der dürfte ruhig etwas besser durch die Kurven kommen...
Na, ob das nun an der Srecke liegt?:daumen:

Hier die Ergebnisse vom Lambo FE@450Km/h:
Lambo_FE_Zeit.png

Aber nicht ganz so viele XP:
Lambo_FE_XP.png

Hier noch mal der Code für die Strecke: 174 652 088

Schaby schrieb:
Da ich heute Nacht nicht schlafen konnte (Bäckerkrankheit) habe ich mal eine sehr, sehr lange Rundstrecke erstellt. Mit einer Länge von 64,2 Kilometern gehört die Rundstrecke wohl zu den Längsten in FH5.

Der Code: 174 652 088

Alternativ: Es ist die Rundstrecke direkt über Golitah (Name: Playa Azul) und nennt sich 64 Km Highspeed (Schaby11).

Schöne Strecke !
Bin mit meinem S2 F40 Competizione (~425km/h top) eine 12:33 gefahren (glaube ich). Kann ich die Zeiten im Nachhinein irgendwo sehen oder kann das nur der Ersteller ?
1-2 grobe Schnitzer waren leider drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben