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Andere Forza Motorsport 2023

Tiara G. schrieb:
im Mittel über 10 getestete Spiel
also das war mal wieder eine deiner typischen "ich verfehle das thema (cpu limit in forza motorsport) so grandios wie nur möglich" das du nun wieder auf meiner ignoreliste gelandet bist.
 
Mit "freigeschaltet" läuft es bei mir deutlich besser.
Ich habe nun im Durchschnitt 15-20 fps mehr. :)
Danke
 
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@ slomi
5% auf dem Level ist quasi gleichschnell, die aktuell schnellsten CPUs sind doppelt so schnell wie meine, trotzdem zock ich Motorsport problemlos.

Wenn es dich glücklich macht, mich zu ignorieren, tu das mein Junge. Wenn du glücklich bist, dann bin ich das auch 😍.
 
47x500 schrieb:
Bei der Fahrerwertung habe ich "S", hab aber auch noch keine einzige Zeitstrafe kassiert, wohl Glück gehabt
Und so habe ich meine zertifizierte Unschuld verloren, die ich durchgehend hatte:
https://gamerdvr.com/gamer/yxprotozoon47/video/180861893

Danach A-Rating. Im folgenden Rennen konnte ich so einer Situation ausweichen, kam übers äußere Streckenlimit, 4 sec und wurde einmal übers innere Streckenlimit gedrückt, 2sec- Das hat mich auf B befördert. :daumen:

Meanwhile sehe ich wie Skillcrasher sich durchs Feld rempeln indem sie einen nach dem anderen von Innen rausdrehen oder drücken, ohne Strafen zu bekommen.

Stand jetzt sehe ich da weniger eine Baustelle als eine Ruine.
Dem Typus Crash4Fun ist es egal, für die Crash4Win-Vögel ist es zu dumm und für saubere Fahrer wirds schnell frustrierend.
Die gute Nachricht dabei ist: In den szsg einzig verbindlichen Erläuterungen im Spiel selbst behauptet T10 nirgendwo, dass dieses Rating fürs Matchmaking berücksichtigt wird.
Klassisches Forza-Blendwerk imho, genau wie bei der KI.
Ein anderes aussagekräftiges Beispiel:
Weil so kurz zu sehen, die pens: Chazabelle 0sec, matey 2sec, der utuber: 4 sec.
So ist das einfach nur Müll.

Disclaimer: Ich fahr den PVP-Modus trotzdem ganz gern. Auch crasher in Fallen locken kann Spaß machen, wenn ein sauberes Rennen halt grad mal nicht geht. :evillol:

PS zum Patch:
Adjusted car part unlock levels to increase player upgrade options at lower car levels. Most car parts should now be unlocked within a single Builders Cup series.

Das ging schnell. 👍
Ich level trotzdem lieber im pvp oder private lobby. Im Gegensatz zu manchen humans im pvp nervt mich die KI in den Cups nicht, sondern macht mich aggressiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honigturbo schrieb:
nervt mich die KI in den Cups nicht, sondern macht mich aggressiv.
hab dazu einfach eingestellt das die ki mich nicht mehr rammen darf und nun kann ich einfach durch sie durchfahren weil sie sich bei annäherung in einen ghost verwandeln...das macht durchaus fun 👍😀👍
 
Honigturbo schrieb:
Und so habe ich meine zertifizierte Unschuld verloren, die ich durchgehend hatte:
Das hab ich mir gerade mehrmals angesehen und ich hoffe, und schätze dich auch so ein, dass du mit etwas Kritik umgehen kannst.
Im ersten Rennen mit dem Audi hälst du meiner bescheidenen Meinung nach das Feld auf, aus welchen Gründen auch immer, aber das war sicher nicht deine beste Sequenz. Natürlich ist das kein Grund dir in die Karre zu zimmern aber bitte versetze dich auch mal in die Lage der Spieler hinter dir, wie willst du da sauber vorbei kommen? Außen rum funktioniert idr. nicht bei Forza und innen durch ist halt Risiko behaftet wenn der Kontrahent nicht mitspielt, und sorry aber das hast du hier nicht. An dem Punkt wo du die Zeitstrafe bekommen hast trägst du zwar nicht die Schuld, aber du hast auch nichts unternommen um die Kollision zu vermeiden, also z.B. bremsen oder versuchen auszuweichen, sicher sehr unglücklich die Situation aber thats racing🤷‍♀️.

