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Andere Forza Motorsport 2023

Trotz der Kritiken wollte ich das Game einfach mal ausprobieren und hatte noch einen 14 Tage Free Gamepass Code herum liegen. Seltsamerweise wurde aus dem Code 1 Monat Free.
Ich bin nach 30min heilfroh das Game nicht gekauft zu haben. Im 3. Rennen des Builders Cup crasht das Game im Training, bevor ich es abschließen kann. Danach crasht es immer im Ladescreen. Bis ich ein anderes (freies) Rennen starte. Bin ich wieder im Training, crasht es dort und der Spaß geht von vorn los.

Die ersten Multiplayer Exploits scheinen auch schon da zu sein.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe wird dabei ein Turbo fähiger Motor verbaut,
der Turbo verbaut,
dann schnell wieder auf den Standardmotor gewechselt,
dieser behält dabei den Turbo obwohl er diesen normal gar nicht nutzen könnte. Der Wagen wird in seiner Leistungsklasse auf das Niveau des Standardmotors reduziert, besitzt in Wirklichkeit aber mehr Leistung.
 
Das funktioniert meines Wissens nach auch in den Rivalen Rennen, wenn du den Motorwechsel freigespielt hast.

Zum "Glück" ist die Option hinter einem bis zu 6h langen Grind von besagtem Fahrzeug.

... Den man mit vom Spiel bereitgestellten Mitteln völlig automatisieren kann mit maximal einer "Hey, bist du noch da" Meldung alle 15 Minuten.
 
Kann es sein das die Bots immer noch einen "endlosen Tank" haben? Bin eben mit dem GTR LeMan Nismo 10 Runden auf der Le Man Strecke gefahren und musste in der 8. Runde in die Box tanken, ansonsten wäre die kiste stehen geblieben. Die Bots aber ziehen komplett durch. Das ist mir auch schon in FM7 aufgefallen wenn ich da mal wieder längere runden gedreht habe.
 
Bots haben keinen Verschleiß, keinen Verbrauch aber auch keine Strafen o.ä.

Das Spiel ist eher auf Multiplayer ausgelegt in dieser Hinsicht. Du kannst ja sogar Kollisionen mit Bots in den Einstellungen abstellen ^^"
 
Jup Strafen bekommen die Bots. Auch fürs verlassen der Strecke.
Das DJS Video @Cebo habe ich auch gerade gesehen. Ist eigentlich nur das, was in in jedem Forza vorher auch schon gab, nur extrem auf die Spitze getrieben. Sind dann halt jetzt einfach andere Meta Cars wie früher.
Daher ist für mich online alles uninteressant, außer es gibt bereits vorgegebene Autos, was ja zum Glück, ähnlich GT7, eingeführt wurde.
Bringt mich wieder zu meiner vorherigen Kritik: Tuning ist ziemlich uninteressant im FM23 geworden.

Ich finde es irgendwie auch lustig, wie Turn10/PG es konsequent schafft durch Ihr Tuning System Ihr eigenes Klassensystem auszuhebeln. In Horizon 5 sind die schnellsten Offroad Autos oft Hypercars für die Straße und in FM23 sind die Rennwagen eher die langsamen auf der Strecke :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mal gespielt bei mir bricht die Framerate ein wie irre ...im Benchmark ist alles flüssig...kann es sein, das es sehr sehr schlecht optimiert ist?
 
Auf AMD GPU und CPU mit vielen Kernen bei wenig Leistung pro Kern hat das Spiel teilweise (aber nicht immer) erhebliche Probleme, ja.
 
Ich habe nen Ryzen 3700x und eine RTX3070 die Performance ist unteridisch egal welche Einstellungen
 
Cebo schrieb:
Die ersten Multiplayer Exploits scheinen auch schon da zu sein.
Der Turboglitch aus FH1 und FM3-4 ist wieder da?!?!?🤣


Ich fasses nich...:freak::daumen:
9t3ndo schrieb:
"Build From the Ground Up"....
Wohl doch eher "Reused from the ground up". 🔄

Selbst die typischen Auswirkungen ihrer verschimmelten Ranz-Databaseserversoftware-outdatetech kennt man schon seit FH1. Exakt identisch wie schon bei den xb360-Forzas: Klappt eine db-abfrage oder Speicherung nicht auf Anhieb, was oft passiert, gibt es keine funktionierende Retry/Refreshprozedur und oft keine Option zum abbrechen.
Passt spitze zum Ansatz: Absolut alles muss in unserer cloud gespeichert werden. Und als code dafür nutzen wir den, der schon in FM3 und FH1 so zuverlässig funktionierte und absturzsicher sicher war wie Harald Juhnke backstage.

