• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

zenokortin schrieb:
Kompletter Unsinn, FM ist Arcade, da wird nichts auch nur ansatzweise realistisch simuliert. There is no physic!

Immer schön wenn Leute mit nur 1nem Satz die Karten auf den Tisch legen und sich bloßstellen und selbst degradieren. ^^

@A.K.
Immer schön wenn Leute mit nur 1nem Satz die Karten auf den Tisch legen und sich bloßstellen und selbst degradieren. ^^

Screenshot_518.jpg

Ich liebe diese Funktion. Schont die Augen 👀 😂

Was ist denn hier los Leute? ,kriegt euch mal ein.:bussi:

@A.K.

Zeit für ein paar schöne Bilder

@Tiara G.

Was ist aus den entspannten Runden gemeinsam geworden? Was draus geworden bisher?

Alles gut, nur langsam schläft mir der Arm ein von ständigen Falcepalmen 😂 @Tornavida

Tolles Auto, großartiger Sound 🔊

Design: Nullcrazy 80

📷:

Forza Motorsport Screenshot 2023.10.22 - 10.32.49.90.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Streichholzmann schrieb:
Das liegt irgendwie an den Controller Settings von Steam, weiß aber leider nicht genau welche Funktion das ist.
Hatte das Problem damals auch bei F1 2022 und hab dann meinen Controller aus den Settings entfernt und wieder Windows verwalten lassen. Danach konnte ich den Mauszeiger nicht mehr mit dem Controller steuern.
Probier mal rechtsklick auf das Spiel in der Steam-Bibliothek, dann in dem Popup bei Controller-Einstellungen für das Spiel den Steam Input deaktivieren

Darf ich noch ein paar unbequeme Fragen stellen?
Für eine Rennsimulation(?) hat mir das Game zu wenige Infos. Ist ja mein erstes Motorsport vielleicht kann man was einstellen:
Ich hätte gerne die Zeiten meiner einzelnen Runden gewusst im Rennen. Nicht nur beste und Gesamtzeit.
Warum gibt es Infos zum Abstand zu den anderen Fahrzeugen? Haben doch so viele Rennspiele.
Ich muss doch mal wissen ob der Abstand oder Vorsprung größer oder kleiner wird.
Danke, und mit Kritik halte ich mich mal zurück.^^

Hey zusammen, ich würde mir auch gerne forza kaufen und wollte euch um eure Einschätzung bitten, ob es für euch Sinn gemacht hat, die premium Edition für 100€ zu kaufen. Der Mehrwert sieht für mich als unwissenden durchaus lohnenswert aus. Wie seht ihr das ?

Demolition-Man schrieb:
Ich hätte gerne die Zeiten meiner einzelnen Runden gewusst im Rennen. Nicht nur beste und Gesamtzeit.

Dazu solltest du am besten jemanden fragen der wie im Post oben die Datenschnittstelle für Hud Elemente nutzt ob die auch hergeben würde alle deine Rundenzeiten zu loggen und dann wäre die Erweiterung eines dieser Custom Hud's über SimHub sicherlich möglich wenn der jenige Bock darauf hat. Oder man liest sich selbst ein und baut sich was wenn es möglich ist. Ist kein Hexenwerk mit/über SimHub.

Demolition-Man schrieb:
Warum gibt es Infos zum Abstand zu den anderen Fahrzeugen? Haben doch so viele Rennspiele.
Ich muss doch mal wissen ob der Abstand oder Vorsprung größer oder kleiner wird.

Vielleicht mal in die Hud Optionen schauen und das Ding einschalten ?? 😂
Ergänzung ()

Luuuc22 schrieb:
die premium Edition für 100€ zu kaufen. Der Mehrwert sieht für mich als unwissenden durchaus lohnenswert aus. Wie seht ihr das ?

M.M.n. nur zu empfehlen wenn man die Serie sehr mag, und kein Problem hat nicht zu wissen welche Fahrzeuge im Car Pass kommen werden. Wenn man kompletter Frischling ist dann ist anzocken über Game Pass am besten, kann man nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Demolition-Man und Luuuc22
@Luuuc22
Ich würde dir das Spiel nicht empfehlen.
Zurzeit sind einfach zuviele Fehler im Spiel.
Aus Spielspaß wird ganz schnell Spielfrust.
Wenn du es trotzdem haben möchtest dann empfehle ich dir es über den Gamepass zu testen.
Und es muss auch nicht die Premium Version sein. Die Extras sind es meiner Meinung nach nicht wert. Außer ein paar Fahrzeugen mehr.
Wobei es ungewiss ist welche Fahrzeuge es sind.
Nachträglich können einzelne Autopakete gekauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dman, Cebo und Luuuc22
wow 😉 es wird genau ein fehler behoben, und zwar der, den ich nicht hab...🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005
Denke mal in 1 Woche bin ich mit der Karriere durch und dann geht es wieder für mich back to Assetto Corsa nicht zuletzt wegen den Buddies die man über die Jahre kennengelernt hat. Das ist qualitativ einfach eine andere Welt mit den richtigen Leuten mit eigenen Settings zu racen. Mit Content Manager,dem Custom Shader Patch , Rain FX ist das rundum ein fantastischer Simulator wo FM in mehrerer Hinsicht m.E. nicht mithalten kann. Ilya hat hier einen super job gemacht auch ohne RT/PT. Ich freu mich schon derart auf Assetto Corsa 2 nachdem ACC nicht so ganz Meins war. FM war aber mal eine nette Abwechslung nichtsdestotrotz. Am meisten beeindruckt haben mich bei FM Licht und Wettereffekte. FH werde ich sicherlich zwischendurch noch mal zur Entspannung anschmeissen.
Screenshot 2023-10-24 143429.png
Screenshot 2023-10-24 150300.png
Screenshot 2023-10-24 174015.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
slowmichael schrieb:
wow 😉 es wird genau ein fehler behoben, und zwar der, den ich nicht hab...🤔
Naja, meine Fahrerstufe wurde resettet, nach einem Rennen stand da eben Stufe 2:), allerdings während eines Event bzw. Rennergebniss Stufe 133:freak:, und im Hauptmenu 919 :watt:.
Scheint schwierig zu sein...