Im 2. Rennen ( müsste Watkins sein ) verlierst du etwas die Linie und dein Auto kommt leicht quer, wirst also unvermittelt deutlich langsamer und die Nachfolgenden Autos drehen dich komplett raus, glaube nicht das da Absicht der Beweggrund war, würde ich als normalen Rennunfall werten ohne einen schuldigen. Wie gesagt das System der Zeitstrafen ist noch weit weg von optimal.
 
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ich komm jetzt zum letzten unten in der Karriere, offene Klassen. Wollte Subaru BRZ stock C 428 nehmen für C-Klasse, aber geht net, springt dann zu zugelassene Autos, da sind die die ich bisher benutzt hab und upgradet sind.
Muss für offene Klassen ein Auto verwendet werden, das upgradet wurde an die Klassengrenze? (muss jetzt weg, antworte später, nicht, dass ihr denkt, ich sei unhöflich, oder so).
 
@Tiara G. gleiches Problem hatte ich auch, habe dann über Meine Autos bei dem Subaru unter Tuning/Upgrades das Fahrzeug auf Serie zurück gesetzt. Dann konnte ich ihn in der Tour für die C-Klasse verwenden.
 
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Ich hatte den Gedanken, weil es ist ja der Builders Cup, dass in dem Stadium Autos möglicherweise gegradet sein müssen, aber wenn du schreibst, dass zurücksetzen ihn verwendbar gemacht hat, dann werd ich das auch versuchen.
Weil mit dem Mustang SVT Cobra R oder dem alten BMW Turbo, möcht ich nicht zur Motorsport Allheit werden. (zuviel Starfield gespielt).

Vielen Dank @Streichholzmann Du bist ein Guter. Ich muss jetzt erst den CB-Test lesen, dann fahr ich sofort los. Ich hatte nicht mehr an den Test geglaubt, jetzt is er da. Ich freu mich so.
 
Ach komm...
Gerade mit der Toyota Supra auf Mapple Valley ein 6Runden Rennen in der Karriere gefahren. Nächstes Rennen dann in Barcelona, Auto upgegradet...übernimmt....übernimmt. Übernimmt.
Ok, Alt und F4, neu gestartet-> Rennen wurde nicht gespeichert.
Was ein Schwachsinn.
 
Open Class hab ich Probleme mit der Autowahl. Ich weiß jetzt wies geht, aber das hat ja schon 600 im fall des Lotus Emira (heißt das so?). In FH5 hab ich den net, aber jetzt hab ich ihn für Open B-Class genommen.
Da gibts halt garnix mehr upzumgraden (so muss deutsch sein).

Oder nehmt ihr dann z.B. 501er um sie upgraden zu können? Is schwierig, gell?

@zobl93 Gehe nach dem Rennen, nach jedem, auf "verlassen" das setzt ein Speicherpunkt.

Upgraden vor dem nächsten Training. So läuft das absturzfrei.

Danken tust du Streichholzmann, er hats erfunden.
 
47x500 schrieb:
Das hab ich mir gerade mehrmals angesehen und ich hoffe, und schätze dich auch so ein, dass du mit etwas Kritik umgehen kannst.

