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Andere Forza Motorsport 2023

Natürlich, es ist trotzdem irgendwie dreist.
 
Nanatzaya schrieb:
Im Fanalab hab ich alles auf Auto bzw. von Anwendung kontrolliert.
Also hast du nix extra am CSL konfiguriert und alles auf "Auto" gelassen?
 
Naja Geldprobleme habe ich aktuell noch nicht, es geht und ist trotzdem kein Vergleich zu GT7 was die belohnungen angeht, in GT7 war ich echt angepisst, da kommt gefühlt nichts bei rum und von der "Lotterie" fangen wir garnicht erst an. Man bekam ausnahmslos immer das schlechteste was zur auswahl stand.
GT7 bzw GT im allgemeinen hat mir aber auch bis heute nicht unbedingt zugesagt. Ich spiele immer nur mit der weiten Heckkamera und die ist mir bei GT irgendwie zu straff.
Aber ich muss sagen das fehlende Forza Hub macht sich deutlich bemerkbar. Da wurde man ja regelrecht mit kohle zugeschüttet. Ich find es bis heute schade das es das nicht mehr gibt.
Ja ich bin ein leidenschafftlicher sammler. Und genau mit aus diesem Grund spiele ich auch kein GT7, das ist mir zu extrem Grindlastig.
Worauf ich noch hoffe ist das die bekannten Mods aus vorherigen Forza Teilen nochmal zurückkommen, die waren teilweise echt super.
 
GT7 ist Schmutz da ist alles drauf ausgelegt jeden Spieler in die Hölle zu treiben was Grind angeht oder für Geld Credits zu kaufen. Da ist Forza Meilenweit von entfernt, auch kann man keine Credits kaufen. Und ich persönlich kaufe Ultimate/Premium nicht wegen den Boni sondern wegen dem Content und um das Game größtmöglich zu supporten.
 
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Hat hier jmd auch Probleme, dass es trotz >120 FPS einfach nicht flüssig läuft. Da habe ich schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert -.-
Horizon 5 läuft da deutlich geschmeidiger
 
Mikash schrieb:
Hat hier jmd auch Probleme, dass es trotz >120 FPS einfach nicht flüssig läuft.
Versuche "unbegrenzt vsync" und hoffe, dass es greift. Weil "60 vsync" greift bei mir nicht (Steam Version). Bei mir greift auch der MP-Framelock nicht, is offen im MP. Ist aber nicht immer flüssig, gefühlt manchmal so komische Aussetzer.

Wenn die FPS höher sind, als die MoniHz, werden Bilder verworfen, was zu einer unflüssigen Ausgabe führt.

Ich hätt gern, dass 60 vsync greift. Das würde 72 bei mir ergeben, das wär ok. Aber geht net.

Im MP hab ich als 90 oder 100, ohne Scheiß, kein Lock.
 
Mikash schrieb:
Hat hier jmd auch Probleme, dass es trotz >120 FPS einfach nicht flüssig läuft
deine cpu ist dafür zu schlapp...ich weiß das klingt doof aber schau dir mal den taskmanager während eines rennens an.
Probier doch mal meine einstellungen vom screenshot und stell in windows ne monitorfrequenz von 100hz ein, so läufts in uhd bei mir auch bei regen und nebel recht flüssig.
 

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Also ich habe mal das mit dem farmen probiert, scheint auch mit KIs zu klappen. Eben mal 40 Runden mim GT-R R34 gemacht auf stufe 4 KI. Man muss nur am anfang selber 2 3 Runden fahren und kann den rest dann der KI überlassen, also so das man einige 1xxx m vorsprung hat und man sollte das Ghosting der nachzügler aktivieren, sonst ist man wieder ganz schnell hinten, weil die einen quasi regelrecht ausbremsen.
Positiver nebeneffekt, man bekommt auch noch gut geld für neue autos dazu.
Ist doch recht praktisch wenn man die XSX via capture card am PC dran hat, so kann man nebenbei noch im internet surfen und jederzeit wieder die kontrolle über das auto zurückbekommen. Am PC selbst klappt das nicht, weil das spiel sofort pausiert wenn es nicht im vordergrund ist.
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47x500 schrieb:
So nebenbei von alleine erledigt sich das gewiss nicht, und auf den elenden Grind hab ich weder Lust noch die Zeit dafür.