Beispiele:
  • Schnell durchscrollen durch Tuning-/Paintjoblisten: Crash
  • Langsamer vorscrollen um Crash zu vermeiden: Ankommen an noch nicht nachgeladenen Thumbnails die auf ewig rotieren ohne je nachzuladen, Item trotzdem anklicken: Crash.
  • Tuning speichern? "Upgrade wird übernommen, bitte warten." endlos...Game abschiessen-
  • Nach einem onlinerennen nach 1-2 Minuten warten auf "weiter zum nächsten Rennen klicken" wenn dessen Anmeldung schon geschlossen wurde: Verendet mit Dauerkreisel und über "Fehler beim Aktualisieren des Veranstaltungsplans", zu "Veranstaltungsplan wird aktualisiert, bitte warten" forever bis mans wieder Spiel abschiesst.

Dass es in der Frühphase Bugs gibt? Geschenkt, damit kann man rechnen. Insgesamt finde ich FM in Sachen Buggieness auf der box akzeptabel, sie halten sich weitgehend im noch akzeptablen Rahmen.

Dass diese db-bugs nahelegen, dass sie diesselbe dbtech/software einsetzen, die bereits vor 10 Jahren überfordert war, auch nur Clubgaragenvorschau, Rivalenzeiten und Tunings im Umfang von unter 1% des heutigen traffics zuverlässig zu verarbeiten, obwohl jetzt jede Aktion im Spiel so eine db-aktion braucht und das Spiel qua Grundarchitektur ohne gar nicht mehr funktioniert:

Wow. Einfach nur Wow.

 
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so, hab den neuen treiber bei mir getestet und den benchmark hat's irgendwie um 1,5% verbessert ;):daumen:
aber das erste rennen mit allen gegnern ließ sich auf 120hz ruckelfrei fahren, da hat der treiber evtl. die last der cpu etwas gesenkt, aber beim zweiten rennen waren wieder totale texturfehler aufgetaucht wo alles wie unter wasser stand und nur abbrechen half...:rolleyes:
 

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Gibt es eine Möglichkeit, einen Speicherpunkt innerhalb einer Serie zu erzwingen? Mir ist schon 2x passiert, dass ich aufhörn wollt, bin noch weiter zum nächsten Rennen, ins Training rein, bisle rumgefahren, verlassen, beendet.
Nächst Tag war das Rennen zuvor weg und Training weg. Was muss ich machen, um das zu verhindern?

Dann, ebenfalls 2x in der Karriere, nach einem Rennen upgradet, kommt der ewige Speicherkringel. Auch da waren die Rennen und Training weg.
ich upgrade garnix mehr, fahr mit Stockkarre durch. KI hat schon D-Autos, ich noch E300. Kann man da was machen, wie upgraden, ohne dass was passiert?
 
Ich gehe nach jedem Rennen zurück ins Hauptmenü, ohne vorher Upgrades oder ähnliches durchzuführen.
Bei dem Sprung ins Hauptmenü wird auf jeden fall gespeichert, sodass Abstürze danach nur halb so schlimm sind.

Das Upgrades mache ich auch immer nur nachdem ich aus dem Hauptmenü nochmal neu in das Rennen gehe, da gab es bisher keine weiteren Abstürze.

Nuja, dafür stürzen bei mir gerne die Online Rennen ab bevor es losgeht im "Unterbrechung Countdown" Bldschirm.
 
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Neuer Nvidia Treiber izz da... Soll laut etlichen Leuten Performance gut verbessern.
 
Kann ich bestätigen die Performance ist bei mir jetzt sehr gut.....Grafisch ist das alles aber eher so mähhh
 
Streichholzmann schrieb:
Ich gehe nach jedem Rennen zurück ins Hauptmenü,
Ich hab die Steamversion.
Also nach der Siegerehrung, wenn da steht "nächstes Rennen" dann gehst du auf "verlassen"? Ist das korrekt? Ich würds dann probieren.
Aber nach dem Training funktioniert das nicht, oder?
Immer Training und Rennen am Stück machen, richtig?
 
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