Ich bitte sogar um konstruktive Kritik, die bringt mich weiter. Ich bin allerdings verwirrt, weil deine hier irgendwie bei jedem Vid derart am Thema vorbeigeht, dass es wie gewollt erscheint.
47x500 schrieb:
Im ersten Rennen mit dem Audi hälst du meiner bescheidenen Meinung nach das Feld auf, aus welchen Gründen auch immer, aber das war sicher nicht deine beste Sequenz. Natürlich ist das kein Grund dir in die Karre zu zimmern aber bitte versetze dich auch mal in die Lage der Spieler hinter dir, wie willst du da sauber vorbei kommen?
Wo halte ich da das Feld auf? Visuals fährt durch mich durch wie ich es nicht tue, wenn vor mir einer in einem 2Tonner oder Noob in Kurven langsamer ist als ich in einem 900kg Handling GT-Car (du etwa?), aber das war nicht das Thema und ich habe es auch nicht beklagt (oder?).
47x500 schrieb:
und innen durch ist halt Risiko behaftet wenn der Kontrahent nicht mitspielt, und sorry aber das hast du hier nicht.
Bitte was? Was für eine Art von "Mitspielen" erwartest du da? Ich lasse ja sogar noch bewusst Platz innen für Kurvenkratzer und mache eben nicht zu. Kapier ich nicht, bizarr. Bitte erklären.

Anschliessend halte ich niemand auf sondern mache bewusst allen Platz und lasse sie vorbei, weil mir bereits klar ist, wie Traumaa und Joechachi drauf sind. Und meine Vorausahnung "Die knallen sich gleich gegenseitig ab und dann will ich da nicht mitten drin stecken" bewahrheitet sich.

Joechachti fährt vorsätzlich und kalkuliert ins Heck von Rampage, dreht ihn gezielt aus und in den dritten Fahrer rein und verursacht eine Massenkarambolage, deren herumfliegenden Trümmern ich nicht mehr ausweichen kann. Er bekommt dafür 1 Sekunde Strafe, ich 4.

Und diese Strafzuweisung wertest du nicht als Fail im Bemühen, Aggrofahrer auszubremsen?
47x500 schrieb:
aber du hast auch nichts unternommen um die Kollision zu vermeiden, also z.B. bremsen oder versuchen auszuweichen

Ab wann weiss ich wie und in welche Richtung die beiden Opfer von Joechachi abfliegen und wieviel Reaktionszeit bleibt mir da? Ich hätte doch auch drüberspringen können, oder was?

Ich bin nicht mehr auf dem Gas beim Einschlag, mehr ging nicht (wie bei den Fahrern die mich im anderen Vid abgeräumt haben, dort scheint dir das auf Anhieb klar zu sein, wieso bei mir nicht?)

Apropos Ausweichen: Wie im Post mit den vids geschildert, komm dabei über die Aussenlinie und du hast schnell wieder die Maximalstrafe 4 sek.
Im Sinne des Penaltysystems ist draufhalten immer vorzuziehen, weil die Strafen dafür idR (wenn auch nicht hier) milder sind und meistens sogar ganz ausbleiben.
Und das wertest du nicht als Fail bei der Förderung von rücksichtsvollem Fahren?


47x500 schrieb:
sicher sehr unglücklich die Situation aber thats racing🤷‍♀️.
No Sir, that's not racing. That's a crashers disaster and a shit regulation system. And it promotes and benefits toxic and wreckless drivers like Joechachti or Chaparell.

47x500 schrieb:
Im 2. Rennen ( müsste Watkins sein ) verlierst du etwas die Linie und dein Auto kommt leicht quer, wirst also unvermittelt deutlich langsamer und die Nachfolgenden Autos drehen dich komplett raus, glaube nicht das da Absicht der Beweggrund war, würde ich als normalen Rennunfall werten ohne einen schuldigen.
Nichts anderes habe ich behauptet. Die hatten vermutlich ähnlich wenig Chancen zum Ausweichen wie ich auf Hakone, ich habe ihnen ja auch nirgends einen Vorwurf gemacht
Ich bin bewusst aussen geblieben weil innen halt belegt war, Zwangsweise Gaslupfen ... Heckgrip verlieren...weggeknallt werden ohne Schuld bei anderen...soweit so gut.