Ich habe eine Frage zu Einstellungen und Tuning.
Insbesondere geht es mir ums Untersteuern. Ich verliere in jedem Rennen zuviel Zeit weil ich in den Kurven übermäßig Geschwindigkeit raus nehmen muss um nicht ins Untersteuern und damit verbunden aus der Kurve getragen zu werden.

Gestern Abend habe ich unzählige Versuche mit einem Freund gemacht. Er hat mit Controller Rivalenzeiten vorgelegt und ich habe versucht die selbe Kurvengeschwindigkeiten mit Lenkrad zu fahren. Mit identischen Fahrzeugen und zum besseren Vergleich auf der Ideallinie.
(Auch umgekehrt. Und ich habe vorgelegt)
Seine Kurvengeschwindigkeiten konnte ich nicht erzielen. Jedesmal wurde ich aus der Kurve getragen oder musste vom Gas gehen.

Zusätzlich haben wir Rundenzeiten mit allen voll unterstützten Hilfsmitteln (also ohne selbst zu fahren, lenken, bremsen usw) getestet.
Da waren unsere Zeiten quasi identisch.

Nun gehe ich davon aus dass es unterschiedliche "physikalische" Grundsätze im Spiel gibt. Abhängig davon ob ich mit Controller oder Lenkrad fahre.

Jetzt habe ich versucht dieses an den Lenkradeinstellungen direkt und auch durch Tuning (Reifendruck, Lenkradeinschlag usw) versucht zu kompensieren.
Bisher ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Meine Lenkradeinstellungen habe ich von hier übernommen.
https://www.briankoponen.com/forza-motorsport-logitech-g29-g920-settings/
Die scheinen ganz kompetent zu sein.

Tuningtipps habe ich mir von hier geholt.
https://forzatune.com/guide/the-fully-updated-forza-tuning-guide/
Selbst die ForzaTune App getestet. Aber mein primäres Problem konnte ich nicht lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cobra77
47x500 schrieb:
Scheint schwierig zu sein...
mich nervt aktuell das ich doch keine rennen mit mehr als fünf runden fahren kann, ohne das sich dann bei runde 5+x zuerst nur die textur y verabschiedet und sich spätestens zwei runden später praktisch alle verkrümeln bis auf die ideallinie...immerhin die ist immun..;):o:rolleyes:
das problem haben ja wohl nicht wenige und könnte nach sechs jahren entwicklung ja so langsam mal gelöst worden sein...
zum ausgleich dürfte dann auch meine fahrerstufe machen was sie will...die grafik hat 'ne höhere priorität für mich.

Sonke schrieb:
Ich habe eine Frage zu Einstellungen und Tuning.
Insbesondere geht es mir ums Untersteuern. Ich verliere in jedem Rennen zuviel Zeit weil ich in den Kurven übermäßig Geschwindigkeit raus nehmen muss um nicht ins Untersteuern und damit verbunden aus der Kurve getragen zu werden.

Gestern Abend habe ich unzählige Versuche mit einem Freund gemacht. Er hat mit Controller Rivalenzeiten vorgelegt und ich habe versucht die selbe Kurvengeschwindigkeiten mit Lenkrad zu fahren. Mit identischen Fahrzeugen und zum besseren Vergleich auf der Ideallinie.
(Auch umgekehrt. Und ich habe vorgelegt)
Seine Kurvengeschwindigkeiten konnte ich nicht erzielen. Jedesmal wurde ich aus der Kurve getragen oder musste vom Gas gehen.

Zusätzlich haben wir Rundenzeiten mit allen voll unterstützten Hilfsmitteln (also ohne selbst zu fahren, lenken, bremsen usw) getestet.
Da waren unsere Zeiten quasi identisch.

Nun gehe ich davon aus dass es unterschiedliche "physikalische" Grundsätze im Spiel gibt. Abhängig davon ob ich mit Controller oder Lenkrad fahre.

Jetzt habe ich versucht dieses an den Lenkradeinstellungen direkt und auch durch Tuning (Reifendruck, Lenkradeinschlag usw) versucht zu kompensieren.
Bisher ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Meine Lenkradeinstellungen habe ich von hier übernommen.
https://www.briankoponen.com/forza-motorsport-logitech-g29-g920-settings/
Die scheinen ganz kompetent zu sein.

Tuningtipps habe ich mir von hier geholt.
https://forzatune.com/guide/the-fully-updated-forza-tuning-guide/
Selbst die ForzaTune App getestet. Aber mein primäres Problem konnte ich nicht lösen.
Das mit dem Untersteuern find ich in dem Spiel auch schon arg auffallend. 60er Corvette mit 7 l V8, im 2 Gang mit Vollgas in der Kurve untersteuert sie beim Rausbeschleunigen...sorry, aber das ist nicht grad realistisch :D Ich hab die ganze Zeit einfach das Gefühl, dass die geschwindigkeitsabhängige Lenkung nicht stark genug einschlägt. (Spiele auch mit Controller, Traktionshilfe auf Sport).
Mit Tuning kam ich auch nicht arg weiter. Mittlerweile benutz ich in engen Kurven unterstützend die Handbremse. Aber optimal ist das nicht grad...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben