• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Der Sound ist sehr gut (außer das Quietschen der Reifen). Muss ich auch sagen. Genauso wie das Gefühl mit einem Controller. Ich spiele ohne Traktions- und Stabilitätskontrolle, sowie mit Lenkung auf Simulation. Sobald man 3 Grashalme berührt, war's das. ^^

Das Gefühl ohne Traktionskontrolle ist aber meiner Meinung nach auch nicht gut. Vielleicht bin ich da auch schon F1 23 geschädigt, aber wirklich schwierig ist das nicht, denn ich kann sehr sehr früh Vollgas geben ohne das Auto zu verlieren.

Die KI ist Mist. Ich wurde ohne einen Fehler meinerseits noch nie überholt und wenn man der KI vor einem sehr nahe kommt und unter Druck setzt, machen die bei mir häufig einen Abflug. ^^

Skaiy schrieb:
Der Sound ist sehr gut (außer das Quietschen der Reifen).

Hm so unterschiedlich kann das sein. Reifensounds in FM sind für mich seit jeher mit die besten. Vor allem sind sie sehr dynamisch und man kann quasi hören wie weit man gehen kann. Das akustische Feedback ergänzt sich hervorrgagend mit der Pad Vibration was es für mich zumindest seit FM2 top ohne ABS und TCS fahren lässt :)

Seit die Trigger Vibration dazu kam ist es praktisch 11/10. Da könnten sich viele andere Games mal dran orientieren.

Mit der KI habe ich auch echt gute Erfahrungen gemacht. Sehr identische Zeiten von Training zum Race, Feld sehr dich beisammen, ich kann über Runden gute Fights haben und muss richtig pushen und auf Fehler warten um vorbei zu kommen. Alles Dinge die in FM7 unvorstellbar sind.

Forza Motorsport 13.10.2023 15_59_13b.png
Forza Motorsport 13.10.2023 16_08_36b.png

Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
denn ich fragte nach einem tuning für den ktm für road america, aber wenn man da was verändert wird es ja als unsaubere runde gewertet...
Nein, in den Einstellungen kannst du dich nach belieben austoben. Nur Teile darfst du nicht ändern, aber auch das haben andere bereits umgangen:kotz:.

Ich hab mein Tuning für den KTM gerade gespeichert und frei gegeben, natürlich ohne Teile zu verändern und deshalb solltest du auch keine Wunder erwarten.
Es geht sicher noch schneller, aber für jede Kleinigkeit welche man am Auto ändern will muss man das Event beenden und dann neu starten um in die Einstellungen zu kommen. Nach 3 mal wo ich immer nur ein paar Kurven gefahren bin wurde mir das zu lästig und hab dann meine 2 schnellen Runden einfach absolviert.
Kraftstoff auf Minimum und Soft bei den Reifen nicht vergessen.

Ich glaub das ist aber eh nur ein temporäres Rivalen Event oder?

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, den Lenkeinschlag zu erhöhen? Ich hab jedesmal arge Probleme in engen Kurven🙈

47x500 schrieb:
Ich glaub das ist aber eh nur ein temporäres Rivalen Event oder?
jaja, aber ich hatte vorhin einfach mal dort spaßeshalber das tuning vom abtrieb verändert und als ich losfuhr kam die meldung, das die änderung dazu führen täte das die runde nur mit ! gewertet würde.

update: komisch mit deinem tuning darf ich fahren...:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
ah okay, aber mit deinem tuning rück ich euch endlich mal langsam auf die pelle ;)
und es wird ein schraubenschlüssel mit angezeigt :
Screenshot (456).png

Mal kurzes Fazit meinerseits:
Das Level/Tuningsystem verhagelt mir aktuell den ganzen Spaß am Spiel in allen Bereichen außer einem.

Karriere: Ich beschäftige mich mit den Autos die ich benutze gar nicht mehr. Kann ja eh nicht das verbauen, was ich gerade bräuchte, daher: Rennen -> Automatisches Upgrade -> Rennen -> Repeat

Rivalen/Zeitfahren: Um überhaupt da hinzukommen, um das Auto Konkurrenzfähig zu bekommen, ist erstmal Grind angesagt, um am besten dann festzustellen, das es selbst mit Tuning nicht konkurrenzfähig ist.

Multiplayer, Class Hopper: Das selbe wie Rivalen/Zeitfahren

Multiplayer, vorgegebene Rennen: Das einzig frustfreie Spielerlebnis

Das Level System gehört schnellstmöglich umgebaut/abgeschafft. Die CP-Einschränkung reicht völlig um die Grundidee nicht zu untergraben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo und 47x500
DarthFilewalker schrieb:
Anscheinend nicht. Digital Foundry hat herausgefunden, dass VSync wohl immer aktiviert ist - egal was man im Menü einstellt. Somit kann man seine FPS nicht wirklich entsperren - auch wenn man im Menü das Leistungsziel auf "Freigeschaltet" setzt.

Zumindest war das deren Vermutung. Was das Menü so alles macht, das weiß wahrscheinlich noch nicht einmal Turn 10. Frage an Turn 10: Wie kompliziert und nicht aussagekräftig kann man ein Menü machen? Antwort von Turn 10: Ja.
Dann warte ich echt , bis sie das spiel gescheit gemoddet haben.
Ergänzung ()

47x500 schrieb:
Kannst du dir sparen, T10 hat es irgendwie geschafft selbst den eigentlich guten 5800X3D schlecht aussehen zu lassen:
1440p:
Anhang anzeigen 1408907

2160p:
Anhang anzeigen 1408908

Das ist schon etwas seltsam, in anderen Forza Games performt AMD Hardware eher etwas besser als vergleichbares von Intel/Nv....
Wie hast du es geschafft so krasse FPS zu bekommen, da es doch gelockt ist ?!

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und Honigturbo
hey, da hab ich wohl jemanden ma so richtig zur flucht nach vorn animiert ? 👍
aber was glaubst du wohl wie meine zeilen nun erst 47x500 motivieren werden...😉 😜😀
...ich geh dann mal derweilen hin zu meinem schraub🐻
...und weil der nebenbei voll auf honig naschen steht geb ich ihm mal nen tipp aus welchem turbo heut genascht werden dürfte...auf das es da mal weniger flutscht...😇

Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
nun erst 47x500 motivieren werden
Es hält sich in Grenzen bei diesen "Wochenrivalen", nicht nur weil die Zeiten morgen wieder weg sind, auf Platz 800+ rumeiern weil man nicht gewillt ist einen Glitch auszunutzen macht nicht wirklich spaß. Es ist irgendwie ein déjà-vu mit FH und dessen allgegenwärtigen cheatern.

Sehr schade, das Fahrgefühl und größtenteils auch der Sound sowie das FF sind mMn. in diesem Genre top, ich erwarte großes vom ersten Patch🙏.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich warte grad auf meinen Playseat Trophy und darauf, dass ich wieder etwas mehr Zeit hab. Bock auf n paar Runden Rivals und so hab ich definitiv auch noch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cebo
Nanatzaya schrieb:
und darauf, dass ich wieder etwas mehr Zeit hab.
Viel Glück!, aber ich habe leider festgestellt dass dies mit fortschreitender Ergrauung Wunschdenken ist:rolleyes:
Aber wenn der Playseat da ist würde es mich doch interessieren was geht...:).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya
@47x500
Welchen Glitch gibt es denn bei den Wochenrivalen? Ich dachte da sind nur Fahrzeuge ohne Tuning zugelassen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.

Nachdem ich im Multiplayer Modus in der Fahrerbewertung auf 'A' abgerutscht bin habe ich versucht durch ein paar Rennen wieder auf 'S' zu kommen.
Ich bin sehr, sehr passiv gefahren. Absichtlich als Letzter um jeglichen Kontakt mit anderen aus dem Weg zu gehen. Keine Streckenlimits überschritten und keine Strafen bekommen.
Sogar einmal ein Rennen gewonnen (nur 3 Teilnehmer und die konnten überhaupt nicht fahren 😉)

Aber ich bin immer noch auf 'A'.
Hat es von euch schon jemand geschafft?
Oder hat das System dahingehend auch einen Bug?

Ich habe in der Legacy Tour zweite Serie vermutlich einen Fehler gemacht. Hab den 1973 BMW 2002 Turbo genommen. Er ist sehr nervös, schwer handlebar, neigt zum Übersteuern und laufend ausbrechen.

Ist das Verhalten verbesserbar, wenn ja, wie? Soll ich mit ihm weiterfahren und Carpunkte sammeln, um ihn durch Upgrades vllt zähmen zu können, oder lieber gleich den Torana oder Fairlady Z holen, in der Hoffnung, dass die zahmer sind?

47x500 schrieb:
Viel Glück!, aber ich habe leider festgestellt dass dies mit fortschreitender Ergrauung Wunschdenken ist:rolleyes:
Aber wenn der Playseat da ist würde es mich doch interessieren was geht...:).
Ergrauung hab ich zum Glück noch nicht so viel. Es ist eher die Quantität der Haare, die mir Sorgen macht. :D

Aber aktuell ist tatsächlich das Gym wieder etwas wichtiger für mich, als das Gamen.
Ich bin auch gespannt, wie sich der Trophy so im Vergleich zum Challenge macht.
Der Challenge ist an sich ziemlich cool und definitiv stabiler als er aussieht, aber ich merk speziell beim Bremsen, dass die Loadcell-Pedale etwas zu viel des Guten für den Challenge sind.
Die Verschieben sich / wandern doch recht ordentlich, mit fortscheitender Sitzungsdauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
@Tiara G.
Hatte auch zuerst den BMW genommen und dann auf den Torana gewechselt.
Fährt sich viel angenehmer.
Kannst den BMW ja später nutzen. Aber für die Session war der mir zu unhandlich und ich wollte mich nicht die ganze Session damit quälen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Tolle Rennsport-Simulation.
Nicht mal Allrad-Lenkung?

Zurück
Oben