Aber: Rennkomissar RD findet es nicht absurd, mir dafür die Maximalstrafe von 4 sek aufzubrummen? Weil ich halt nicht einfach rücksichtslos mit Vollgas in die Ideallinie reingeschnitten und den rechts innen von mir abgeräumt habe, was die typische Massenkarambolage in der ersten Kurve ausgelöst hätte?


Und zum letzten Video sagst du nichts? Warum? Du siehst diesen Chaparelle vorsätzlich manisch auf der Geraden geisteskrank rumcrashen, eine Massenkarambolage auslösen und wie er ohne Strafe davonkommt, aber seine Opfer werden bestraft, teils mit der maximalen Höchststrafe .
Und diese Strafzuweisung wertest du nicht als Fail im Bemühen, Aggrofahrer auszubremsen?
Genau diese Sorte Fahrer profitiert momentan vom derzeit real existierenden Strafensystem. Strafen treffen überproportional zivilisierte Fahrer und sind bei diesen auch deutlich härter.

Bewusste Crasher wie Chaparell oder Joecatchi nutzen das gezielt aus, werden immer mehr und dementsprechend steigt die Toxizität im FM-PVP spürbar an.
Wenn das eine "Baustelle" sein soll, dann die stillgelegte Sorte mit allmählich einstürzenden Neubauten drauf. Manche nennen sowas Ruine.

Dir traue ich definitiv zu, den Punkt an einer Sache nicht gewohnheitsmässig derart weit zu verfehlen, es sei denn du willst es unbedingt. Vielleicht ist es also auch nur Ausdruck von persönlicher Antipathie, wat weiss ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Taktik in Grid 2 war, am Start lamgsam machen, in der der ersten Kurve am Blechknäuel vorbeifahren.

Heute ist sie, wenn 3 nebeneinander sind und ich bin in der Mitte ... vom Gas gehen, die 2 gehen vor und klären sich in der nächsten Kurve, ich fahr vorbei.

Wahrscheinlich kommt die Erfahrung mit dem Alter. Früher war ich jung und aggro, aber ich bin garnicht mehr jung.
Ich kann mich auch selber auf die Schippe nehmen, alles gut.

Man muss lernen, nicht zurück zu schlagen, weil das bringt außer Ärger nichts ein. Vom Gas gehen regelt viel.
 
meide den multiplayer ja recht bewusst seit langem...:freak:
aber sich drüber aufregen bringt ja leider auch nix...eher hilft da nur eine stoische gelassenheit und ab durch das getümmel, denn die crashkids haben da ja mit sicherheit selbst keinen langen spaß damit...jedenfalls nicht solange wie wir.
außerdem gibt es halt manchmal so tage...und heut ist einer.:confused_alt:
z.b hat heut mir, und auch ihm (47x500) cb ja erklärt, das a) seine amd grafikkarte im game doch genauso gut performt wie die von nvidia und außerdem gäbe es b) doch weit und breit gar kein cpu-limit.:o
darauf müssen wir doch gemeinsamn mit sekt anstoßen und uns fragen warum wir da nicht von selbst drauf gekommen sind wir deppen...hurra ! ;)
das bei der von cb genutzten amd cpu nicht vorhandene limit durch einen kern sieht bei mir @120fps und 24 karren auf der piste btw so aus:
 

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@Honigturbo Der erste Vorfall mit Vizuaalz war ganz klar seine Schuld. Du verlässt zwar aus welchen Gründen auch immer die Ideallinie und ja, diese Gelegenheit kann man ausnutzen, um dich zu überholen, aber er knallt da halt einfach rein. Man sieht auch schön am Pfeil, dass er von ganz links plötzlich nach ganz rechts wechselt und da einfach durch will. Wenn er deutlich schneller sein sollte, war das wohl die ungünstigste Art dich zu überholen.