Im Singleplayer fühlt es sich wie ein Grind an, auf den ich auch keine Lust habe. Vor allem weil die KI dort zwischen nervig und öde pendelt.
Immerhin levelt man auch im Multiplayer alle genutzten Autos auf, auch die, die man mit vorgegebenem Auto und ohne eigenes Tuning fahren muss, sofern man es besitzt. Da fühlt sich das dann mehr nach Spielen als nach Arbeit an (wenn man keine PVP-Allergie hat). Meine Viper hat so die 50 erreicht. Ist zwar immer noch Dreck, so wie ich sie getunt habe, aber das ist ein anderes Thema.

Bisher leidet man jedenfalls mit menschlichen Kontrahenten sehr viel seltener unter geisteskrank bescheuerten Manövern auf der Strecke als mit der FM-KI.
Und jetzt guck ich mir mal an, ob mit GP-Release die Soziopathen-Quote dort jetzt auch auf FH5-Niveau klettert.

Was die Farmerei per Autodrive betrifft: Bevor ich mit sowas anfange, höre ich lieber auf, das entsprechende Spiel zu spielen. Microsoft&Gates produzieren sich doch so gerne als Klimaschützer in vorderster Front und geben uns Spielern übers xbl-Menü Tipps zum Energiesparen. Dann Hundertausende sinnlos arbeitender und stromfressender Konsolen und PCs zu provozieren, passt da wirklich überzeugend dazu. :daumen:
 
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Auch auf den MP-Trainingsrunden levelst du dein Auto. Für mich mit anderen Humans auf der Strecke unterhaltsamer und immersiver, als den selben Cup gegen KI ein zweites, drittes und viertes Mal zu fahren oder 100 Runden gegen KI auf Le Mans abzureissen. Zudem durch den Vergleich mit anderen Nicht-KI-Fahrern informativer, wo eigene Tunings genutzt werden dürfen.

Davon abgesehen zwingt dich bei den MP-Rennen ohnehin niemand, auch nur eine der Trainingsrunden zu fahren. Das kann man problemlos komplett weglassen.

Aber das ist natürlich legitime Geschmackssache:
Die einen finden racen mit Echtmenschen auf Strecke öde.
Die anderen vielstundenlangen Autodrive mit alle 15 Minuten gucken zum Knöpfchen drücken.
 
Ich zocke das Game wie ich immer Forza zocke und merke quasi gar nichts von Grind für Teilen. Seit jeher haben die Leute gejammert sie wollen was anderes, mehr Bindung zu den Wagen und das haben sie bekommen. Wahrscheinlich waren welche die jetzt meckern auch darunter und jetzt ist das Spiel spielen, die Wagen einfach fahren zuviel ? Give me a break. Wer mal richtigen Grind sehen will sollte sich mal GT7 anschauen. Ich halte das in FM für vollkommen angemessen als jemand der einfach nur fährt, die Wagen enjoyed und nicht auf Krampf irgendwas grinded hat man fix Lvl 30 ohne es zu merken und vor allem ohne irgend eine Strecke nur dafür zu fahren und es als lästig anzusehen. Und mehr wie Lvl25 brauche ich irgendwie bisher eh nicht um wie gewohnt Wagen sinnvoll aufzubauen ohne von B zu XY Klasse mit 1000PS Allrad Rotz und V12 Swap.
 
Man kann dazu gerne unterschiedlicher Meinung sein, ohne wilde Theorien aufzustellen oder anderen irgendwas andichten zu müssen. Ich empfinde das massiv als Grind, du nicht, so what?
 