Danach bei Traaumaaa ist er rechtzeitig neben dir, aber du drängst ihn immer weiter nach außen, lässt ihn keinen Platz und lenkst immer weiter nach rechts.

Den dritten Vorfall wieder mit Traaumaaa würde ich als Rennunfall werten. Er kommt zu weit raus und du lenkst nach rechts. Racing.

Beim vierten Vorfall trifft dich keine Schuld. Die räumen sich ab, da machst du nichts.

Generell ist mir aufgefallen, dass du anscheinend Schwierigkeiten hast die Ideallinie zu halten. Manche Situationen hätten sich dadurch erst gar nicht ergeben, wenn du in den Kurven die Ideallinie gehalten hättest, da verschenkst du dir deinen Vorteil.

Und beim letzten Video auf der Geraden. Ja, der wollte dich halt drehen/abschießen, da hast du ebenfalls keine Schuld. Schmutzfahrer.
 
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Gibt doch aktuell Online eh nichts zu gewinnen?

Man steigt mit seinem und dem Level des Autos (zumindest bis Lvl 50) und versucht sein Ranking und Sicherheitsranking hoch zu halten. Ob man nun 1. oder 16. wird hat keine wirklichen Auswirkungen, nicht mal die Person am Funk ist euphorisch wenn du aufs Treppchen kommst (da ist meine Freundin euphorischer wenn ich meine Barthaare aus dem Waschbecken entferne).

Von daher, geh ich sehr entspannt an die Onlinerennen. Ich hoffe auf faire Zweikämpfe und wenn das nicht möglich ist dann fahr ich entspannt mein Rennen alleine für mich.

Das System mit den Strafen muss natürlich noch bisschen angepasst werden, ggf. sowas wie bei CS GO mit dem Overwatch einführen, das Spieler Rennvorfälle bewerten/beurteilen können um die KI zu trainieren.

Gibt es Spielsperren für auffällige Spieler? Oder fahren die einfach nur mit einem miesen Rating rum, falls sie bestraft werden?

Und ansonsten, lasst euch nicht ärgern. Das ist genau das was diese "Leute" erreichen wollen, geht nicht verärgert ins Bett ;).
 
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Tolles Kfz, großartiger Sound 😎

Forza Motorsport 18.10.2023 21_33_57_W2xEX_2x.jpg
 
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@Honigturbo

Mit keinem Wort habe ich dir irgendwo die Schuld zugewiesen oder behauptet die Zeitstrafen wären gerechtfertigt, weder als solche noch in der Höhe.
Im Gegenteil:
47x500 schrieb:
Natürlich ist das kein Grund dir in die Karre zu zimmern
47x500 schrieb:
An dem Punkt wo du die Zeitstrafe bekommen hast trägst du zwar nicht die Schuld
Ich hab dir lediglich geschrieben wie das für mich aussieht:
47x500 schrieb:
meiner bescheidenen Meinung nach

So, was davon hast du jetzt in den falschen Hals bekommen?
Ist nur ne rhetorische Frage, denn nach diesen Entgleisungen:
Honigturbo schrieb:
Honigturbo schrieb:
Rennkomissar RD findet es nicht absurd, mir dafür die Maximalstrafe von 4 sek aufzubrummen?
beende ich die Unterhaltung mit dir, und eine etwaige Antwort wird mir nicht mehr angezeigt werden.
 
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Moin,
ich hab Gas/Bremse am rechten Controllerstick eingestellt. Leider scheint der Stick mit dem Windowsmauszeiger gekoppelt, sodass der sich bei jeder Bewegung beim Fahren mitbewegt. Wie kann man den Mauszeiger deaktivieren?

Und am rechten Stick hab ich nur die Lenkung. Trotzdem gehen beim Fahren immer die Telemetriedaten auf, sobald ich beim Lenken den Stick leicht nach unten bewege. Zugewiesen ist lt. Einstellungen aber nichts, wie bekommt man das weg?

Danke und Grüße
 
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