Was mir gerade wieder auffällt, gibts immer noch keine Hyundai I30N/Fastback Modelle ? Wieder nur die weniger schicken Veloster N Modelle? Hier fahren etliche von den I30 Modellen rum bei mir daher würde ich so ein auch schon gern im Spiel sehen.
 
dman schrieb:
Also hast du nix extra am CSL konfiguriert und alles auf "Auto" gelassen?
Korrekt. Am CSL ist alles Default.
Nur die Brakeforce ("br_f" am Lenkrad) hab ich eingestellt und verstell die auch manchmal etwas. Je nach Auto schwankt die so zwischen 60 und 80 %.
Ich hab aber auch das Load Cell Bremspedal, daher diese Angabe ohne Gewähr.
 
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How to Shift in the New Forza Motorsport Using Manual w/ Clutch

 
Die Level-Beschränkung bei den Tuningteilen ist einfach nur völliger Quatsch. Die CP hätten völlig ausgereicht. Eine Bindung zum Fahrzeug erzeugt das auch nicht, da man nach einer Meisterschaft das Teil eh nie wieder fährt und ich in meinem Fall eh nur 1-2 mal Auto Tune drücke und weiter geht's.
Die hätten sich in Sachen Bindung eher die Karriere von Gran Turismo 2 anschauen sollen.
Motor und Antriebskonzept vorgeben und dazu einen Min und Max Li.
So habe ich die Möglichkeit mit meinem Auto (im Idealfall am Anfang der Karriere gekauft und nicht gestellt bekommen) mehrere Serien zu fahren und es nach und nach aufzubauen.

Aber nein, Forza bleibt Forza und schränkt nur das ausprobieren ein und streckt den Singleplayer Part.

Dazu kommen dann die selben, mit falschen Proportionen versehen, Automodelle aus FM1-FM3. "Build From the Ground Up"....

Es ist halt seit FM5 die selbe Kritik wie eh und jeh die ich an Forza Motorsport habe...
ABER:
Keines macht mir seit langem wieder so viel Spaß beim fahren und Rundenzeiten jagen wie FM23, nur hat es mir die Lust am Tuning fast komplett genommen.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Was mir gerade wieder auffällt, gibts immer noch keine Hyundai I30N/Fastback Modelle ? Wieder nur die weniger schicken Veloster N Modelle? Hier fahren etliche von den I30 Modellen rum bei mir daher würde ich so ein auch schon gern im Spiel sehen.
Ich habe das Spiel selbst nicht, habe aber letztens in einem Video einen Überblick über die Fahrzeugauswahl gesehen und muss sagen, dass ich das schon sehr enttäuschend fand. Da waren teilweise immer noch von einigen Modellen Baujahre von 2012/2013 bei, obwohl es schon mindestens 2 Nachfolger gibt. Und ich rede da nicht von Modellen, die zu der Zeit Legendenstatus hatten.
 
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Hat wer passende Einstellungen für 1440p und auch für 4k mit 60FPS, gerne auch etwas mehr für meine Hardware? Probiere da viel rum, aber großen Unterschied macht das scheinbar nicht. Habe die RTX3080 mit 12GB, ergo sollte mir der Grafikspeicher auch nicht ausgehen :-)
RT an oder aus? Ich kann nach dem Neustart des Spiels einmal DLSS auswählen, nach einem Rennen steht das garnicht mehr im Menü zur Auswahl, ist einfach weg und es steht nur noch FSR da, was natürlich deaktivert ist. Nach dem Neustart des Spiel steht dann wieder DLSS zur Auswahl???

Danke an alle :-)
Schade finde ich, das es über den OLED und Sonos-Anlage scheinbar nur auf Stereo läuft.

Kann man das Training vor jedem Rennen im Karrieremodus iwie abschalten?
 
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